Ich habe den Führerschein Klasse B seit 12 Jahren. Kann ich Bus fahren? Busfahrer werden? Und?

2 Antworten

Du brauchst eine Ausbildung. Viele Busfahrer werden auch als Straßenbahn Personal eingesetzt.

Hi, wenn Du Ausbildung und Prüfung von Klasse D machst, dann kannst Du Bus fahren. Wenn Du Busfahrer werden willst, könnte sogar Deine Firma die Ausbildung finanzieren.

Fahren darfst Du außer dem Bus aber sonst auch nichts anderes, als das was Du jetzt schon fahren darfst.

Witzigerweise darf man mit der Klasse D Fahrerlaubnis nämlich keine LKW fahren.

serdet27
Fragesteller

Ich habe nur den Pkw- Führerschein..

Raven751  13.12.2023, 19:29
@serdet27

Das hab ich verstanden. Um Busse fahren zu können, müsstest Du aber Klasse D machen.