Sind Amis oberflächlich?

8 Antworten

Ja, definitiv. Es zählt, was du nach außen von dir gibst, nicht was dahinter steckt.

"Oberflächlich" ist das falsche Wort... ich finde die meisten Amerikaner direkter und unmittelbarer als Europäer. Europäer sind da etwas distanzierter, reservierter. Amerikaner sind meistens lauter und tun gerne zu allem ihre Meinung kund, auch wenn diese nicht qualifiziert ist. Andererseits zeigen sie auch häufig Zivilcourage, Mitgefühl oder Engagement, wo Europäer nur dumm gucken, als würde es sie nichts angehen.


Ich würde es nicht oberflächlich nennen, sondern uninformiert. Deren Land ist soooo gross, dass sehr viele US-Amerikaner relativ autonom und trotzdem vielfältig leben können.

Es interessiert sie halt nicht in dem Maße wie uns, was auf der Welt passiert, weil es auch nicht nötig ist.

Dies alles trifft aber z.b. nicht auf international tätige Geschäftsleute oder ähnliches zu. Ich habe z.b. mal einen Profi-Motorradrennfahrer aus den USA kennengelernt, der äusserst erfahren, weltoffen und unvoreingenommen war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also in erster Linie sind Amerikaner Witzbolde. Manche machen gute Jokes andere nicht.

Oberflächlich? Naja jeder gibt zu jeder Zeit seinen Senf ab. Was allerdings nicht heißt das ihr Freunde seit oder werdet. Und klar deepe Themen sind da eher verpönt. Hat den Geruch von Problemen und das mag in Amerika niemand. Wirklich Niemand.


earnest  18.02.2020, 18:25

Sind DIE Amerikaner das?

Deine Antwort strotzt nur so von Vor-Urteilen. Woher beziehst du deine Auffassung, womit begründest du sie?

Nein, das ist ein kulturelles Missverständnis. Jeder Mensch hat eine Mauer um seine Privatsphäre herum. Bei den Deutschen ist diese Mauer weit vorne, es ist schwer sie zu überwinden, aber wenn überwunden, wirst du herzlich behandelt. Bei den Amerikanern ist diese Mauer viel näher zur Haut. Dass du herzlich behandelt bist, heisst nicht, dass du schon innerhalb der Mauer bist. Dauert dort auch


earnest  18.02.2020, 18:23

Jeder?