Umfrage - Hast du Freude an deinem Beruf?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Ja 🤗 68%
Hauptsache Geld kommt rein 💰 20%
Nein 😒 12%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja 🤗

Ich würde tendenziell die These wagen, dass mehr Menschen an dieser Umfrage teilnehmen, die mit ihrem Beruf zufrieden sind, weil diese dann gerne auf das "Ja" klicken. Die anderen Arbeitnehmer, die ihren Job hassen oder ablehnen, scrollen bei dieser Frage schnell weiter....

Einige sind mit dem Beruf unzufrieden, wagen aber aus verschiedenen Gründen nicht den beruflichen Wechsel.

Ich arbeite im sozialen Bereich und mir macht es Spaß viel mit Menschen in Kontakt zu kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja 🤗

Ich bin Lehrer an einem Gymnasium für Geschichte, Sozialkunde und Ethik. Ich liebe 1. die Arbeit mit Jugendlichen & 2. meine Fachgebiete.

Ich könnte mir nicht vorstellen, für 1000% meines Gehaltes, also dem 10-fachen für etwas zu arbeiten, das mir weniger Spaß macht. Zumal mein Gehalt schon ziemlich gut ist nach 15 Jahren Berufserfahrung.

Der chinesische Philosoph Konfuzius drückte es einmal so aus:

Wähle einen Beruf, den du liebst, und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten.

So geht es mir auch. 😅

Ja 🤗

Sehr abwechslungsreich!

Ich bin noch nicht berufstätig. Mein Hobby, welches ich gerne zum Beruf machen möchte ist Musik, bzw. Harfe. Das nimmt bei mir auch schon viel Zeit ein. Nächstes Jahr möchte ich gerne auf ein College gehen, wo ich dann viel Musikunterricht haben werde :)

Ja 🤗

Sehr sogar

7veren

Mirko117
Fragesteller

Als was arbeitest du wenn ich fragen darf?

7veren  06.01.2023, 23:30
@Mirko117

Im kaufmännischen und gesundheitlichen Bereich