Seid ihr für Neuwahlen?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Neuwahlen wären schlecht, weil 59%
Neuwahlen wären gut, weil 41%

11 Antworten

Neuwahlen wären schlecht, weil

Warum? Es gibt keinen objektiven Grund, der für Neuwahlen spricht. Dass ein großer Teil der Bevölkerung gegen die Regierung ist, das ist ganz normal, besonders hier im Land der Nörgler und Besserwisser.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit aktueller Innen- & EU-Politik
Quetschtuete  25.11.2023, 19:25

Normal ist das? Normal dass ein Haushalt zum 1. Mal verfassungswidrig aufgestellt wurde? Normal, dass eine AfD bei 22 % ist? Normal, dass Antisemiten auf der Straße skandieren? Normal, dass wir das einzige Land in einer Rezession sind? Normal, dass wir eine unkontrollierte Masseneinwanderung haben? Normal, dass wir Notstand und Knappheit bei den Mieten haben? Normal, dass keine Wohnungen mehr gebaut werden, obwohl 400.000 versprochen wurden.

Das alles nennst du normal? Was für Zustände wünscht du dir, dass man es als nicht-normal bezeichnet?

Crack  25.11.2023, 19:31
@Quetschtuete

Das hat er doch so überhaupt nicht geschrieben.

Viele der von Dir aufgezählten Probleme gibt es schon länger. Die Ursachen liegen also anderswo, sind nicht erst in den letzten zwei Jahren entstanden.

Leider bekommen viele eine vernünftige Ursache und Wirkung Denkweise nicht auf die Reihe.

Quetschtuete  25.11.2023, 19:34
@Crack

Was du für einen Quatsch schreibst.

Einen verfassungswidrig Haushalt gibt es zum 1. Mal. Dass die Afd bei 22 % ist, ist zum ersten Mal. Dass die Antisemiten auf der Straße skandieren ist zum ersten Mal. Dass Deutschland als einziges Land in der Rezession ist, ist zum ersten Mal. Dass 400.000 Wohnungen versprochen wurden und viel zu wenige gebaut ist zum ersten Mal. Die 400.000 Wohnungen wurden von der Ampel ausgerufen.

Die Ursache liegt ganz klar an der Ampel und es reicht langsam, dass ihr die CDU für alles verantwortlich machen wollt.

NaIchHalt09  25.11.2023, 21:54
@Quetschtuete
Normal, dass Antisemiten auf der Straße skandieren?

Die AfD und andere NAZI-Parteien gibt es schon länger. Eventuell sollte man bei denen erst einmal ansetzen.

DickerOrk  25.11.2023, 22:21
@Quetschtuete

Der Haushalt hat schon immer seine Problemchen.

Die AfD ist stark weil viele Menschen dumm sind und ersthaft von Extremisten Besserung erwarten. Geschichte ist für viele halt auch so ein 5er Schulfach.

Gegen Antisemitismus wird stellenweise sogar extrem hart vorgegangen, die Meinungsfreiheit deckt allerdings sehr viel ab, weshalb sowas wie Montagsdemos etc. leider auch erlaubt waren/sind.

Die wirtschaftliche Lage liegt dahingehend nicht in der Hand der aktuellen Regierung, sondern ist das Erbe von 20 Jahren CDU. Zu erwarten das irgendeine Regierung das innerhalb von 2 Jahren ändern könnte, ist irrwitzig und nicht rational begründbar.

Gleiches gilt für Mieten und Einwanderung, das ist das Erbe der CDU und eine Regierung hat nicht uneingeschränkte Handlungsmöglichkeiten. Vor allem was Wohnraum angeht sind da stark die Hände gebunden.

Insgesamt hast du ganze 0 Argumente vorgebracht, die für eine Neuwahl (und damit eine Abwahl der Ampel) spricht. Leider sind viele Menschen geistig so eingeschränkt wie du und vergessen schnell was in den letzten Jahren so passiert ist und das ein demokratischer Staat ein Bürokratieapparat ist und keine Diktatur.

Quetschtuete  25.11.2023, 22:48
@DickerOrk

Du weißt schon dass man keine Versprechen macht 400.000 Wohnungen zu bauen, wenn man es nicht einhalten kann? Du weiß schon dass wenn man ein Migrationsland ist, dies entsprechend ausgestalten muss?

Du weißt schon, dass die AfD gewählt wird, weil die Ampel einfach nur noch Mist baut? Die 5 - nein 6 - kann man wohl eher der Ampel für ihr Regieren geben, was sonst ist ein verfassungswidriger Haushalt zum 1. Mal?

Redest du über Montagsdemos und Antisemitismus von rechts? Der Antisemitismus der momentan vorherrscht ist von links und islamistisch. Hier hat man es auch versäumt die Migration zu steuern und ein richtiges Migrationsland zu sein.

