Habe ich meine Jugend verpasst?

6 Antworten

"Die" Jugend wird viel zu romantisiert dargestellt.

Filme und Serien haben bei vielen einfach eine völlig falsche Vorstellung vermittelt...

Duesenjett 
Beitragsersteller
 03.04.2025, 22:28

Das hatte ich auch im Hinterkopf, wollte mir deshalb mal ein paar Erfahrungsberichte anhören

SiriusPaul  03.04.2025, 22:31
@Duesenjett

Durch Social Media wird auch vieles viel zu schön dargestellt. Jeder zeigt dort was er für ein schönes Leben hat, die dunklen Seiten zeigt dir keiner :)

Versuch deinen Weg zu gehen! Nach vorne schauen und du wirst sehen wie sich alles zum positiven wendet.

Ich wünsche dir alles Gute!

Du hättest Deine Jugend nur dann verpaßt, wenn Du bereust was Du in Deiner Jugend getan hast. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Duesenjett 
Beitragsersteller
 03.04.2025, 22:26

Ich bereue nur, dass ich so wenig raus gegangen bin und Menschenscheu war. Aber sonst lief eigentlich alles gut

Ein bisschen was verpasst hast du schon. Also ich denke gern an die Grillabende im Garten mit nem leckeren Bierchen und den besten Freunden zurück. Und ich war selbst eher der Computertyp, viel gezockt, was mit Photoshop gebastelt, Spiele gemoddet, Webseiten gebaut ... also ich war auch eher der Spätzünder.

Aber lass dir eins gesagt sein, mit 20 bist du nicht zu alt für sowas. So abgedroschen wie es klingt, aber noch bist du jung und hast Energie. Irgendwann bist du 40, die Energie schwindet, hast vielleicht einen Vollzeitjob ubd/oder Familie, dann werden diese Erfahrungen schwierig nachzuholen.

Also geh einfach raus am Wochenende. Geh in ne Bar, was trinken, oder tanzen oder fahr auf Festivals, lern neue Leute kennen. In manchen Bars gibts auch Quiz- oder Brettspielabende, falls das eher dein Ding ist. Mach im Grunde, worauf du Bock hast.

Na und? Jede*r lebt anders. Es gibt kein muss – nur ein kann. Jede*r lebt so, wie er oder sie sich wohlfühlt. Jetzt mit Mitte 20 kannst du immer noch rausgehen und feiern, wenn du das Bedürfnis danach hast. Mach doch das, worauf du Lust hast!

Bin grade selber so. (M 14)

Und hab das gefühl ich verpass echt viel

Aber so keiner macht sowas mit mir, weil iwi hat nmd bock auf mich oder so ka

Wenn es dich nd stört hast du deine jugend nd verpasst :)

Duesenjett 
Beitragsersteller
 03.04.2025, 22:29

Vertrau, versuch deine social skills maximal zu verbessern und versuch gute Freunde zu finden. Damit du nicht wie ich endest

Duesenjett 
Beitragsersteller
 03.04.2025, 22:34
@Theo123800

Hatte ich damals auch. Das hat mich ruiniert. Du musst irgendwie da rauskommen, sozialphobie ist nur eine illusion