AfD nun aktuell bei 26 Prozent. Was meint ihr?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Gefällt mit 53%
Geefällt mir nicht 47%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gefällt mit

Logisch, nachdem die Union dieses Land 16 Jahrelang runter gewirtschaftet hat und die Ampel nun den Todesstoß versetzt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Politikwissenschaften
mottral  29.11.2023, 20:41

mit der AfD wäre Deutschland schon lange die größte lachnummer der EU

wie dumm die Leute wohl sein müssen um in 2023 auf einmal wieder Nazis wählen zu wollen 😂

gut das jede Stimme für die AfD verschwendet ist da mit denen ohnehin niemand koaliert.

Katzenfutter97  29.11.2023, 20:44
@mottral

*Nazis mit jüdischen, homosexuellen und ausländischen Madatsträgern 😅

Mal sehen ob die AfD in Ostdeutschland nächstes Jahr überhaupt einen Koalitionspartner braucht 😄

mottral  29.11.2023, 20:45
@Katzenfutter97

Welchen Hintergrund oder gesinnung die haben spielt keine Rolle.

Sie wählen eine Partei derer Ziele Antidemokratisch, Deutschland feindlich, rassistisch und Menschenverachtend sind

Katzenfutter97  29.11.2023, 20:46
@mottral

Gib mir dein bestes Beispiel, warum die AfD antidemokratisch ist.

Bitte in 2-3 Sätzen und keine Romane.

JimBeammm  29.11.2023, 22:40
@mottral

Falsch formuliert, ohne die AfD IST Deutschland schon lange die Lachnummer der EU. Und der ganzen Welt.

Katzenfutter97  30.11.2023, 12:56
@mottral

Gib mir dein bestes Beispiel für menschenverachtende Ziele, die die AfD vertritt.

Bitte in einem oder mehreren Sätzen oder als Zitat.

mottral  30.11.2023, 16:05
@Katzenfutter97
Dem Flüchtling ist es doch egal, an welcher Grenze, an der griechischen oder an der deutschen, er stirbt.
Günter Lenhardt

oder

Man werde, „so fürchte ich, nicht um eine Politik der ‚wohltemperierten Grausamkeit‘ herumkommen.“ (Höcke will diese Massendeportationen also notfalls mit Gewalt durchführen, S. 254ff.)

Wählt man AfD, wählt man Nazis

Katzenfutter97  30.11.2023, 16:47
@mottral

Was soll mir das erste Zitat sagen ?

Ich nehme an das der Mann im Zuge der Petry-Schiessbefehl-Kausa sich im Ton vergriffen hat.

Paragraph 11 uzgw reicht eigentlich vollkommen aus und wer mehrere sichere Länder durchquert ist nicht auf der Flucht.

Zum Höcke-Zitat:

Das hat er in diversen Interviews ausgeführt.

Die alte und neue Regierung haben nach aktuellen Stand 3,5 Millionen illegale Migranten nach Deutschland gebracht.

Nach dem GG haben Menschen die aus einem sicheren Drittland einreisen keinen Anspruch auf Asyl in Deutschland. Das ist beim Großteil der Fall.

Diese Menschen befinden sich illegal im Land und müssten wieder abgeschoben werden.

Bei einer Abschiebung kommt es häufig zu unschönen Szenen und hier sollte der Staat bzw. der susführende Beamte hart bleiben.

Wohltemperierte Grausamkeit heißt nichts anderes, als die Abschiebung durchzuziehen, auch wenn sich der Betroffene wehrt.

Sich zum Beispiel am Bett fest hält und die Polizisten ihn nach außen tragen müssen.

Oder wenn sich ein Betroffener selbst verletzt, dann bekommt er medizinische Hilfe und wird danach trotzdem abgeschoben.

mottral  30.11.2023, 16:54
@Katzenfutter97
Diese Menschen befinden sich illegal im Land und müssten wieder abgeschoben werden.

Nein, kein Mensch ist Illegal und jeder hat das Recht auf ein besseres Leben.

Wohltemperierte Grausamkeit heißt nichts anderes, als die Abschiebung durchzuziehen, auch wenn sich der Betroffene wehrt.

GG: Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich.

also ebenfalls falsch, und Menschenverachtend.

Katzenfutter97  30.11.2023, 16:58
@mottral

Nein, siehe GG.

Wenn die Polizei deinen Ausweis kontrollieren möchte und du sagst "nein" soll die Polizei also einfach weitergehen ?

Das wird sie nicht.

Die werden dich noch einmal höfflich darum bitten und wenn du dich weiter queetstellst werden die dich fixieren und selber nachschauen.

Das nennt man Wohltemperierte Grausamkeit.

Der Staat hat das Gewaltmonopol um das Gesetz durchzusetzen.

mottral  30.11.2023, 17:47
@Katzenfutter97

Ist mir echt so zu blöd.

Wähl ruhig weiter die AfD und wünsch dir den Untergang Deutschlands dadurch einher.

Dir ist nicht mehr zu helfen.

Katzenfutter97  30.11.2023, 18:10
@mottral

Ich habe dich darum gebeten, mir dein bestes Beispiel zu nennen, warum die AfD antidemokratisch ist.

