Braucht die Welt erneut jemanden wie Dschingis Khan, der für die Ordnung sorgt?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Auf gar keinen Fall 93%
Auf jeden Fall 7%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Dschings Khan der Stunde sind die USA, die einfach wieder mal überall mitmischen und mit deren hochnotpeinlichem Waffenarsenal den Ton angeben. Man sieht ja, wohin das führt und in der Vergangenheit geführt hat (siehe Irak- und Afghanistankrieg).

Bert280  03.01.2024, 21:04

Russland und Afghanistan...da war doch was. War sicher eine Befreiungsaktion.

SturerEsel  03.01.2024, 21:55

Jo. Da ist doch die russische Führung, die überall nur Frieden und Wohlstand bringt, ein leuchtendes Beispiel.

/Ironie off

Ein Dschinghis Khan hätte heutzutage schlicht und einfach nicht mehr die Möglichkeiten die er damals hatte und damit würde die gesamte Aktion wohl verrauchen.

Abgesehen davon dass ein aufgezwungener Frieden durch Eroberungen nicht unbedingt was sinnvolles ist und vermutlich auch nicht zielführend.

verreisterNutzer  01.01.2024, 16:10
Abgesehen davon dass ein aufgezwungener Frieden durch Eroberungen nicht unbedingt was sinnvolles ist und vermutlich auch nicht zielführend.

Richtig. Genau das versucht nämlich Putin gerade mit der Ukraine!

verreisterNutzer  02.01.2024, 08:54
@BeviBaby

Ich finde doch, dass es Vergleichsmomente gibt. Vergleiche sind nie 100%ig. Aber egal...!

Auf gar keinen Fall

Ich nehme an, Du hast Dich über Dschingis Khan, den Begründer des mongolischen Reiches im 13.Jahrhundert und dessen kriegerische Aueinandersetzungen und räuberische Eroberungszüge, die ihn bis zu uns nach Europa geführt haben, anhand tiegreifender Studien ausführlich informiert, um auf eine solche Idee zu kommen, dass dieser Herrscher heutzutage in der Lage wäre, um etwa gegen die russische Armee in der Ukraine, die terroristische Hamas im Gaza-Streifen und gegen Kriegsgebiete im Jemen oder im Sudan bestehen und als Sieger aus diesen Kriegen hervorgehen zu können!

Dazu kann ich im Jahr 2024 n.Chr. als Historikerin nur sagen: Träume weiter Deine Deine Gewaltträume von brandschatzenden Eroberungsherrschern wie Dschingis Khan! Vielleicht kommst Du ja irgendwann im Laufe dieses neuen Jahres oder auch erst an dessen Ende - oder vielleicht überhaupt nicht? - in der Realität an! Beste Grüße zum Neuen Jahr 2024 und willkommen in der Wirklichkeit des Jahes 2024!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin studierte Geisteswissenschaftlerin & Historikerin
PutnDiener
Fragesteller

"Träume weiter Deine Deine Gewaltträume von brandschatzenden Eroberungsherrschern wie Dschingis Khan"

Wow.... was für eine rationale Historikerin😂 wenn du Aggressionsprobleme hast, dann besuch Mal lieber einen Psychologen oder lass dich einweisen. Zudem ich das nicht Mal behauptet habe, was du mir unterstellst. Ich habe lediglich eine Frage gestellt..

Regilindis  01.01.2024, 19:41
@PutnDiener

Was soll diese unsachlich Antwort! Ich erbitte mir ein Mindestmaß an Anstand und Contenance! Und wenn Du dazu nicht in der Lage bist, um auf eine offensichtlich unvernünftige Frage eine entsprechend angemessene Antwort zu erhalten, dann solltest Du Dir ein solches Portal suchen, in dem die Antwortenden Dir gegenüber weniger kritisch sind und sie es mit dem Denken nicht so genau nehmen!

PutnDiener
Fragesteller
@Regilindis

"Unsachliche Antwort"

"Träume weiter Deine Deine Gewaltträume von brandschatzenden Eroberungsherrschern wie Dschingis Khan"

Sagt die richtige... HiStOrIkRiN 😂😂

Regilindis  01.01.2024, 20:00
@PutnDiener

Anhand Deiner intellektuell hochstenden Antworten erscheinst Du in dem Licht, als dass Du aus völlig irrationalen Gründen etwas ganz Entscheidendes gegen starke und gebildete Frauen hast! Da hilft wohl nur noch der Gang zum Psychologen oder sogar zum Psychiater! Im Übrigen solltest Du Dir mal die anderen Antwortgeber anschauen: Die sind derselben Meinung wie ich, was Deine Dschingis-Khan-Sicht der Dinge anbelangt, allen voran Imperator weiter unten! Oder Amica: >Er war ein gewalttätigen "Eroberer" wie Putin. Solche Menschen braucht niemand.<" Und jetzt, mein Lieber, werde ich hingehen, und Dein Profil ignorieren, da ich auf solche Geisteskapazitäten wie Dich i..d.R. verzichte!

PutnDiener
Fragesteller
@Regilindis

Zur Klarstellung möchte ich betonen, dass ich deine Unterstellungen entschieden zurückweise. Deine Argumentation erscheint mir als irrational und nicht fähig, eine objektive und rationale Antwort zu liefern. Bereits deine Erwiderung auf meine Frage lässt vermuten, dass du möglicherweise mit Aggressionsproblemen konfrontiert bist und es dir schwerfällt, als Historikerin rational auf meine Frage einzugehen. Des Weiteren wiederholst du nun meinen Ratschlag, nämlich professionelle psychologische Unterstützung in Anspruch zu nehmen, um deine Aggressionsprobleme zu bewältigen. Meine Intention ist es, dir wohlwollend zur Seite zu stehen.

SturerEsel  03.01.2024, 21:59
@PutnDiener

Du hast ein Problem mit Frauen, nicht wahr? Liegt das an deiner Familie?

Auf gar keinen Fall

Dschinghis Khan hat in seiner Regierungzeit über 10 % der damaligen Weltbevölkerung direkt ermorden lassen. Weitere 10 %, so nimmt man heute an, sind durch die wirtschaftliche Katastrophe in den eroberten Gebieten gestorben. Er hat 21 Jahre regiert.

Das wäre heute ein Krieg mit 815 Millionen Toten durch Krieg und weiteren 815 Millionen Toten durch das daraus entstandene Elend. 1,63 MILLIARDEN Tote wären das.

Gäbe es heute einen 21 Jahren langen Weltkrieg, bei dem 1,63 Milliarden Menschen sterben würden, ohne dass Atombomben fallen, so wäre das wahrlich das Ende.

Zumal heute nicht 10 % der Erde Urbanisiert ist, sondern 57 %. Die meisten Leute könnten sich nichmal selbst versorgen. Es würden VIEL mehr Tote hinzukommen. Rechnet man das mit dem 2. Weltkrieg gleich, wie viele Menschen da in den Städten Osteuropas gestorben sind, käme man Weltweit auf über 3 Milliarden Tote.

Wie kann man sich sowas wünschen?

Woher ich das weiß:Recherche
Auf gar keinen Fall

Hör mir blos auf mit denen die "für Ordnung sorgen" sollen oder wollen! Das ging bei Dschingis Khan ziemlich daneben und erst Recht bei einigen "Weltverbesserern" in unserer Zeit!

Woher ich das weiß:Recherche