Bus zu früh losgefahren?
Hallo, ich bin Schülerin und hatte heute um 15:20 Uhr aus. Normalerweise geht mein Bus um 15:30. Von der schule aus zum Busbahnhof sind es ungefähr 5-6 Minuten, also leicht zu schaffen. Unser Lehrer ließ uns heute ein paar Minuten früher raus, woraufhin ich um 15:23 unseren Bus am Busbahnhof stehen sah. (100m Entfernung). Ich dachte mir nichts dabei, da er ja noch stehenbleiben müsste. Doch dann ist er einfach weggefahren! Darf der Busfahrer 5 Minuten früher fahren? Ein anderer Bus ging auch nicht, also musste ich abgeholt werden. Also meine frage: darf der Busfahrer das???
6 Antworten
Darf er eigentlich nicht. Aber vielleicht ging seine Uhr falsch. Oder deine. Manche fahren extra früher los, speziell am Nachmittag, weil es durch den dichten Verkehr eh schwer ist, den Fahrplan einzuhalten.
Aber wie auch immer: Man kann nichts dagegen tun, außer vielleicht generell, mindestens 5 min. vor der eigentlichen Abfahrt, an der Haltestelle zu sein!
In den VVS-Beförderungsbedingungen (Stuttgart)
steht, dass man 3 Minuten früher da sein muss, um den Bus sicher zu kriegen. Zu meiner Bushaltestelle brauche ich 30 Sekunden und manchmal fahren sie halt früher.
Hey,
also der Bus darf normalerweise nicht früher losfahren es gibt ja schlißlich fahrpläne an die sie sich sogut es ebend möglich ist halten müssen.
jetzt ist es aber ebend passiert...
du bzw. deine eltern können sich jetzt natürlich schriftlich bei dem Bus unternehmen Beschweren und gegenebenfals eine rechnung für die abholung stellen ob diese jedoch bezahlt wird bzw. ob es sonst eine entschädigung gibt ist da natürlich fraglich...
Aber wen man ebend am A.. der Welt wohnt ist das halt ab und an mal so
Es kann auch der Vorgängerbus gewesen sein , der durch verspätung abgefahren ist !