Wann wird es mehr Links?

7 Antworten

Ich bin weiblich und verdiente während meines Berufslebens recht gut, so dass meine Rente sehr gut ist und ich mein Alter in finanzieller Unabhängigkeit komfortabel genießen darf. Dafür durfte ich einige Jahrzehnte ständig sechszig bis einhundert Stunden wöchentlich arbeiten. Warum sollte ich als "Reiche" noch mehr Steuern zahlen.

Nein, ich habe nichts geerbt. Aber warum sollten Erben (noch mehr) zahlen, wenn das Erbe aus bereits versteuertem Einkommen stammt.

Die meisten privaten Vermieter sind redlich, denn schlecht gepflegte, übel gewartete Immobilien lassen sich nur schwer vermieten. Immobilien in staatlicher Obhut verkommen meist, da nichts in die Instandhaltung gesteckt wird.

Ich habe mich durch die Demonstrationen der Bauern nicht erpresst gefühlt.

SteuernJETZT
Fragesteller

Du hast das Geld auf deutschem Boden verdient und Deutschland zum Geld verdienen genutzt das bedeutet das etwas zurückgeben MUSST.

Erbschaftssteuer ist richtig. Geld wird immer besteuert wenn es den Besitzer wechselt.

Die Regierung wurde erpresst

Fotografin1958  26.01.2024, 11:02
@SteuernJETZT

Bereits während meiner Berufstätigkeit habe ich mehr als genug Einkommenssteuern gezahlt. Zudem war ich auch teilweise im Ausland tätig.

Wenn Erbschaftssteuer richtig sein sollte, müssten auch Lottogewinne und Bürgelgeld besteuert werden, denn auch dort wechselt der Besitzer.

Fotografin1958  26.01.2024, 11:43
@SteuernJETZT

Rein theoretisch müsste trotzdem eine Steuerklärung abgegeben.

Lottogewinne sind frei von der Einkommenssteuer, selbst wenn man mehr als € 120.000.000,-- gewinnen sollte.

Senbu  26.01.2024, 17:46
@Fotografin1958

Bei jenen kommt man nicht weiß, die sind nur eifersüchtig und suchen jemanden dem sie die Schuld zuschicken können. Logik ist da zwecklos, die sind dazu nicht in der Lage. Verständniss von Wirtschaft und Co. haben jene auch nicht, sonst wären sie nicht auf solche Ideen aus.

Endlich mal jemand, der mir einem positiven Blick in die Welt sieht. Ich finde es zwar schwierig, nur in den "Rechts-Links-Kategorien" zu denken und zu argumentieren, aber trotzdem halte ich die heutige Regierung für besser als ihren Ruf. Und es gibt keinen Grund hier so pöbelig zu werden, wie es hier der eine oder andere tut.

Ja, es gibt derzeit schwierige Aufgaben für die Politik. Aber die meisten Probleme haben andere Regierungen verursacht und die größten Probleme kommen derzeit von außen.

Und damit ich auch noch es zum meckern habe: Wenn die FDP nicht in der Regierung wäre, sähe es auch besser aus...😇😉

SteuernJETZT
Fragesteller

Das ist das Ergebnis von den ganzen Einflüssen. Die Welt ist noch nicht offen genug :)

Viel Linker als die Ampel geht eigentlich kaum und schau dir an, wohin uns das geführt hat.

Die Steuerlast ist erdrückend, Arbeit lohnt sich kaum noch, die Bahn unpünktlich und überfüllt wie nie, das Gesundheitssystem überlastet, Deutschland als Standort kaum noch attraktiv für Industriebetriebe, das System überreguliert und aufgebläht, unsere Schüler versagen bei PISA, selbst Leute mit abgeschlossener Ausbildung haben so niedriges Niveau, dass sie für die Wirtschaft untauglich sind, ja nicht mal die Gewehre der Bundeswehr treffen noch.

SteuernJETZT
Fragesteller

Die Steuern sind wichtig damit unser System funktioniert und das System sollte jeden Menschen Chancen geben egal ob vom anderen Ende der Welt oder geborener Deutscher, wir leben alle auf der Erde.

Arbeit lohnt sich, es gibt immer noch Leute die sich jeden Monat astronomische Gehälter einziehen.

Schau wie viele Porsche, AMG und fette SUVs von BMW du jeden Tag auf der Straße siehst.

Die Bahn wurde nicht genug gefördert, dafür braucht es die Reichensteuer für das Geld.

Das Gesundheitssystem braucht mehr Ärzte! Deutschland braucht Fachkräfte und sollte sich mehr öffnen.

Deutschland hat die Autoindustrie

Die Ausbildungen werden auch nicht genug gefördert!! Das System fördert nur Kontakte in die Politik, zu einflussreichen Eltern oder Freunden. Es braucht Förderungen damit Erfolg ohne Kontakte stattfinden kann und JEDER die Chance hat.

Die Bundeswehr wurde mit 100 Milliarden gefördert und es geht los.

Alle Antworten in Reihenfolge!

frostfeuer85  26.01.2024, 10:37
@SteuernJETZT

Wenn du mir jetzt noch sagst, wie das zu finanzieren ist, wie wir die Reichen im Land behalten, wenn sie in anderen Ländern keine Steuern zahlen und wo wir die Fachkräfte her bekommen, wenn diese in anderen Ländern ebenfalls weniger Steuern auf ihre Arbeit zahlen, dann bin ich voll bei dir.

