Wie ist das Phänomen Alice Weidel - rechts und homosexuell - psychologisch zu erklären?

6 Antworten

Sie ist der neue Röhm. Die werden sie so labge halten bis sie erfolgrejch genug sind und dann ist die ganz schnell weg vom Fenster.

Früher war sie ja gegnerin des Flügels. Aver anscheinend hat sie sich entschieden mit zu machen seit Der Flügel die Partei wurde.

Sie fuhr laut Berichten schon gerne im Mercedes in der Oberstufe vor, um ihre Lehrer, welche der Hippie- Bewegung angehörten, zu provozieren.

Diese Linie hat sie wohl beibehalten.

Ihre sexuelle Orientierung passt aber nicht mit denen des Flügels zusammen.

Und der nutzt sie vielleicht aus, solange er muss und kann.

Ich finde das überhaupt nicht verwunderlich oder widersprüchlich. Das mag daran liegen, dass ich nicht mit einer links-grüne Ideologie erzogen wurde. Die AfD ist ungefähr so, wie die Republikaner in den USA. Die haben auch viele homosexuelle Mitglieder.

Seltsam, nicht wahr? Womöglich liegt darin ja gar kein Widerspruch. Möglicherweise ist an deinen Theorien einfach nichts dran.

Aber das ist wahrscheinlich völlig ausgeschlossen, nicht wahr? 🙃

deren Anhänger in großen Teilen migrantenfeindlich sind

Die Partei ist grundsätzlich nicht "migrantenfeindlich".

und nur das traditionelle Familienbild akzeptieren?

Wenn man ein traditionelles Familienbild bevorzugt, heißt es nunmal nicht, dass man kein anderes akzeptiert.

Wird ihre Homosexualität von Anhängern und Wählern eher als Makel angesehen, den man hinnimmt, oder vielleicht doch sogar als Bonus für ihre Popularität?

Ob du es glaubst oder nicht, den meisten wird ihre sexuelle Orientierung vermutlich vollkommen scheißegal sein.

Wäre sie als Hetero (mit Ehemann an der Seite) mehr, gleich oder weniger erfolgreich?

Es würde keinen Unterschied machen. Bei uns in Deutschland ist das Privatleben, bzw. die Beziehungkonstellationen einzelner Politiker für die meisten völlig irrelevant. Und das ist auch gut so.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Psychologie - Schwerpunkt Kognitionspsychologie

Sie zieht eine Show ab für ein ganz bestimmtes Klientel- so wie aller Politiker weltweit.

Den typischen AfD Wählern kommt es nicht auf Inhalte, Realität, Machbarkeit...usw. usf. an, sondern auf die Polemik- egal wie hirnverbrannt sie auch ist.

Hinterfrager wirst du in diesen Reihen nicht finden.

Immer schön mit dem Kopf im Sand, und wenn du dann hinterrücks gef... wirst, kannst du immer sagen: "Ich hab es nicht kommen sehen..."