Eine Partei angeführt bei einer Lesbischen Frau, hörig zu einem Afrikanischen Großunternehmer: Ist die AFD zu woke?

28.01.2025, 09:51

Sie scheinen auch diverse Dinge verbieten zu wollen, ist die AFD wirklich ne Woke Verbotspartei?

3 Antworten

Also mir ist die AfD jetzt noch nie dabei aufgefallen, dass sie besonders engagiert und wachsam gegenüber Rassismus oder Sexismus wäre. Hier ist ja eher eine Verharmlosung und Befeuerung solcher gesellschaftlichen Phänomene Programm und gesellschaftliche Gerechtigkeit sieht die AfD politisch sicherlich nicht für alle Bürger vor.

Von daher, hast du vielleicht nur eine falsche Vorstellung davon, was der Begriff "woke" genau bedeutet.

Brotkorn13 
Beitragsersteller
 28.01.2025, 09:58

Der Begriff Woke wird schon lange andres als seine Ursprüngliche Bedeutung verwendet.

Saarlodri70  28.01.2025, 09:59
@Brotkorn13

Dann fände ich es sehr interessant zu erfahren, was er für dich bedeutet.

Die AfD wird oft nicht als „woke“ bezeichnet, da sie eher konservative und nationale Positionen vertritt. Woke ist ein Begriff, der sich auf soziale Gerechtigkeit und progressive Werte bezieht, was nicht wirklich zur Ausrichtung der AfD passt.

passend dazu meinte Lügenbaronin Weidel unlängst, dass Hitler ein Linker, also Kommunist gewesen sei. Das lasse ich einfach mal so stehen. Einfach nicht so viel Telegram und TikTok und anderen Mist von rechten Schwurblern konsumieren und mal die Hintergründe verstehen mit Fakten, Wissenschaft und Wahrheit, also genau konträr zu den Stärken der AfD, Trump und anderen Faschisten.