Hatte Dschingis Khan was gegen den Islam?

2 Antworten

Es gibt schon seltsame Fragen. Dschingis khan, war Mongole und auch Anhänger ihrer Religion. Wenn er überhaupt mit dem Islam in Verbindung kam, war es für ihn nur eine Religion von vielen.

Dann kommt noch dazu, zu seinen Lebzeiten, hatte der Islam genug Probleme mit den Kreuzzügen.

Nein.

Im Westen wurde mit dem islamischen Choresmischen Reich in Persien ein Freundschaftsvertrag geschlossen, doch der Friede währte nur kurz. Bald darauf wurde dort eine mongolische Karawane überfallen und die Reisenden ermordet.

wiki