SteuernJETZT
Fragesteller
@frostfeuer85

Steuern sind zum steuern da. Die (super)reichen haben genug Geld. Kein Mensch der Welt braucht mehrere Millionen, 10 Porsche in der Garage und 100 Gucci Taschen und kein Mensch kann in 10 Luxusimmobilien gleichzeitig wohnen.

Wenn die reichen aus dem Land flüchten dann muss man eine Auswandersteuer einführen. Das deutsche System muss gefördert werden und für alle da sein.

Die Fachkräfte wandern doch ein? Es kommen so viele Menschen hier her und wollen am Land anpacken. Es braucht nicht immer materielles das ist falsch

frostfeuer85  26.01.2024, 10:44
@SteuernJETZT
Es braucht nicht immer materielles das ist falsch

Na ob das die meisten Leute auch so sehen?
Die meisten wollen sich doch was aufbauen. Eigenes Auto, eigenes Haus, viele Reisen, Luxus.

Ob es inzwischen den Kindern in Bangladesch gut geht, oder die Buckelwale sich ausreichend fortpflanzen, ist dabei den meisten egal.

Senbu  26.01.2024, 17:53
@SteuernJETZT

"Die Bahn wurde nicht genug gefördert, dafür braucht es die Reichensteuer für das Geld."

Irrational. Geld ist genug da, es wird nur in Massen vernichtet durch sinnlose Investitionen.

"Deutschland hat die Autoindustrie"

Die man als grüner Weltverbesserer einstampfen möchte.

"Die Ausbildungen werden auch nicht genug gefördert!!"

Komisch, vor gewisser Zeit hatte das noch gut funktioniert. Scheint also eher ein Problem an derer Stelle zu sein...

"Wenn die reichen aus dem Land flüchten dann muss man eine Auswandersteuer einführen."

Da werden die Länder, die die neuen wohlhabenden Investoren und Steuerzahler gutheißen um deren Gunst buhlen indem sie Deutschland öffentlich schlecht darstellen und verkünden es handle unmenschlich.

"Die Fachkräfte wandern doch ein?"

Wo? Also laut den letzten Artikeln und Prognosen nimmt die Anzahl rapide ab. Falls Sie Deutschlands Nachbarstaaten als Deutsch sehen, da Sie an alte Zeiten zurückdenken, dann ja, dort könnte dies tatsächlich wachsen.

Dirndlschneider  26.01.2024, 10:36

Und das hat die Ampel alles in 3 Jahren geschafft .... Respekt ! Ironie Off .

Links ist schlecht.

Die Erfolge die du ansprichst, sind nichts wert. Die AFD steht so gut wie wahrscheinlich noch nie.

Keiner mag mehr die Linken, da sie versprechen brechen und ihre Politik nicht hinbekommen

Woher ich das weiß:Hobby – Gerne helfe ich jedem mit meinen Erfahrungen.
Dirndlschneider  26.01.2024, 10:38

Und du glaubst, die AFD würde das schaffen ? Im Ernst jetzt ? Schaffst du es vielleicht, mal einen Augenblick tatsächlich nachzudenken ?

AzubiSovielZeit  26.01.2024, 10:39
@Dirndlschneider

Ich habe nie gesagt, das sie es schaffen wird. Ich bin auch nicht auf der Seite der Afd. Habe nur gesagt, das sie gerade immer beliebter werden

AzubiSovielZeit  26.01.2024, 10:44
@Dirndlschneider

Ich weiß das die AfD von vielen verboten werden möchte. Das ändert aber nichts daran, das sie bei 22% Wahl Anteil liegt, sogar mehr wie die SPD

Dirndlschneider  26.01.2024, 12:46
@AzubiSovielZeit

Das heißt noch lange nicht, dass die Wahlergebnisse tatsächlich so ausfallen würden . Und es heißt auch noch lange nicht, das sie von "vielen" gern verboten werden würde . Das heißt eigentlich nur, das diese "vielen" keine Lust auf menschenverachtende wirtschaftsliberale Politik haben . Die Leute, die der AFD hinterherlaufen haben nicht den geringsten Schimmer davon, was sie da unterstützen ....nur ein minimales Beispiel - die Blaunen fordern den Austritt aus der EU - das wird besonders die Bauern interessieren, denn 80% aller Agrarsubventionen kommen von dort (der EU) . Aber solange es keine Konsequenzen hat kann man lustig an dem Ast sägen, auf dem man sitzt .

Aktuell geht die Wählerwanderung eher nach rechts.

Die Menschen sind mit der aktuellen linkslastigen Regierung tendenziell unzufrieden.

Problematisch an deinen Vorstellungen sehe ich die Indoktrination bereits in der Schule. Damit verlässt du den Rahmen der freiheitlich demokratischen Grundordnung.

Lehreinrichtungen sind grundsätzlich zur Neutralität verpflichtet.

SteuernJETZT
Fragesteller

Du musst nur schauen was rechts in der Geschichte verbrochen hat!!! Den Kindern sollte erzählt werden das jede Richtung von rechts schlimm ist, rechts ist feindlich.

Links hat keine Millionen Menschen wehgetan

Interesierter  26.01.2024, 10:33
@SteuernJETZT
Links hat keine Millionen Menschen wehgetan

Das ist eben nicht wahr.

Beispiele: UdSSR, China, DDR.

Das beinhaltet die schlimmsten Massenmörder der Geschichte. Mao und Stalin.

Senbu  26.01.2024, 17:56
@Interesierter

Ich warte noch auf den Kommentar das jene nicht links waren... wird ja gerne eingeworfen um seinen Glauben zu rechtfertigen.