Schülerin wird an der falschen Haltestelle raus gelassen, wie kann ich das Melden/Anzeigen?

2 Antworten

Ich denke das war nur ein Versehen der Bus kann auch nicht einfach irgendwo halten,

so lang das nie wieder passiert finde ich alle weiteren Schritte unangemessen.

Tasha  02.03.2023, 19:29

Doch, habe ich schon oft gesehen, wenn Haltewünsche übersehen wurden, hielt der Fahrer 10 m hinter der Haltestelle und ließ die Fahrgäste, oft ältere Menschen, die nicht so weit laufen könnten, noch raus. Sowohl in der Stadt als auch auf dem Land (Landstraße, dann musste man ein paar Meter zur Haltestelle zurücklaufen).

Emorejas  02.03.2023, 20:41
@Tasha

Nicht jeder Bussfahrer ist gleich und nicht jede Strecke lässt das zu.

Slimelieber  27.04.2023, 17:00

Doch meier Mutter und Grossmutter ist das oft passiert, manchmal hat er gehalten manchmal paar 100 meter später manchmal erst bei der nächsten stelle

Da muss man wirklich schauen wie genau alles im Bus verlaufen ist. Wenn die 2 Sekunden vor der Haltestelle gedrückt hat dann kann der Busfahrer auch nicht immer anhalten in der Zeitspanne.