Wieso sind die Deutschen eigentlich immer so Höflich & Hilfsbereit und Freundlich?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Anderes 50%
Ich mag es einfach gerne zu Helfen & Positiv zu sein 46%
Uns geht es halt Gut , und das geben wir gerne so weiter 4%

6 Antworten

Ich mag es einfach gerne zu Helfen & Positiv zu sein

Allerdings gibt es auch einige nicht so nette Leute habe leider ein paar davon in meiner Nähe wohnen 🥺

Aber das ist natürlich das es nette und auch weniger nette Leute gibt.

Ich persönlich liebe es anderen zu helfen etc

Ich mag es einfach gerne zu Helfen & Positiv zu sein

Von meinen lieben Eltern bin ich zu Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit erzogen worden. Und so wie meine Erziehung in meinem Elternhaus war, war dies auch bei anderen Kindern der Fall. Und so ist dies bis heute geblieben! Für den Erwerb dieser Werte bin ich meinen Eltern heute noch dankbar, da sie mir das Leben erleichtern. Ich merke es täglich im Umgang mit meinen Mitmenschen: Dadurch, dass ich ihnen freundlich begegne, kommen sie mir ebenso freundlich, liebenswürdig und hilfsbereit entgegen! Das erfreut mein Herz und macht mich glücklich! Und macht das Leben lebenswert!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes

Hab eher andere Erfahrungen, es gibt natürlich unglaublich tolle nette aber viele die einfach nur diesen Gesichtsausdruck haben und so drauf sind: 😐🙄

Anderes

Erstens es gibt überall nette und unnette Menschen nicht alle deutsche sind nett hilfsbereit freundlich oder beklagen sich selten viele Menschen sind allgemein nett mögen es anderen zu helfen oder halten das für selbstverständlich

Ich mag es einfach gerne zu Helfen & Positiv zu sein

Naja, es gibt solche und solche.

Von den schlechten distanziere ich mich allerdings, da ich lieber helfe als nur zuzusehen oder rumzustehen, das war schon immer mein Ding.