Habe ich viel verpasst, wenn ich niemals Disco oder Nightclubs erlebt habe?

13 Antworten

Verpasst hast du in dem Sinne mit Sicherheit nichts, zumal jeder da sowieso andere Schwerpunkte setzt. Ich persönlich fand Discos oft anstrengend und das Gedöns dort nervig, kleinere Clubs waren ganz okay. Aber es war jetzt auch nix wo ich heute mit Anfang 30 sage, das war essentiell für mich und meine Entwicklung. Außerdem ist jeder Mensch anders auch was die Gestaltung seines Lebens angeht und man sollte sich nicht von anderen beeinflussen lassen. Wahrscheinlich waren Restaurants und Coffeeshops für dich das wohltuende Mekka, das andere in Clubs und Discos fanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Toha123
Fragesteller

Findet man da anstaendige Frauen? Also Akademikerinnen?

lukaso3  22.10.2022, 00:39
@Toha123

Da findest du keine anständige Frauen. Und wenn doch dann ist das wie ein 6er im Lotto. Was ich von Frauen schon in Clubs selbst erlebt habe ist ekelhaft

rotesand  22.10.2022, 11:34
@Toha123

Kaum. Ich selber habe in Discos und Clubs keine "dauerhaften" Leute kennen gelernt, obwohl ich ein relativ offener Typ bin, der durchaus als attraktiv wahrgenommen wird - ich war kein "cooler Typ", aber ich war immer gern gesehen und bei Mädchen recht beliebt. Das heißt, Bekanntschaften gab's etliche nach dem Motto "ach hallo, auch wieder hier, was macht die Kunst?" - aber nix Ernsthaftes, aus dem eine Freundschaft entstanden wäre. Nur ein Mädchen lernte ich ca. 2010/11 in einer Disco kennen, mit der ich mich auch privat gut verstand und immer noch gelegentlich Kontakt habe - da lief zwar nie was, aber das war auch nie das Ziel, sie ist menschlich sympathisch. Alles andere war "nix Genaues" und meine echten Freunde und gute Bekannte lernte ich anderwärts kennen. In meinem gesamten Freundes- und Bekanntenkreis gibt es davon abgesehen nur eine längere Beziehung, die aus einer "Discobekanntschaft" entwachsen war.

Ja du hast definitiv etwas verpasst. Das hätte deiner Persönlichkeitsentwicklung bestimmt gut getan um einen besseren Charakter zu besitzen.

nee hast du nicht im Endeffekt siehst du da meistens zwielichtiges Klientel zum einen die übertrieben eingebildeten Türsteher die meinen ihnen würde die Welt gehören und das sie sich cool fühlen mal an der Tür macht zu haben und einen nicht reinlassen dann überteuerte Getränke wo die auch mit den alk geizen und sehr wenig reintun damit du immer weiter bestellst und bezahlst und dann natürlich die Kerle die meinen nur weil eine Frau ausschnitt trägt und im Club ist wäre sie freiwild

Jein. Meine Diskozeit war mit 16-20. Mittlerweile gehe ich aber auch nicht mehr oft, aber früher war das schon echt schön. Als Single ist das halt die perfekte Möglichkeit Frauen kennenzulernen.

Toha123
Fragesteller

Gingst du allein oder mit anderen?

Sieh es mal andersrum: Haben die, auf die du schaust und bei denen du dir denkst, dass sie nichts verpasst haben, genauso viel Spaß in Discos und Nightclubs gehabt, wie du in Restaurants und Coffeeshops?

Wahrscheinlich nicht, denn du hast dir ja selbst ausgesucht, in Restaurants und in Coffeeshops abzuhängen, und die meisten Leute gehen in Discos und Nightclubs, weil sie irgendeinem Gruppenzwang unterliegen, oder hoffen, jemanden abzuschleppen, was zu 90% der Fälle nicht hinhaut :). Und weil du bei den Subjektiven im Plural sprichst, warst du oft in Restaurants und Coffeeshops, weil dir das offensichtlich Bock gemacht hat, oder täusche ich mich und du wurdest gezwungen?