Bin ich ein "Systemling", "linksversiffter", " Woker" Dummer Mensch weil ich die Ampel Regierung nicht so schlimm finde und garnicht erst hasse?

4 Antworten

Eine Kleinigkeit vorneweg: Die CDU hätte zu Zeiten der GroKo nicht ein einziges Gesetzt ohne die SPD verabschiedet. Seit den 70ern war die SPD häufiger mit an der Regierung als jede andere Partei. Da hatte jeder seine Finger mit drin. 😉

So wie Du schreibst, orientierst Du Dich mehr zur Mitte und daran ist nichts Falsches und auch nichts "woke" oder dumm.

Die Beurteilung der Arbeit der Ampel sieht eben jeder etwas anders - auch je nach persönlicher Betroffenheit oder auch Weitsicht. "Extremer Hass" ist sowieso kein Zeichen eines vernunftbegabten Menschen, wenn es um Politik geht. Was hat "Hass" mit der Gestaltung der Zukunft zu tun? Politik ist die Kunst des Machbaren bei Zustimmung eines möglichst großen Teils der Bevölkerung. Aber gerade da hapert es bei der Ampel massiv und deswegen gibt es so viel Gegenwind.

Der Hinweis auf ungewöhnliche Krisenzeiten ist m.E. nach 2 Jahren nicht mehr gegeben. Die Ampel bestimmt den Weg mittlerweile selbst und das zum Leidwesen vieler mit den falschen Mitteln (nicht das Ziel ist in der Kritik). Dass der Weg zudem einem "kommunikativen Schlingerkurs" gleicht, liegt eher an den fehlenden Leitplanken des Kanzlers.

Wenn Du bei Deinen Diskussionen mit diesen Mitbürgern keinen fachlichen Austausch hinbekommst, dann ist das auch nicht die richtige Zielklientel für ein Gespräch. Auch das muss man irgend wann einmal akzeptieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Kommunalpolitik und Themen bis auf Landtagsebene

Mit solchen Leuten brauchst du gar nicht zu diskutieren. Das ist Energieverschwendung. Sei froh, daß du selber denken kannst, da hast du deinen Kontrahenten nämlich einiges voraus. Die plappern doch nur alles nach, was ihnen vorgeplappert wird.

Mir geht es ganz ähnlich.

Oder wenn mal "Argumente" kommen, kann man die normalerweise ganz leicht zerlegen.

Und dann gehen die Argumente aus. Danach werden die höchstens nur noch persönlich und ausfallend.

Anonym109824
Fragesteller

Das nervt

Ist auch egal welche Seite ( auch wenn ich es eher von der Rechtsextremen Seite merke )

So funktioniert diskutieren nicht

tanztrainer1  21.01.2024, 22:43
@Anonym109824

Bei mir ist es auch eher von ziemlich rechts außen.

Mit ganz Linken hatte ich bisher noch nicht das Problem, dass man mich dumm anmotzte, wenn ich zu irgend etwas eine andere Meinung hatte.

Anonym109824
Fragesteller
@tanztrainer1

Da hatte ich schon paar Auseinandersetzungen besonders beim Thema Migration

Weil ich halt der Meinung bin das wer nichts macht ( gilt nicht für die Leute die wegen keiner Arbeitserlaubnis hier nicht arbeiten dürfen ) und nur von Steuergeldern lebt ohne wenigstens etwas zu machen gehört nicht hierher

Waren aber die Extremen

Muss man immer unterscheiden

Die nicht extremen sind okay ( egal ob links oder rechts ) aber die Extremen sind das Problem

tanztrainer1  21.01.2024, 22:59
@Anonym109824

Dann sind mir wohl noch nie ganz extrem Linke über den Weg gelaufen.

So viele wird es wohl in Deutschland gar nicht geben, wenn man sich die Wahlergebnisse der linken Kleinparteien der letzten Bundestagswahl ansieht.

Ja. Und du solltest stolz darauf sein, dass du noch ein Hirn hast. Siehe meine Expertise, die auch hier drunter steht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein „links-grün Versiffter“