Sind die öffentlich rechtlichen Gehirnwäsche?

9 Antworten

Überall isses besser als hier doch suggestion bewirkt was anderes.

Und warum lebst Du dann hier? Zieh doch woanders hin, wenn es Dir hier so schlecht geht...

Deutschland hats so gut, krankenversicherukg, rechtsstaat, einkommen, ja ja in deu isses so toll.

Korrekt. Alles Dinge, um die uns viele andere Staaten beneiden. Von der Sicherheit einmal ganz abgesehen. In Deutschland sind Polizei, Feuerwehr oder Rettungsdienst in 10 Minuten bei Dir vor der Tür - ganz egal, wie abgelegen Du wohnst, in den USA, Spanien oder Griechenland wartest Du oft mehrere Stunden, wenn Du nicht gerade in einer Stadt lebst.

Sind die öffentlich rechtlichen Gehirnwäsche?

Nein. Denn anders als in manch anderen Ländern sind öffentlich-rechtliche Medien nicht mit "Staatsfernsehen" gleichzusetzen. Denn die TV-Sender werden nicht vom Staat geführt, sondern von Aufsichts- und Fernsehräten, wobei sich letztere aus ganz verschiedenen Organisationen zusammen setzen (z.B. Parteien, kirchliche Organisationen, Gewerkschaften, Vereine und Verbände), die einen "Querschnitt durch die Gesellschaft" bilden sollen.
Übrigens sind die deutschen öffentlich-rechtlichen Sender allesamt auch im Ausland zu empfangen. Wenn die anderen Staaten diese Sender als "staaliche Gehirnwäsche" sehen würden, dann wären die dort schon längst gesperrt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – B.A. Media & Communication Management / Mediengestalter

Also ich halte keinen davor zurück, sich dorthin zu begeben, wo es keine Gehirnwäsche gibt.

Und ja, den Deutschen geht es gut. Zumindest denen, die ihre Sinne noch beieinander haben. Und den Anderen, den Tagedieben, die auf Kosten der Allgemeinheit leben und denen es trotzdem nie genug sein kann, denen geht es in den anderen Ländern um uns herum zumeist schlechter.

Nein, sind sie nicht. Dafür betreiben aber die russischen Sender Gehirnwäsche weil so gut wie alles was die berichten gelogen ist.

natoloto
Fragesteller

Moin der deutsche.

Alle anderen sind propaganda nur meine medien sind gut heil

Fuchssprung  30.03.2022, 14:50
@natoloto

Das hast du doch gemeint, als du die Deutschen Medien in den Dreck ziehen wolltest. Das war doch dein Anliegen! Alles Deutsche ist schlecht, nur was aus meinem geliebten Mütterchen Russland kommt, ist gut. Aber damit kommts du hier nicht durch. Vergiss es!

natoloto
Fragesteller
@Fuchssprung

Verstehe nicht wieso du mit russland kommst haha wert hat hier von russland gequatscht

Deutschland hats so gut, krankenversicherukg, rechtsstaat, einkommen, ja ja in deu isses so toll.

Ist es auch. Im vergleich zu anderen Ländern leben wir hier im Paradies.

In Amerika musst du mal eben dein Haus verkaufen, wenn du Krank wirst; in Nordkorea, China, Russland etc kommst du ins Gefängnis, wenn du deine Meinung sagst oder Beamte sind bestechlich af; In Deutschland verdient man im durchschnitt gesehen extrem viel und so weiter und sofort.

Wer behauptet wir Deutschen hätten es nicht gut lügt schlichtweg, schließlich schreibt er diesen Kommentar aus seiner warmen Wohnung mit seinem Handy, währen im Ofen schon das Abendessen brät und keine Sorgen hat, wo man die Nacht schlafen muss.

natoloto
Fragesteller

Hab noch nie so viel einbildung gelesen lol.

In usa oder spanien und itslien hat man keine wohnung gell da wohnt man im bunker hahaha

natoloto
Fragesteller
@BlackDragon999

Nur weil es in amerika nicht so ne krsnkenversicherung gibt wie hier heißt es net dass du dort verreckst.

Tu mal nichz so hier wird man durch sozialabgaben abgezockt das is sozialismus

BlackDragon999  30.03.2022, 14:56
@natoloto
Nur weil es in amerika nicht so ne krsnkenversicherung gibt wie hier heißt es net dass du dort verreckst.

Wo habe ich das behauptet?

Tu mal nichz so hier wird man durch sozialabgaben abgezockt das is sozialismus

Ne das nennt man Sozialdemokratie. Abgezockt wirst du auch nicht - schließlich bist du derjenige, der später mal ne Rente haben will oder froh ist nicht arbeiten zu müssen, wenn man mit 40° Fieber im Bett liegt

natoloto
Fragesteller
@BlackDragon999

Wie wäre es wenn ich das selber übernehme und sparen kann und eben nur zum arzt gehe wenn ich ihn brsuche

BlackDragon999  30.03.2022, 15:41
@natoloto

Und wie siehts mit Krankheit aus? Willst du mit nem gebrochenen Bein oder 40° Fieber arbeiten gehen? Hast du nochmal vor in Rente zu gehen?

ich zum Beispiel habe eine Bänderriss. Das kostet meine Krankenkasse ca 20k. Wenn ich jeden Monat 500€ (was mehr ist als die Kassenbeiträge) zur Seite lege, dann brauche ich 40 Monate (etwas mehr als 3 Jahre) um das abzubezahlen. In der zeit bräuchte ich dann das Geld nur schon, um das zu bezahlen. Da kann ich es mir nicht leisten Krank zu werden oder mich irgendwie anders zu verletzen. Oder zu einer Vorsorgeuntersuchung zu gehen.

Das ist der Vorteil unseres Systems und beschweren kann man sich da echt nicht.

Wer informiert sich denn nur aus öffentlich rechtliche? Falls ja, würde ich sagen: selber Scnuld. Die Medienlandschaft in Deutschland ist vielfältig. Aber ja, es wird sehr viel Nabelschau betrieben. Ich glaube aber nicht dass das in den meisten anderen Ländern besonders anders ist.