Warum sind Amis so freundlich und offen?

9 Antworten

huhu,

meine Erfahrungen zeigen das es zwar auf den ersten Blick offen usw. wirkt aber auf den zweiten blick eben null. Hier zählt eben viel was andere denken und deshalb haben viele (nicht alle) eine sehr schöne Fassade aber was dahinter steckt ist oft nicht so einfach zu erkennen.

Grüße Anna

Liegt an der Verfassung. Amerikaner sind sehr freiheitlich eingestellt und lassen deswegen jedem anderen auch seine Freiheit. Hier läuft alles nach Regeln und Normen, die einen einengen, das macht auf Dauer aggressiv.

Bruno2308  21.02.2023, 10:31

Wenn in den USA im Jahr 20 000 Bürger erschossen werden, äußert sich ihre "freiheitliche Einstellung" nicht gerade in weniger Aggressivität.

Logono270
Fragesteller
@Bruno2308

Wieder so typisch deutsch alles in den dreck ziehen. Trotzdem wollen mehr menschen in die usa als in das graue deutschland

Meine Erfahrungen in USA waren durchwegs gemischt.

In Kalifornien und eigentlich auch im mittleren Westen waren eigentlich alle immer Nett und freundlich an der Ostküste oberhalb von Florida habe ich das anders erlebt

Meiner Erfahrung nach ist das Gegenteil der Fall. Viele Amis sind oberflächlich und setzen eine falsche Freundlichkeit auf. Deutsche sind in der Regel direkt und ehrlich, wenn sie etwas stört. Was ich für einen sehr noblen Charakterzug halte.

Kommt immer auf das Gebiet an. Es gibt in den USA Staaten, wo die Einwohner auch alles Andere als offen sind.

Umgekehrt gibt es auch in Deutschland genügend Bundesländer, wo man offener ist als in Anderen.

Hauptsächlich die alten Bundesländer gelten als freundlicher als die neuen Bundesländer.

Nico632  21.02.2023, 10:21

Das kommt eher von Stadt zu Stadt unterschiedlich vor 🙈

Und auch da gibt es immer ein Brennpunkt meistens

Ich komme z.b aus Trier der ältesten Stadt Deutschlands die meisten Teile sind da wirklich sehr friedlich und nett nur wenn man nach Trier West geht wofür man einmal die Mosel überqueren muss steigt die kriminalitätsrate rapide an die Leute sind unhöflich, gemein und die meisten sind Rassisten

Ich wurde dort schon mehrfach mit einem Auto angefahren zweimal mit einem Messer bedroht und mir wurde regelmäßig Prügel angedroht nur weil ich dadurch laufen musste wenn ich zur Schule wollte

Aber sobald ich mein pfefferspray gezeigt habe war meistens Ruhe und ich musste es nur sehr selten benutzen 😅

In den anderen Teilen Trier's ist mir das noch nie passiert