Engagierst du dich für andere Menschen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich tue mein Bestes. Man muss natürlich auch seine Grenzen und die der anderen kennen und sich nur so viel engagieren, wie es Sinn macht und angebracht ist.

Ich bin zwar hier oft kurios negativ, aber allgemein gebe ich mir Mühe zu helfen wenn es notwendig ist.

Ich glaube, obwohl ich die Christliche Gemeinschaft verlassen habe, ist es der Rest des Glaubens der mich helfen lässt.

Hallo BrainFog128!

Ja, als engagierender Engagierter engagiere ich mich engagiert für andere Menschen, Firmen, Sachlagen etc.

Auch ich habe schon negative Erfahrungen gemacht, bin dann aber dementsprechend eiskalt und gebe passende Reaktionen/Handlungen zurück bzw. überlasse Menschen sich selbst bzw. lasse dementsprechend wie eine heiße Kartoffel fallen. Anders lernen es manche Menschen nicht. SO einfach ist das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich Helfe immer einer Älteren Nachbarin, z.b Stelle ich ihre Mülltonne an die Straße, oder Trage ihr was in Keller oder rauf.

Dafür gibts halt Manchmal Kuchen und Waffeln undso

eine Win Win Situation

Ich arbeite auf einer geschützten Station einer Kinder und Jugendpsychiatrie mit Kindern und Jugendlichen zw 12 und 18 Jahren. Demnächst mache ich evtl noch eine Weiterbildung in einem Hospiz um Sterbende Leute und ihre Angehörige Zuhause oder in der Klinik begleiten zu können.

Nelanus  14.03.2024, 09:42

"Ich arbeite auf einer geschützten Station einer Kinder und Jugendpsychiatrie mit Kindern und Jugendlichen zw 12 und 18 Jahren."

Dann hast du sicherlich eine ganze Menge miterlebt. Dort ist jeder Tag aufs Neue spannend.

Schauspieler691  14.03.2024, 09:45
@Nelanus

Ja es ist kein Tag wie der andere das stimmt. Ich habe aber ein Team mit dem ich vieles was wir erleben besprechen kann und dadurch nehme ich nicht so viel mit nach Hause. Ich fahre auch Fahrrad und nutze den Weg von / zur Arbeit um Abstand zu bekommen