Keine erfüllende Jugend?

7 Antworten

Also erstmal keine Scheiß Wörter benutzen, wie "gewastet" xD das macht dich zu einem normalen Jugendlichen, der sich bei keinem blamieren kann. Also Jugend geht bis 19, mit 19 ist man schon spürbar erwachsen, mit 20 realisierst du, mit 18 bist du noch normalerweise recht jugendlich.(Ich bin 20.) Ich werde bald 21 und ich bin auch betrübt über die Jahre, weil Corona mir die Zeit damals alles ruiniert hat. Paß auf: Ich war mit 17 zum erstenmal feiern, mein Bruder hat mich mal mitgenomm. Der nächste Monat brachte dann Scheiß Corona mit sich, ich hatte Glück und konnte noch normal feiern. Aber es war langweilig. Laute Musik, daß man den anderen nicht hört, auch nicht, wenn man schreit und wenn man sich nicht betrinkt, weil einem nicht danach ist oder so sitzt man echt nur da und schaut den bunten Lichtern zu. Also net das feiern gehen als was besseres ansehen, es ist nach meiner Meinung Geldverschwendung und Zeitverschwendung. Zu Hause kann man die beste Party machen, Musik aufdrehen, die dir gefällt und mit Freunden was trinken und unendlich Spaß haben am rumblödeln. Meine Vorstellung des geilen Alltags ist: Ab und zu ins Solarium, oft in die Pizzeria und dort was essen oder was mitnehmen, viel Party mit Freunden veranstalten, egal, ob in der Wohnung oder im Garten(am besten im eigenen Garten) und lauter schöne Mädchen finden und kennenlernen. Ich hab nix mit meiner Familie zutun, brauchst du in deinem Alter auch nicht mehr, auch wenn's besser ist, wenn man ne normale Familie hat. Hab ich einfach nicht. Ey, sei nicht traurig, daß du und ich in der Zeit aufwachsen, wo die meisten Sachen richtig Scheiße sind, vor paar Jahrzehnten konnte man problemlos nette Menschen ohne Ende kennenlernen, ich hab die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben, daß noch bessere Zeiten kommen. Übrigens ist es schon ok, daß man mit 16 rauchen anfängt, solange das Geld halt reicht. Mir ist's so Scheiß egal, daß 14 jährige angeblich viele Erlebnisse haben, das meiste klingt für mich langweilig. Im Moment hab ich nur Freunde über's Internet, nachdem der Winter zu Ende geht, wird wahrscheinlich vieles nicht schwer sein. Wenn du keine guten Freunde hast, kannst du echt nix machen, aber die nächsten Jahre bist du auch noch jung und kannst ähnlich, wie mit 16 leben. Wenn du mehr über solche Themen plaudern willst, kannst du mich ruhig anschreiben.

Literallynoidea
Fragesteller

Ich finds schon wichtig immer mal wieder was mit seiner Familie zu machen und aktiv mit ihnen zu reden. Schade, dass es bei dir nicht so ist

Younicorn34  31.01.2023, 14:10
@Literallynoidea

Du solltest nicht keine Zeit mit deiner Familie verbringen, wenn du dich gut mit ihnen verstehst. Dafür ist man nie zu alt. Daß es schade ist, weiß ich auch ^^ aber es ist nicht meine Schuld, niemand sucht sich seine Eltern aus.

Literallynoidea
Fragesteller
@Younicorn34

Achso okay, es kam nur irgendwie so rüber, als würdest du sagen, dass es unnötig in meinem Alter wäre, was mit den Eltern zu machen. Aber dann hat man dich wohl nur falsch verstanden ^^

Younicorn34  31.01.2023, 14:13
@Literallynoidea

Aber darauf wolltest du jetzt nicht hinaus oder? Hab dir versucht weiterzuhelfen, aber egal :D

Literallynoidea
Fragesteller
@Younicorn34

Ne idk, mich hat das nur irritiert und auch dass du irgendwie kein Problem damit gesehen hast, wenn man mit 16 mit Rauchen anfängt. Dann hab ich halt an deiner Antwort gezweifelt aber ich denke ich habe dich einfach falsch verstanden. Deine Antwort war auch interessant zu lesen, dafür habe ich die Frage ja gestellt :)

Younicorn34  31.01.2023, 14:18
@Literallynoidea

Ja, ich hab mit 19 angefangen und bereu es nicht :D Bin nicht abhängig von Zigaretten, die Denkweise ist wichtig und ich glaub nicht, daß es so schädlich wär, ist meine persönliche meinung.

