Wie lange wird Deutschland brauchen um sich von der Ampel Regierung zu erholen?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Nein 61%
Ja 33%
Ich wähle nicht/ darf nicht wählen 6%

5 Antworten

Nein

Wir müssen uns nicht von der Ampel erholen, sondern von den weltweiten Krisen (Klimakrise, Flüchtlingskrise, Coronapandemiekrise, Ukrainekriegkrise).

Dass die Vorgängerregierung die notwendige Energiewende verschlafen hat, ist nicht die Schuld der Ampel.

Auch marode Infrastruktur und Lehrermangel an Schulen sind nicht die Schuld der Ampel. Wenn man jahrzehntelang Mangel ignoriert, wird es halt irgendwann zu einem massiven Problem.

Die Privatisierung der Krankenhäuser und der Bahn ist ebenfalls nicht die Schuld der Ampel.

Dass durch die Klage der CDU nun dringend notwendige Haushalsgelder gestrichen wurden, hilft uns auch nicht weiter, sondern stärkt bloß die AfD.

Nein

Ich wünsche mir keine Neuwahlen. Deutschland muss sich nicht von der Ampel erholen, weil es sich noch nicht einmal von Merkels Politik erholt hat. Selbst das wird noch Jahre dauern. Auch wenn es Neuwahlen gäben würde und dadurch eine neue Regierung zustande käme, würde das noch lange nicht bedeuten das diese automatisch besser wäre.

Ich wähle nicht/ darf nicht wählen

Warum kein "Sonstiges"?
Ich werde wählen, aber eine Partei, die nicht in den Bundestag kommt.

Ich habe noch jede Regierung zum Teufel gewünscht und mich auf die neue gefreut, um auch die bald zu verfluchen und so wird es wohl weitergehen.

Wir haben in erster Linie eine Energiekrise.
Gelänge es, wieder billig Energie zu bekommen, wären andere Probleme kleiner bis nicht vorhanden.
Das ist aber nicht in Sicht.

Ja

Solange wir kein Recht auf vorgezogene Neuwahlen haben (so wie in der Schweiz), wenn die Regierung schlechte Politik macht, wird sich Deutschland nicht mehr wirklich erholen.

So wie das mittlerweile in Deutschland läuft, regieren die Parteien nur noch zum Selbstzweck: Sich an uns finanziell bereichern und versuchen Ideologien gegen den Willen der Bürger durchzusetzen. Es werden dann noch extra Posten für Freunde und Loyalisten geschaffen um die auch zu versorgen.

Es geht jedenfalls nicht mehr darum, dass es Deutschland und seinen Bürgern gut geht. Wir sind nur Zahlvieh für Politiker und deren Spinnereien.

Wir sind das Sozialamt der Welt. Zahlen Entwicklungshilfe an Länder die uns mittlerweile technologisch und wirtschaftlich abgehängt haben. Zahlen Entwicklungshilfe dort wo es in korrupten Taschen versickert und nichts bringt.

Neuwahlen, damit zumindest die Grünen aus der Regierung fliegen. Diese deutschlandhassenden Wasser predigenden und Wein saufenden Wohlstandsvernichter sind eine Gefahr für Deutschland.

SPD ist nicht viel besser, aber die CDU wird leider immer mit denen koalieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Bis alle Schäden restlos behoben sind? Dieser Tag wird niemals kommen.

Es wird allein schon Jahre dauern, um die gröbsten Schäden zu beheben. Industrie ist schnell verjagt, es dauert wesentlich länger, sie wieder ins Land zu holen. Und mit dem Verfall des Bildungsniveaus - unsere Universitäten spucken ja fast nur noch linientreue Grünenwähler aus.

Kaputt machen ist immer einfacher als reparieren.

Crack  27.12.2023, 10:31

Jaja, Deutschland ist jetzt endlich untergegangen, nachdem Ihr das schon seit 2015 an die Wand schreit. Oder lag es doch nur am Regen?

UliMicMax06110  27.12.2023, 11:54

@R3G3

Eine sehr gute Antwort. Aber vielleicht ist das so gewollt.

Crack  27.12.2023, 14:30
@UliMicMax06110

Und da ist sie wieder.
Die dämliche Annahme, Politiker würden antreten, um Deutschland zu zerstören.

Glaubst Du denn selbst, was Du so von Dir gibst?

UliMicMax06110  27.12.2023, 18:45
@Crack

Ja. Wenn Claudia Roth hinter einem Spruchband herläuft: Deutschland verrecke, die Grüne Jugend vor Jahren schon auf die Deutschlandflagge pinkelt, Robert Habeck nichts mit Deutschland anzufangen weiß (als Vizekanzler), Annalena Baerbock die Meinung ihrer Wähler egal ist, die Wirtschaft kontinuierlich zerstört wird, dann glaubt man das nicht nur, dann weiß man es.

Crack  27.12.2023, 19:17
@UliMicMax06110

Objektiv wäre es, wenn Du bei Aussagen zahlreicher AfD-Politiker aus so kritisch sein würdest. Aber da steht Dir ja Deine Ideologie im Wege...

Panazee  31.12.2023, 02:36
@UliMicMax06110

Claudia Roth ist nicht hinter einem Spruchband her gelaufen auf dem "Deutschland verrecke" stand. Richtig ist, dass bei dieser Anti-AfD Demo aus dem "schwarzen Block" dieser Satz skandiert wurde.

Die drei auf dem Foto haben nicht wirklich auf die Fahne gepinkelt und sie wurden danach von der eigenen Partei extrem dafür gerügt, dass sie so eine Szene gestellt haben.

Nach dem Zitat von Habeck, das korrekt ist, folgen noch 150 Seiten in diesem Buch, auf denen ein linker Patriotismus gefordert wird. Mit dem Deutschland unter Helmut Kohl wusste ich als junger Mann auch nichts anzufangen.

Ein Abgeordneter ist nur seinem Gewissen verpflichtet und nicht dem Wählern und zwar alle Abgeordneten, auch die Minister.

Ich wähle übrigens nicht die Grünen oder eine andere linke Partei, aber ich stehe nicht auf Verdrehung von Tatsachen.