Immer die Schuld abwälzen, dass wir wirtschaftlich so schlecht da stehen ist nun wirklich in Verantwortung der Ampel und keiner Phantasievorstellung, dass die CDU schlecht übergeben hat. Wir standen viel besser da mit einer CDU-geführten Regierung - weshalb sie jetzt auch über 30 % haben und die Ampel bitterböse abgestraft wurde.

Wer geistig eingeschränkt ist, bist du, da du nicht erkennst was los ist. Du bist so lost, dass du nichtmal die Argumente kognitiv verstehen kannst.

Die Dikatur macht doch die Ampel. Wenn man Markus Ganserer nichtmal Mann nennen darf, dann weiß man was die Stunde geschlagen hat.

Setzen 6. Keine Argumente und vorallem Verschließen vor der Realität. So wird die Afd über 25 % kommen und die CDU über 35 %. Weil es ja immer die anderen sind, mimimimi.

Quetschtuete  25.11.2023, 22:49
@NaIchHalt09

Antisemiten sind heutzutage Links und islamistisch, aber das passt ja wahrscheinlich nicht in dein Weltbild.

Crack  26.11.2023, 00:21
@Quetschtuete

Das aufgezählte sind doch Deine Argumente, nicht seine.
Du legst sie ihm lediglich in den Mund, weil Du das Adjektiv „normal“ so deutest,
wie es Deine subjektive Wahrnehmung sieht.

Die Probleme bei Migration, Energieversorgung, Rente, Wohnungsbau, Bundeswehr, Infrastruktur im Bereich Straßen- und Schienenverkehr, Internet, Digitalem allgemein, Pflege und Gesundheitswesen, Bildung und einigem anderen sind ganz sicher nicht neu und erst in den letzten zwei Jahren entstanden, sondern haben eine längere Geschichte. Wenn Du das allein der Ampelregierung anhängen willst, hast Du entweder keine Ahnung oder stellst Dich absichtlich und wohl ideologisch begründet blind.

Neuwahlen wären schlecht, weil

Ich finde Wahlen alle 4 Jahre deswegen besser als alle 2-3 Jahre, weil die Politik dann nicht die ganze Zeit im atemlosen Wahlkampfmodus arbeitet, sondern auch mal mit etwas Ausdauer politische Konzepte umsetzen kann.

Neuwahlen wären schlecht, weil

Regierungen werden für eine Legislaturperiode gewählt und deine persönliche Meinung dazu spielt keine Rolle. Mal abgesehen davon das immer gemeckert wird egal welche Parteien gerade regieren ist es eine große Stärke von Deutschland das unsere Regierungen in der Mehrheit stabil waren.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert
Neuwahlen wären gut, weil

Unsere derzeitige Regierung ist sich völlig uneins und hat mehrfach gezeigt, dass sie nicht regierungsfähig ist. Demnach sollten Neuwahlen die einzig logische Konsequenz sein.

DickerOrk  25.11.2023, 22:12

Die Regierung hat bereits sehr viele Beschlüsse durchgesetzt, sogar überproportial viel. Lässt sich leicht recherchieren.

Ob die Ergebnisse zufriedenstellend sind, ist eine andere Sache, aber ein Kompriss bei dem jemand zufrieden ist, ist auch kein guter Kompromiss.

Tuedelue123  25.11.2023, 22:30
@DickerOrk

Darum geht es nicht. Es geht um die Verarsche von Olaf und Habeck mit ihrem gehässigen "Ich kann mich nicht erinnern". Der Haushaltsplan passt nicht, es sollten Gelder zweckentfremdet werden und jetzt gesperrt. Die FDP will ggf. aus der Koalition. Aber der Bundespräsident ehrt Minister. Das ist ein Schauspiel sondergleichen, ein reines Kreisgewichse.

Neuwahlen wären gut, weil

Ja, da die Regierung nicht mehr den Rückhalt der Bevölkerung hat. 3/4 der Bevölkerung kritisiert ihr Handeln und ist hat kein Vertrauen mehr in sie.

Sie kann nicht einfach alles machen, was sie will, auch wenn sie für 4 Jahre gewählt wurde.

Crack  25.11.2023, 19:33

Welche Regierung der letzten Dekaden hatte denn noch 40 oder 50% Zuspruch?

Quetschtuete  25.11.2023, 19:35
@Crack

75 % ist ja mal eine ganz andere Hausnummer. Und zusammen haben sie so viel an Zuspruch verloren wie niemand davor. Also dieses Argumentation ist so sinnentleert...

