Was bedeutet dir dein Job?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beruf kommt von Berufung! Und meine Berufung lebe ich aus!
Ich mache das was mir am meisten Spass macht und bekomme Geld dafür! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.
Blaumeise2022
Fragesteller

So sollte es wohl optimalerweise sein. Freut mich für dich! :-)

PeterP58  16.02.2023, 12:48
@Blaumeise2022

Danke! Aber es war auch meine Entscheidung! :)
Meine damit: Kannst Du ja auch tun?! o_O Folge einfach Deiner Leidenschaft!

Ich mag meine Arbiet und es macht mir Spaß dahinzugehen.

Allerdings würde ich jetzt nicht sagen, dass ich mich in irgendeinerweise damit identifiziere.

Würde ich trotzdem hingehen, wenn ich es aud finanzieller Sicht nicht müsste?

Ja würde ich, da mir sonst zu langweilig wäre. Ich genieße es mich mit den Kollegen auszutauschen. Außerdem bringt die Arbeit einen geregelten Ablauf in mein Leben, wie früher die Schule auch schon.

Blaumeise2022
Fragesteller

Das mit dem geregelten Ablauf kann ich nachvollziehen. Langweilig wäre mir ohne Arbeit aber wohl nicht. Es gibt viel interessantes zu tun im Leben 😊 danke für deine ausführliche Antwort.