Stattdessen bekomme ich zwei Zitate von AfD Politikern, die ich für dich eingeordnet habe.

Jetzt soll ich mir ein 54 Minuten Video vom dunklen Parabelritter anschauen.

Warum fasst du dein bestes Argument nicht einfach in ein oder zwei Sätzen zusammen ?

Zum Beispiel: Die AfD fordert, das alle Frauen das Haus nicht mehr verlassen dürfen. Quelle/Zitat

mottral  30.11.2023, 18:23
@Katzenfutter97

klick auf die links und geh die Quellen durch

Viel besser wenn du es selbst siehst und durch eigene Recherche erkennst was die AfD für eine Populistische Bauernfänger und lügen Partei ist.

Oder bist du schon soweit dich und deine Meinungen nicht mehr kritisch hinterfragen zu können?

Katzenfutter97  30.11.2023, 18:28
@mottral

Ich hatte dich darum gebeten mir dein bestes Argument zu bringen und jetzt soll ich die Quellen vom Parabelritter durchforsten.

Ich gehe davon aus, dass du mir nichts zu sagen hast.

Katzenfutter97  30.11.2023, 18:35
@mottral

Auf dem Parteitag der Linken hat vor kurzem jemand auf offener Bühne davon gesprochen, wie er und seine Kollegen von der Antifa Gasthausbesitzern mit Gewalt drohen, wenn sie die AfD nicht ausladen.

Der ganze Saal hat geklatscht.

Das Video findest du hier:

So hätte ich es mir von dir gewünscht.

mottral  30.11.2023, 18:39
@Katzenfutter97

Das würde hier den Rahmen sprengen.

dafür müsste ich 5h hier einen Aufsatz schreiben und das ist es mir nicht wert

die Zusammenhänge sind eben bewusst so komplex und unnachvollziehbar, sonst würde sie keiner mehr wählen.
Dahinter steht eine Strategie die viel weiter reicht als die AfD.
die Partei ist dafür viel mehr ein Instrument um das umzusetzen. Die erzählen nur dass was die breite Masse gerade hören will, was Gesellschaftliche Brandherde legt und was einfach nur dagegen ist oder wie unfähig die anderen Parteien doch sind.

Behaupten sie stünden für Veränderungen aber verfolgen nicht die Interessen der Wähler sondern benutzen diese oder wollen es zumindest, um ihre eigenen Ziele umzusetzen.
was die dann mal behaupten haben was sie wollen spielt ab den Punkt dann keine Rolle mehr, da sie das gesamte Demokratie System stürzen würden und es eben dann Veränderungen gäbe, die aber eigentlich niemand will.

und das Eu weit, jede Rechtspopulistischen Parteien haben Verbindungen zu den immer selben Leuten. Viele auch aus Russland.

Nicht ohne Grund wird wehement vor der AfD gewarnt.
Genau zu erklären warum ist aber einfach zu kompliziert für die breite Masse, aber genau das ist so gewollt.

Katzenfutter97  30.11.2023, 18:44
@mottral

Kurz gesagt: du kannst mir nicht ein Beispiel nennen, so wie ich es getan habe.

Die angebliche Komplexität ist nur eine Ausrede, um mir nicht antworten zu müssen.

Katzenfutter97  30.11.2023, 19:01
@mottral

Mit den Zitaten dachtest du ja auch einen Punkt zu machen.

Die angebliche Komplexität ist jetzt nur vorgeschoben.

Katzenfutter97  30.11.2023, 19:13
@mottral

Dann nenne mir doch dein bestes Beispiel, damit ich mich kritisch mit meiner Wahlentscheidung auseinandersetzen kann.

Katzenfutter97  30.11.2023, 21:30
@mottral

Beim nächsten mal würde ich mir wünschen, dass du einfach sagst was Sache ist und die Unterhaltung nicht künstlich in die Länge ziehst.

5432112345  06.12.2023, 14:32
@mottral
Nein, kein Mensch ist Illegal und jeder hat das Recht auf ein besseres Leben.

Sich illegal im Land befinden und illegal sein sind zwei paar Schuhe.

GG: Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich.

Es fehlt: In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.

Applepies  29.11.2023, 20:42

und was genau wird die AfD besser machen?

tovarishch17  09.12.2023, 20:15

Ach ja unser brauner kraut

Geefällt mir nicht

Es ist schlimm, dass wieder soviele Menschen Nazis wählen. Nazis, die gemeinsam mit der CDU/CSU eine weitaus schlimmere Politik machen, als es die Ampel jemals könnte. Die Politik muss sich generell verändern, denn sie haben sich von den Menschen entfernt. Ich kann nur davor warnen Nazis zu wählen. Nazis gehören nicht in Parlamente. Der Rest unserer demokratiefähigen Politik gehört reformiert.

Geefällt mir nicht

Gefällt mir nicht und wird einiges schwieriger machen, würde mich aber nicht wundern wenn die AFD in Zukunft noch mehr stimmen erhält.

Sollte zumindestens niemanden überraschen.

Ich finde die 13% bei Grün sehr bedenklich. Anscheinend hat die Bildungsmisere die linke Seite der Bevölkerung endgültig erreicht. Normal müssten die Zahlen nach der ganzen Murkserei noch unten gehen.