Wann gibt es endlich einen Streik der die Ampel Regierung stürzen tut. Sowie 1989?

4 Antworten

Wird nicht passieren.

SteffiSonRias97
Fragesteller

Aber in Jahr 1989 ist es passiert warum sollte es nicht im Jahr 2024 passieren?

Mugua  08.01.2024, 00:09
@SteffiSonRias97

Es ist 89 nur in der DDR passiert, und die war ein diktatorisches Regime. In Westdeutschland ist nichts passiert.

Die Ampel, bzw. Scholz kann nur 'freiwillig' gehen, wie Schröder, bzw. ein Koalitionspartner, oder ausreichend Abgeordnete könnten ebenso austreten.

Allerdings lösen sich dadurch keine Probleme!

Die CXU könnte mit GrünGelb regieren, was aber ähnliche Streits und Chaos produziert.

In einer GroKo wäre die SPD stärker, Scholz würde BK bleiben, was Merz nicht mitmacht!

Bei einer Neuwahl gäbe es immer noch keine 'klare' Mehrheit! Die Linke wäre raus, aber die FDP vllt. auch. Mit Glück hätte die Merz/CXU mit Rot oder Grün ne Mehrheit, aber vllt. Auch nicht!

Mit der AfD wird niemand reden! Und 51 % kriegen sie nicht!

SteffiSonRias97
Fragesteller

Weil viele vor der AfD Angst haben weil sie deren Schandtaten aufdecken und die Wahrheit sagen. In Osten (Sachsen) haben sie schon die meisten Prozent Zahlen gehabt.

Nur der Westen besonders in Bayern müssen sie noch mitziehen. Dann werden es bestimmt 51 %

peter2023239  20.04.2024, 14:09

Seit wann ist die SPD stärker als die CDU , Scholz würde nie Kanzler bleiben sondern nur Merz !!

Spikeman197  20.04.2024, 14:13
@peter2023239

Man muss auch ne Mehrheit hinter sich haben! Nur iwelche 'Dummbratzen' oder DemokratieFeinde leiten aus der FraktionsGröße einen MachtAnspruch ab!

Außerdem ging es erstmal um den Bruch der Koalition UND OHNE Neuwahlen!

. Und sind nicht mit Hitler oder das was in Auschwitz passiert war nicht zu vergleichen, das waren Nazis.

Das stimmt sie sind eher vergleichbar mit Hitler 1930.

Sie will Deutschland retten.

Das wollte die NSDAP auch.

Und das die AfD endlich mal mit 51% regieren tut.

Es ist halt echt genauso wie bei der NSDAP. Nur versprechungen noch nie regiert, aber die Leute hoffen das sie die absolute mehrheit übernimmt. Danach dann auf "gut glück".

SteffiSonRias97
Fragesteller

AfD sind keine Nazis und sind nicht mit der NSDAP zu vergleichen. Die AfD ist für uns Deutschland. Sie will uns retten

Kaen011  08.01.2024, 00:16
@SteffiSonRias97

Die NSDAP war auch für Deutschland und wollte Deutschland retten.

AfD sind keine Nazis

Viele Mitglieder schon, mehrere Landesverbände wurden schon als gesichert rechtsextrem eingestuft.

SteffiSonRias97
Fragesteller
@Kaen011

Sie wurden nur durch Angst von den anderen Politiker als rechtsextrem eingestuft, weil die AfD viele Schandtaten von den Politiker aufdecken tut und die Wahrheit sprechen.

Ich schaue mir viel Youtube Videos darüber an und habe da nix mit Nazi gerede rausgehört.

Barbrajean  13.01.2024, 23:05
@SteffiSonRias97

Deutschland retten? Was muss denn deiner Meinung nach gerettet werden? Wenn du mal genau nachdenkst, dann müsste dir auffallen, daß Deutschland eines der reichsten Länder der Welt ist, mit immernoch dem besten Gesundheitswesen. Wir haben das stärkste demokratischste System der Welt, wir leben Frei in all unseren eigenen Entscheidungen. Kein Diktator der uns sagt was wir denken und sagen sollen. Natürlich muss sich etwas ändern, aber ganz ehrlich 1930 möchte ich wirklich nicht zurück. Aber genau das wird passieren wenn die AFD regieren würde. Natürlich ganz überspitzt. Es scheint, als würde sich die Geschichte immer wiederholen. Einem Land geht es schlecht und die Bürger wissen nicht mehr wem sie noch vertrauen sollen. Dann kommt ein Mann (Hitler, Stühlingen, u.sw.) .und der verspricht alle Probleme zu lösen. Wie diese Geschichten am Ende ausgegangen sind darfst du gerne mal googlen. Die AFD ist nicht unsere Lösung.

Kaen011  14.01.2024, 09:19
@SteffiSonRias97

Der Verfassungsschutz hat keine Angst, wozu auch?

Ich schaue mir viel Youtube Videos darüber an und habe da nix mit Nazi gerede rausgehört.

Sobald du etwas anderes als direkte AFD Propaganda siehst sollte das eigentlich schnell klar werden.

Hier z.b. ein Tweet von Rene Springer (mitglied des Bundestages der AFD):

https://twitter.com/SerapGueler/status/1745176007659716996

Bei der AFD muss man allerdings tatsächlich kein cherrypicking machen, soetwas kommt ständig.

Nur als hinweis, man ist übrigens schon Rechts BEVOR man ein KZ baut. Auch die NSDAP 1930 war Rechtsextrem. Das war keine "überraschende" entwicklung nach der Machtergreifung