Wie lange wird Deutschland brauchen um sich von der Ampel Regierung zu erholen?
Und wünscht ihr euch Neuwahlen?
51 Stimmen
5 Antworten
Wir müssen uns nicht von der Ampel erholen, sondern von den weltweiten Krisen (Klimakrise, Flüchtlingskrise, Coronapandemiekrise, Ukrainekriegkrise).
Dass die Vorgängerregierung die notwendige Energiewende verschlafen hat, ist nicht die Schuld der Ampel.
Auch marode Infrastruktur und Lehrermangel an Schulen sind nicht die Schuld der Ampel. Wenn man jahrzehntelang Mangel ignoriert, wird es halt irgendwann zu einem massiven Problem.
Die Privatisierung der Krankenhäuser und der Bahn ist ebenfalls nicht die Schuld der Ampel.
Dass durch die Klage der CDU nun dringend notwendige Haushalsgelder gestrichen wurden, hilft uns auch nicht weiter, sondern stärkt bloß die AfD.
Solange wir kein Recht auf vorgezogene Neuwahlen haben (so wie in der Schweiz), wenn die Regierung schlechte Politik macht, wird sich Deutschland nicht mehr wirklich erholen.
So wie das mittlerweile in Deutschland läuft, regieren die Parteien nur noch zum Selbstzweck: Sich an uns finanziell bereichern und versuchen Ideologien gegen den Willen der Bürger durchzusetzen. Es werden dann noch extra Posten für Freunde und Loyalisten geschaffen um die auch zu versorgen.
Es geht jedenfalls nicht mehr darum, dass es Deutschland und seinen Bürgern gut geht. Wir sind nur Zahlvieh für Politiker und deren Spinnereien.
Wir sind das Sozialamt der Welt. Zahlen Entwicklungshilfe an Länder die uns mittlerweile technologisch und wirtschaftlich abgehängt haben. Zahlen Entwicklungshilfe dort wo es in korrupten Taschen versickert und nichts bringt.
Neuwahlen, damit zumindest die Grünen aus der Regierung fliegen. Diese deutschlandhassenden Wasser predigenden und Wein saufenden Wohlstandsvernichter sind eine Gefahr für Deutschland.
SPD ist nicht viel besser, aber die CDU wird leider immer mit denen koalieren.
Warum kein "Sonstiges"?
Ich werde wählen, aber eine Partei, die nicht in den Bundestag kommt.
Ich habe noch jede Regierung zum Teufel gewünscht und mich auf die neue gefreut, um auch die bald zu verfluchen und so wird es wohl weitergehen.
Wir haben in erster Linie eine Energiekrise.
Gelänge es, wieder billig Energie zu bekommen, wären andere Probleme kleiner bis nicht vorhanden.
Das ist aber nicht in Sicht.
Ich wünsche mir keine Neuwahlen. Deutschland muss sich nicht von der Ampel erholen, weil es sich noch nicht einmal von Merkels Politik erholt hat. Selbst das wird noch Jahre dauern. Auch wenn es Neuwahlen gäben würde und dadurch eine neue Regierung zustande käme, würde das noch lange nicht bedeuten das diese automatisch besser wäre.
Nein, ich finde Herrn Scholz und die SPD im Moment am besten und würde sie deshalb wiederwählen.
Für unsere derzeitigen Probleme kann die Ampel nichts. Der Ukraine Angriffs-Krieg ist Putins Werk. Die Klimakrise ist ein weltweites Problem.