Ist Linksextrem sein okay?
Ich weiß die Aussage ist jetzt kontrovers aber an unserer Schule wird immer gesagt man muss endlich klar gegen rechts sein und linksextrem sein ist okay weil das gar nicht schlimm ist sondern man nur linksextrem ist weil man gegen rechtsextrem ist und man selbst macht gar nichts schlimmes weil man nur gegen rechtsextrem ist.
Ein paar auf unserer Schule sind jetzt auch linksextrem geworden und outen sich mit Hammer und Sichel auf Whatsapp und ein dort gibt es ein bisschen Gruppenzwang. Was sollen wir jetzt machen? Ist auch dumm wenn man jetzt als einziger mit ein paar Leuten dann noch rechts ist aber ich hab auch nicht Bock mich direkt als linksextrem zu identifizieren 💀 Beim Links sein würde ich mit machen aber ich weiß nicht ob mir linksextrem zu krass sein soll 💀💀💀 Hab eigentlich nur 2 gute Freunde auf der Schule und beim Rest muss man sich anpassen, ihr wisst ja wie das ist
Gibt es bei euch etwa viele Rechtsextreme dass das so ein wichtiges Thema ist??
nein bei uns gibt es keine Rechtsextreme aber wir lernen gegen rechts zu sein. Es gab ja auch diese Demos
Wer sagt denn das an eurer Schule? Lehrende oder lernende Personen?
ja alle gefült
20 Antworten
Nur gegen rechtsextrem zu sein ist ok. Damit ist man aber noch nicht linksextrem. Sogar wenn man rechts ist, aber nicht extrem, kann man gegen rechtsextrem sein.
Ich weiss nicht. Ich konnte dem Kommunismus noch nie was abgewinnen. Die kommunistische Geschichte in der Sowjetunion um Lenin/Stalin war eine einzige Story brutalster Gewalt. Und da hat die Wagenknecht den Stalin eine zeitlang noch schön geredet.
Der Jelzin konnte dann den Kommunismus in Russland mit einem Federstrich wieder komplett abschaffen. Das zeigt für mich, dass auch die Russen da wohl nicht hinterstanden, was aber immer angenommen wurde. Für den Nazi Rosenberg, den Oberspinner, war das gar noch eine zyonistische Weltverschwörung.
... klar gegen rechts ...
Ist alles, was rechts ist, auch schon rechtsextrem?
... und dort gibt es ein bißchen Gruppenzwang.
Eben!
Höre auf deine Selbstachtung und verteidige deine Werte.
Extremismus finde ich immer verkehrt. Egal ob links oder rechts.
Hatte tatsächlich mit linksextremen schon mehr Konflikte als mit rechtsextremen.
Ist aber nur meine persönliche Erfahrung - nicht allgemeingültig
Wtf, wieso sollte des nicht mehr oke sein? Natürlich ist es oke rechts zu sein. Links ist genauso hirnverblendet, linke Leben in einer Traumwelt und checken nicht, dass ihr Plan nie Realität werden kann. Siehe Kommunismus: jeder hat alles, alles gut und schön, aber das Menschen gierig sind und der eine mehr haben möchte wird dabei nicht bedacht💀💀
Das politische Spektrum in Deutschland ist sehr weird. Links ist normal, rechts ist verpönt, weil es heutzutage gegen die Mehrheitsmeinung ist. Weder rechts- noch Linksextremismus ist gut.
Da braucht keiner sagen, "LINKSEXTREMISMUS IST BESSER ALS RECHTSEXTREMISMUS". Nein ist es nicht. Ich sehe die Linke als Linksradikal und die AfD als Rechtsradikal. Nichts als Extremisten. Radikale Positionen muss eine Demokratie aushalten.
Ich glaub bei dir hackts, Die Linke ist doch nicht Linksradikal?? Gehts dir noch gut?
Ich will auch nicht Linksextrem sein aber ich hab auch kein Bock das wir bald die einzigen sind die noch rechts sind 💀💀 In 2024 ist das nicht mehr okay