Würdest du dich beleidigt fühlen, wenn du Ausländer wärst und deine Freunde dich nur mit „Kanacke“ ansprechen würden?

19 Antworten

Das wäre ab und zu je nach Kontext der Unterhaltung nicht schlimm d.h. als Witz oder aufgrund des Themas.Aber ich würde mich jetzt nicht dauerhaft so ansprechen lassen als wäre das mein Spitzname, das würde ich definitiv unterbinden, da ich das schon als beleidigend und vor allem als abwertend empfinden würde.

Das kommt darauf an...

Wenn das normal ist für uns und wie das alle mit gegenseitigem Einverständnis machen, wäre das keine große Sache.

Aber ich glaube nicht, dass ich mich dabei besonders wohl fühlen würde. Meine Freunde und ich verwenden ind er Regel unsere Namen, und höchstes mal rein positive Begriffe.

Nah, wenns nur ab und zu ist, mit gutem Kontext wo es sich anbietet, würde mich das nicht stören. Aber wenns zum Standart wird, wärs nicht mehr witzig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leb halt und so

Ich bezeichne auch -und vor allem- nicht Freunde als Ka*acken, wenn es eben solche sind.

Man muss ja Fakten noch benennen dürfen 😀.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich ständig so angesprochen würde, unterläge diese Ansprache auf Dauer jedenfalls einer sich deutlich abnutzenden Heiterkeit und ich fände das nicht so gut, auch wenn es spürbar nicht bösartig gemeint wäre.