Ist das normal dass der Busfahrer hinten im Bus schläft bis 1 Minute bevor der Bus abfährt?

3 Antworten

Er wird eher dösen,ruhen.

Wie der seine Pausen verbringt ist Ihm überlassen.

Der eine sitzt schon 10 Minuten auf dem Fahrersitz und lässt niemanden einsteigen.

Der andere lässt die Leute ein und räkelt sich noch gemütlich.

Von Experte MarSusMar bestätigt

Ja, ist normal und solange er pünktlich fährt und den Fahrplan einhält, sollte sich niemand daran stören....

Der Busfahrer muss seine Pausen (Lenk-/Ruhezeiten), die ihm gesetzlich vorgeschrieben sind, einhalten.

Ob er in der Pause Zeitung liest oder ein "Nickerchen" macht, ist nur seine Angelegenheit....

Ähnliches gilt auch für LKW-Fahrer, weil diese Pausen der Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer und, bei Busfahrern, auch der Fahrgäste, dienen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Jor, die meisten machen es aber im Fahrersitz.