Engagierst du dich für andere Menschen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich versuche jeden Tag Menschen zu helfen. Sei es im Beruf oder im Freundeskreis oder auch hier . Und ich freue mich, wenn ich den Menschen geholfen habe und für sie da sein konnte

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.
YManO830
Fragesteller

Man bekommt dann selber Glücksgefühle. Zumindest bei mir ist das so.

Ja, durch meinen Kirchenaustritt vor vielen Jahrzehnten, spende ich jedes Jahr die ersparte Kirchensteuer an Institutionen, welche sich um gefährdete Kinder und Jugendliche kümmern.

Für eine ältere, gehbehinderte Dame koche ich, erledige ich ihre Einkäufe, fahr sie zum Arzt oder Apotheke usw.

In meiner Jugendarbeit betreue ich 50 Jugendliche.

Ich bilde ehrenamtlich angehende Jugendleiter aus.

Ich helfe gerne. Es kommt sehr viel zurück.

Sehr.

Dafür bin ich hier auf GF.

Aber auch als Wahlhelfer, in dem ich spende, Menschen in meinem Umfeld mit Rat und Tat zur Seite stehe.

Und nicht zuletzt auch als Gastgeber von Ferienwohnungen und einem Hofcafé, um Menschen eine gute Zeit zu geben.

Für Leute die was ändern wollen & sich helfen lassen wollen ,ja. Für Menschen die Hilfe wollen, aber keine annehmen, nein

Ja ich spende relativ viel und helf jedem der hilfe braucht.