DickerOrk  25.11.2023, 22:09
@Quetschtuete

Deine Argumentation ist sinnentleert, denn sie ist hat keinerlei Kontext. Eine globale Krisensituation wie sie gerade stattfindet (und für die die deutsche Regierung nichts kann) sorgen immer für übermäßige Regierungskritik. Das ist psychologisch und historisch nichts Neues und auch kein deutsches Phänomen. Regierungsfeindlichkeit und den Aufschwung von Extremisten kann man global beobachten und ist extrem besorgniserregend. Das zeigt einfach mal wieder, wie dumm und lernresistent die menschliche Spezies ist.

Crack  26.11.2023, 00:29
@Quetschtuete

.

Du suggerierst, dass vergangenen Regierungen hohe Zufriedenheitswerte hatten.
Das ist nicht der Fall. Kritik ist sicher berechtigt, angesichts der zu bewältigenden Probleme, fehlen dann aber auch Lösungsansätze. Und da liest man aus der Opposition nun mal nicht wirklich etwas Brauchbares.

Quetschtuete  26.11.2023, 02:36
@DickerOrk

Sorry, aber der Müll den du verzapfst, meinst du doch nicht ernst oder? Die Deutsche Regierung kann also nichts für Haushaltstricks, dem Aufstieg der AfD, oder den anderen Zerwürfnissen? Was ein selten dämlicher Kommentar.

Natürlich könnte die Regierung, wie bspw. in Dänemark die AfD klein machen - aber es schlicht kein politischer Wille dazu.

Das ist psychologisch und historisch nichts Neues und auch kein deutsches Phänomen.

Selten so eine arrogant dümmliche Argumentation gelesen. Nur weil einige Regierung in der Hälfte schwächeln, sind deren Aktionen "psychologisch" begründet und entbehren jeglicher Realität. Du musst einfach ein Troll sein.

Das zeigt einfach mal wieder, wie dumm und lernresistent die menschliche Spezies ist.

Glaube eher das zeigt deine Kommentare. Einfach alles als globales Phänomen darstellen, und jegliche - einfach jegliche Verantwortung als psychologisch einstufen.

Ist dies "Regierungsfeindlichkeit" hier gerade bei uns im Raum? Beschreib sie doch mal. Ich lach mich so kaputt... Wie geil, ey.

Quetschtuete  26.11.2023, 02:38
@Crack

Natürlich hatten andere Regierungen auch keine hohe Zufriedensheitswerte, ich mein Merkel war 16 Jahre unbeliebt. /S.

Opposition nun mal nicht wirklich etwas Brauchbares

Deswegen hat sich die Opposition seit der Wahl halbiert. Ihr beide müsst einfach Trolls sein. Einerseits ist das schon lustig was ihr verzapft, andererseits meint ihr das wahrscheinlich ernst. Das ist das traurige.

Crack  26.11.2023, 10:11
@Quetschtuete
Deswegen hat sich die Opposition seit der Wahl halbiert. Ihr beide müsst einfach Trolls sein. Einerseits ist das schon lustig was ihr verzapft, andererseits meint ihr das wahrscheinlich ernst. Das ist das traurige.

Die Opposition hat sich halbiert?

Und Du wirfst anderen vor, sie würden Unsinn schreiben? 😄 😆 😂

Im Übrigen scheinst Du ein echtes Problem mit anderen Meinungen zu haben,
wenn Du diese nicht einmal versuchst zu verstehen. Wer Dir widerspricht, muss ein Troll sein? Ist Deine Diskussionskultur so stark eingeschränkt?

Quetschtuete  26.11.2023, 12:39
@Crack

Natürlich die Ampel, hatte mich verschrieben.

Konservative Meinungen werden von den Linksgrünen gecancelt, also hör mir bitte auf mit "Problem mit anderen Meinungen". Euch ist doch die Meinungsfreiheit egal, solange es eurem linksgrünen Weltbild dient.

Quetschtuete  26.11.2023, 12:55
@Crack

Also gibst du es zu, dass die Linken gerne canceln. Danke mehr wollte ich nicht wissen. Du solltest dich schämen.

Crack  26.11.2023, 13:07
@Quetschtuete

Wer macht das denn nicht?
Du wirst immer jemanden finden, der falsch handelt, in jeder Partei.
Das dann aber zu pauschalisieren, ist sicher ebenso falsch.

Offenbar hast Du einige Probleme im Umgang mit anderen.

Quetschtuete  26.11.2023, 13:10
@Crack

Damit machst du es dir ziemlich einfach. Dieses Gedankengut ist einfach der steile Weg nach unten. Jedem alles verzeihen und keine Kritik üben, "weil jeder falsch handelt" also können es alle machen. Was für eine Wahnsinnsideologie.

Pauschalisieren, wer pauschalisiert. Ich habe hier einige Gründe aufgezählt, wieso die Ampel einfach hilflos und überfordert ist, und du tust da ab mit "jeder handelt mal falsch". So ein Schwachsinn, sorry.

Offenbar hast du einige Probleme mit dir selbst und im Umgang mit anderen.