Bus zu früh losgefahren?

7 Antworten

Hey,
also der Bus darf normalerweise nicht früher losfahren es gibt ja schlißlich fahrpläne an die sie sich sogut es ebend möglich ist halten müssen.
jetzt ist es aber ebend passiert...
du bzw. deine eltern können sich jetzt natürlich schriftlich bei dem Bus unternehmen Beschweren und gegenebenfals eine rechnung für die abholung stellen ob diese jedoch bezahlt wird bzw. ob es sonst eine entschädigung gibt ist da natürlich fraglich...
Aber wen man ebend am A.. der Welt wohnt ist das halt ab und an mal so

Was willst du denn jetzt unternehmen? Der Bus ist weg und du wurdest abgeholt, ob er es darf oder nicht. Du wirst da wohl nichts erreichen können, wenn du dich beschwerst denke ich. In meiner Schulzeit hat der Busfahrer öfter die Hälfte der Schüler stehen lassen, weil nachher noch die Schüler einer anderen Schule reinpassen sollten... da mussten wir auch sehen, dass wir irgendwie nach Hause kommen. Das hat niemanden interessiert. So ist das Leben ;)

28

Achso, und unser Nachhauseweg sah dann folgendermaßen aus: von der Schule ca. 30 Minuten laufen zum Busbahnhof und dort eine Stunde warten, bis der nächste Bus kommt. Es hat uns keiner deswegen abgeholt. So ist das Leben auf dem Land. Und sooooo lange ist meine Schulzeit auch noch nicht her.

0

Darf er eigentlich nicht. Aber vielleicht ging seine Uhr falsch. Oder deine. Manche fahren extra früher los, speziell am Nachmittag, weil es durch den dichten Verkehr eh schwer ist, den Fahrplan einzuhalten.

Aber wie auch immer: Man kann nichts dagegen tun, außer vielleicht generell, mindestens 5 min. vor der eigentlichen Abfahrt, an der Haltestelle zu sein!

Darf der Busfahrer mich aus den bus rausschmeissen wen ich zu laut bin?

...zur Frage

Muss der Busfahrer mich mitnehmen? Wkltwrlwbtkdvrb

Hey ich wollte fragen, ob der Busfahrer (schule) mich mitnehmen muss, bzw er mich nicht mitnehmen darf? Und darf er mich aus dem Bus werfen? Also einfach anhalten und mich rauswerfen? Thx für die Antworten im Voraus ^^

...zur Frage

Busfahrer an Haltestelle vorbeifahren

Darf ein Busfahrer die haltestelle nicht anfaheren obwohl dort schulkinder sind und es am regnen war aber dazu sag ich das das die vorletzte haltestelle ist und der bus nur kurz umdreht und es immer leute sind die noch im bus sind.

Darf er´s ja oder nein?

...zur Frage

Darf der Busfahrer einen einfach da stehen lassen?

Hallo:) Also Folgendes ist mir heute passiert: Ich bin aus dem Zug ausgestiegen und hab den Bus noch an der Straße stehen sehen. Bin dann schnell hingelaufen und hab an die Tür geklopft. Nicht passiert! Klopfe nochmal, der Busfahrer dreht sich zu mir und schüttelt den Kopf. Ich steh da noch 5 Minuten und probiere in den Bus rein zu kommen. Und dann fährt der Scheißkerl einfach kackendreist ab!!! Und ich muss in der Eiseskälte noch ne Stunde auf den Bus warten. Darf er das? Und was soll ich jetzt machen bringt dass irgendwas wenn ich mich beschwere?

LG

...zur Frage

Was passiert mit Busfahrern die öfter verschlafen?

Also heute war ich zwar etwas spät dran bzw. genau um die Uhrzeit (06:40 Uhr) am Busbahnhof um die der Bus abfahren sollte, doch andere Leute, die auch mit diesem Bus fahren wollten waren schon früher da und sagten der Bus war noch nicht da. Also warteten wir bis 7.45, aber der Bus kam nicht. Dann kam ein anderer Bus von dieser Firma der aber nicht bis zu dem Ort fuhr wo wir hinwollten. Wir erklärten ihm diese Situation und er meinte der eigentliche Busfahrer hätte wohl verschlafen. Dann überlegte er wie er uns am schnellsten dahinfahren könnte wo wir hinwollten das wir zwar etwas verspätet, aber trotzdem ankommen würden. Er fuhr dann bis Karlshuld und von da fuhr dann ein anderer Bus bis zu dem Ort wo wir hinwollten. Dieser Busfahrer meinte dann es sei schon öfter vorgekommen dass der Busfahrer, der heute um 06:40 Uhr fahren sollte, verschlafen hat, aber das Problem ist eben, dass er der Sohn von der Chefin ist. Der Busfahrer erzählte mir bzw. uns dass er auch mal verschlafen hatte und eine Abmahnung bekam, der Sohn der Chefin jedoch anscheinend nicht. Das finde ich echt ungerecht. Dürfte man einen anderen Busfahrer der öfter verschläft bzw. verschlafen hat (er sagte nämlich noch dass er seitdem er die Abmahnung bekam nie mehr verschlafen hat) denn kündigen bzw. eine Abmahnung erteilen, wenn es aber auch beim eigenen Sohn vorkommt? Wie ist da die Rechtslage?

...zur Frage

Darf mich der Busfahrer "grundlos" aus dem Bus werfen?

Folgende Situation: ich fahre mit dem Bus in die Stadt. Der Bus ist voll und der Busfahrer scheint (warum auch immer) genervt. Dann bemerke ich das der Bus bei jeder Station anhält. Der Busfahrer steht nach dem ca. 6. mal auf und beschwert sich das jemand andauernd den Aussteigknopf drückt obwohl niemand aussteigt (Wahrscheinlich fand das jemand besonders witzig). Das wiederholt sich und der Busfahrer kommt nach hinten und schreit mich an das ich das gewesen wäre. Ich sage natürlich, dass das nicht stimmte, was ihn dann noch mehr aufregte. Dann packte er mich und schmiss mich aus dem Bus!!!

Daher meine Frage: Darf mich ein Busfahrer "grundlos" aus dem Bus werfen? Danke für die Antworten

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?