Ist die Ampel-Regierung für viele Menschen in Deutschland eine große Enttäuschung geworden?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Nein 53%
Ja 47%

15 Antworten

Nein

Die Frage ist ist etwas unklar gestellt. Für mich ist die Regierung (noch) keine Enttäuschung, für viele Menschen aber schon. Meines Erachtens haben viele aber offensichtlich auch falsche Vorstellungen, was man von einer Regierung, die seit 6 Monaten im Amt ist und zudem noch mit der gravierendsten Pandemie seit 100 Jahren und einem Krieg in Europa umgehen muss. Das ist aber auch typisch Deutschland: man jammert gerne über die Politik. Einerseits will man sich nichts von "denen da oben" sagen lassen, sobald es aber irgendwelche Krisen gibt, soll man "schnell und entschlossen", gleichzeitig aber "weitsichtig" handeln, sodass alle zufrieden sind. Diese Ansprüche sind m.E. generell zu hoch.

Ja

Ja, für mich enttäuschend in vielen Bereichen.

Bsw. das endlose Zögern des Ukrainischen Konflikts, das wird uns schon bald um die Ohren fliegen. Tankrabat wo etliche Milliarden in den Wind geblasen wurden, für nix🤷‍♂️.

Einen Gesundheitsminister der nur die Pharmaindustrie stärkt, und sogar Altenpflegerinnen als, ich zitiere: Ihr habt garnichts geleistet, garnichts. Was eine Bodenlose Frechheit ist. Und ich könnte noch ewig weiter machen damit, also ja, ich bin enttäuscht.
Aber trotzdem möchte ich nicht die ganze Schuld der Ampel zuweisen, auch den anderen Parteien. Die Politik lebt seit 20ig Jahren schon in einer Art Delirium, war Putin treu usw. ! Die ganze Politik ist ein Desaster und braucht so, kein Mensch mehr.

Kiboman  24.06.2022, 12:43
Ihr habt garnichts geleistet, garnichts.

Wo sind die Einzelnachweise für Zitate?

Du hast generell sehr viel Meinung aber wenig Inhalt

Ich zitiere Lauterbach:

Die Pflegekräfte haben 2 Jahre am absoluten Limit gearbeitet. Ihnen die Überlastung abzusprechen ist sehr unfair.
https://mobile.twitter.com/Karl_Lauterbach/status/1494668756093743105?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1494668756093743105%7Ctwgr%5E%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fuebermedien.de%2F68394%2Fbild-schiebt-karl-lauterbach-falsche-aussage-unter-die-er-nicht-gemacht-hat%2F
Nein

Bisher nicht. Für die aktuelle Lage aufgrund des Krieges mache ich die nicht verantwortlich. Und ansonsten läuft das meistens aktuell ganz gut. Und im übrigen hielten sich die Erwartungen allerdings auch in Grenzen.

Nora700  01.09.2022, 13:40

Sie sind verantwortlich für den Krieg haben die nicht für die Ukaine Deutschland zu Grunde gerichtet?Unsere Wirtschaft Energie usw?

Ja

Eine Ampelregierung ist eine Regierung der Kompromisse und da bei jedem Kompromiss die individuellen Eigeninteressen einer Partei und eines Anhängers zurückgestellt werden müssen, kommt nicht jede Entscheidung gut bei der Bevölkerung an. In manchen Aspekten sind die Differenzen zwischen den Parteien einfach zu groß - z.B. ist der Nachhaltigkeitsgedanke der Grünen nicht immer mit dem Wirtschaftsfokus der FDP vereinbar.

Legion73  22.06.2022, 14:36

Also wenn man das vorher nicht ahnen konnte dann ist man echt selbst Schuld und bei der Groko gab es auch Kompromisse.

Sarah18072000  22.06.2022, 14:43
@Legion73

Ich habe ja nicht gesagt, dass es eine Überraschung darstellt wie es gekommen ist. Enttäuschend können Kompromisse dennoch immer sein, da man stets das Beste für sich und seine Partei erhofft. Und ja, eine nicht totalitäre Politik ist kompromissgeleitet und kann daher entsprechend oft als enttäuschend bewertet werden, aber das gehört zur Demokratie dazu :-)

Nein

Die Ampelregierung hat seit Anfang an größere Krisen zu bewältigen als Merkel in 16 Jahren ihrer Kanzlerschaft und trotzdem ist sie mir viel viel sympathischer als die G... das Wort ist zu schlimm um es zu schreiben... weil die Ampel Regierung eine Regierug ist mit Leuten die was machen wollen und nicht wie damals einfach die CDU die eh nichts verändern will und der SPD die gar keinen Bock hatte überhaupt in der Regierung zu sein.

lesterb42  24.06.2022, 06:55
als Merkel in 16 Jahren ihrer Kanzlerschaft

Griechenland?

Lehmann?

Flüchtlinge 2015?

Atomausstieg?

Das waren schon dicke Bretter, die da gebohrt wurden. Lief auch nicht alles glatt.