Soll ich dir mal was sagen: Ich war noch nie besoffen, habe noch nie geraucht. Und war auch noch in keiner Disco und in keinem Club. Ich habe nicht das gefühl was verpasst zu haben.

Ich hatte andere Dinge die mir viel Freude bereitet haben. Und das Glück Freunde zu haben die ähnliche Interessen hatte Oder besser: ich habe die halt da kennengelernt. Und während andere in der Disco waren haben wir halt zusammen musiziert. Oder ne Nachtwanderung gemacht. Oder oder oder. Da habe ich mich viel wohler gefühlt als wenn ich was gemacht hätte nur weil es "alle" machen.

Achso ja und ich bin schon lange volljährig

Was andere tun ist aber völlig uninteressant, sondern die Frage für mich ist was interessierte Dich und doch machst Du es nicht?

Würdest Du gerne ins Fitnesscenter, oder ins Schwimmbad, oder in ein Tanzlokal Samstag Abend - und Du tust es nicht, dann hast Du Depressionen und/oder Angststörungen, für die Du psychologische Hilfe brauchst.

Machst Du das alles aber nicht weil Dir das nötige Geld dafür fehlt, dann konzentriere Dich aufs Lernen, damit Du einen guten Job bekommst und dann alles das machen kannst was Du gerne tust.

Literallynoidea
Fragesteller

… Würdest Du gerne ins Fitnesscenter, oder ins Schwimmbad, oder in ein Tanzlokal Samstag Abend - und Du tust es nicht, dann hast Du Depressionen und/oder Angststörungen, für die Du psychologische Hilfe brauchst. …

kannst du da noch was genauer dazusagen? Wie kann man da direkt auf Depressionen oder Angstsörung schließen? Würde mich nur mal interessieren, da man sich das natürlich schon auch mal fragt

Younicorn34  31.01.2023, 14:00
@Literallynoidea

Depressionen ist ein modernes Reizwort. Laß dir nicht einreden, du hättest Depressionen, man kann höchstens sehr traurig werden, aber durch gute Momente, die dich aufbauen, befreist du dich ganz schnell aus der Verstimmung.

Anyone100  31.01.2023, 14:03
@Literallynoidea

etwas unternehmen wollen sich jedoch nicht überwinden können es zu tun, ist ein dominantes Symptom das auf Depri und/oder Angst hinweist.

Younicorn34  31.01.2023, 14:07
@Anyone100

Erstens hast du den falschen markiert.. zweitens ist es doch normal, sich nicht jederzeit zu was überwinden zu können. Vielleicht hat man keine Lust oder ist einfach nicht gut drauf, ich würde mich auch lieber daheim aufhalten oder mich von einem Freund oder so trösten lassen. Wie kann was auf "Depri oder Angst hinweisen"? Das klingt verquer und dämlich

Younicorn34  31.01.2023, 14:11
@Anyone100

Findest du das etwa? Danke, nehm ich als Kompliment an. Außer, das ich meine Meinung gesagt hab, hab ich nix geschrieben

Geht mir auch so, nur das ich deutlich älter bin..

Literallynoidea
Fragesteller

Ich denke meine Zwanziger werden erfüllender als meine Jugend ^^ hoffe ich mal

wobei ich bis zu meinen Zwanzigern zum Glück auch noch Zeit habe eine ,,erfüllte Jugend“ zu leben

wird schon! :)

Majo994  31.01.2023, 19:34
@Literallynoidea

Wobei halt Corona schon fast drei jahre viel kapput gemacht hat, muss man einf sagen

Lass dich nicht von den Leben anderer Leute beeinflussen.

Schließ Frieden mit dir selbst, lern dich besser kennen und tu das, was dich erfüllt.