Sollte man als Mann mit Musik beginnen, wenn man gefühlt jahre lang von den Frauen zu hören bekommt das man eine tiefe schöne und angenehme Stimme hat?

5 Antworten

Nein, es reicht nicht, wenn Andere das sagen. Du musst das schon selbst wollen. Na ja, und ehrlich gesagt, jeder zweite DSDS Aspirant wurde von Freunden nachgesagt: "du kannst sooo gut singen" und Bohlen stöhnt dann nur.

"Gefeiert" werden wollen, reicht erst recht nicht. DAs ist eine nette -Beigabe, aber keiner der wirklich Großen hat gesungen, um gefeiert zu werden. Wenn jemand diese Motivation hat, aus dem wird nichts. Jedenfalls nichts, was nachhaltig wäre.

DAs wahre Talent will sich durchsetzen, aber nicht weil es gefeiert werden will. Das kann man den Wendlers überlassen.

Freddie Mercury war eine Rampensau, das stimmt, er wurde gefeiert, aber das war nicht sein Hauptmotiv. Sein Hauptmotiv war, sich auszudrücken, Musik zu machen.

ach ja, und rasieren kannst du dich doch, wenn du deinen Vollbart als HIndernis für Attraktivität siehst.

Und im übrigen: John Lennon war nicht der Allerschönste, Freddie Mercury sowieso nicht. Aber sie konnten was.

Das ist irrelevant. Eine Sprechstimme muss noch lange keine Gesangsstimme sein. Das muss dann jeder selber herausfinden, aber allein Frauenkomplimente sind keine reale Grundlage für irgendetwas.

Probier doch einfach aus, ob Du singen kannst. Manche können es tatsächlich einfach so. Lernen kann es ohnehin jeder, die meisten Musikschulen bieten auch Gratis-Probestunden. Dann bist Du schon schlauer, wenn Dich jemand mit Plan gehört hat. Sing- und Sprechstimme sind aber nicht dasselbe. Wer in seiner Sprechstimme singt, spricht eigentlich nur melodiös, Singen tut er nicht.

Ein Typ wie Du der "richtige" Musik macht (nichts gegen Rap), würde auf jeden Fall positiv auffallen. Das ist viel sinnvoller, als in der anonymen Masse an klischeehaften Möchtegern-Rappern unterzugehen.

Wenn du das möchtest kannst du es ja ausprobieren, Rappen musst du dazu ja auch nicht kannst ja auch normal singen ist alles dir überlassen

Musik macht man aus Leidenschaft. Da ist es egal, was andere denken.