Denkst du, dass die Ampel-Regierung an der Lösung der politischen und wirtschaftlichen Probleme in Deutschland ein Interesse hat?

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

Ja 52%
Nein 45%
Andere Meinung 3%
Bruno2308  29.12.2022, 07:27

Was sollte sie mehr interessieren? Denkst du die wollen Deutschlands Niedergang?

HorstHackl
Fragesteller
Denkst du die wollen Deutschlands Niedergang?

Das es so schlimm kommen könnte habe ich nicht geschrieben.

6 Antworten

Ja

Sagen sie, nur was sie mit untauglichen Mitteln machen, zeugt nicht von einer hohen Kompetenz, diese Aufgaben zum Wohl des Volkes auf den Weg zu bringen, denn ihre Politik ist dafür untauglich, es wird nicht die Taube sondern der Falke bevorzugt und das kostet nicht nur materiell. Die Diplomatie hat in DE Kreisen keinen hohen Stellenwert, das zur Erklärung fuer meine Aussage.

HorstHackl
Fragesteller
...es wird nicht die Taube sondern der Falke bevorzugt...

👍🤭

Wenn ich so einige Stimmen aus den Parteien höre, denke ich zum Schluss fliegt der deutsche Adler noch in grün gelb über das Land.

Möchte gar nicht mehr weiter denken.

zetra  29.12.2022, 09:08
@HorstHackl

Dazu sagte ich schon einmal das unsere nach vorn drängende Außenministerin, mit den schweren Waffen, besser ins Ressort der Verteidigung gepasst haette.

Ja

Eine Selbstverständlichkeit.

Das sollte man eigentlich jeder Regierung in Deutschland unterstellen.

zalto  02.01.2023, 11:55

Unterstellen? Vielleicht im ersten Jahr ihrer Regierungsarbeit, so als Vertrauensvorschuss. Aber ab dann sollte man sie an der gelebten Praxis und den Ergebnissen messen.

Ja

würde ich keinem unterstellen, daran kein Interesse zu haben.

Nur habe ich den Eindruck, es gilt da oft 3 verschiedene Lösungsansätze.

Eigentlich 5 .. wenn man die SPD Basis und die Grünen Basis mitzählt, die ja auch irgendwie mitregieren wollen und nicht nur den Kanzler oder Minister stellen.

steefi  02.01.2023, 12:03

Das ist doch super wenn die Lösung nicht nur von einer kleinen Gruppe getragen wird, oder ?

Ja

Die Politiker Konstante Partei und Länder übergreifend ist das denken in Legislaturen.

Bereits am Tag der Wahl denkt man an die Wiederwahl.

Wiederwahlen, lange Amtszeiten waren der SPD nie vergönnt, weil das Volk schnell den Irrtum an der Urne zu spüren bekam.

In Beurteilungen umschreibt man das als "war bemüht" den Anforderungen gerecht zu werden.

Der Gedächtnisschwund des Kanzlers

Bild zum Beitrag

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/other/der-ged%C3%A4chtnisschwund-des-kanzlers/ar-AA15LxCT?cvid=6b991cdb629b4c628a1df7cca69dccdc

 - (Politik, Deutschland, Umfrage)
steefi  02.01.2023, 12:00

Das mit dem Gedächtnisschwund des Kanzlers ist auch so eine never ending story, er hat alles erzähl was er von monate- und jahrelang vergangenen Sitzungen noch im Gedächtnis hat. Wenn Dich einer fragt was Du am 2.1.2003 zum Mittag gegessen hast und Du das nicht mehr weißt, hast Du dann auch Gedächtnisschwund ?

Udavu  02.01.2023, 12:01
@steefi

Es geht darum das der Amnesie-Kanzler" im geheimen U-Ausschuss sich sehr gut erinnerte, erst als dies öffentlich wurde, setzten seine Erinnerungen schlagartig aus; das sogar unter Eid !

steefi  02.01.2023, 12:09
@Udavu

Du behauptest hier Sachen, die ich jetzt nicht gewillt bin nachzuprüfen, da sie auch eher aus der Polemikecke stammen als aus der Sachlichen. Ich muß Dich mit Deiner seltsamen Meinung jetzt leider alleine lassen.

Udavu  02.01.2023, 13:24
@steefi

Lese einfach die seriösen Recherchen des Link und komme aus deiner Bubble.

Der Sozialdemokrat im Kanzleramt war damals Erster Bürgermeister in Hamburg und hat sich mehrfach mit den Vertretern der Privatbank getroffen. Scholz, der sich gern seiner intellektuellen Fähigkeiten rühmt, leidet leider in dieser Sache unter Gedächtnisschwund. Ausgerechnet an die Gespräche mit den Mitinhabern der Warburg-Bank kann er sich partout nicht erinnern.
Doch das war nicht immer so
. Nachdem das Bundestagsprotokoll der Sitzung des Finanzausschusses von strengen Geheimhaltungsauflagen befreit wurde, kann man nachlesen, dass Scholz bestätigte, was Warburg-Banker Christian Olearius in seinem Tagebuch festgehalten hat.
So viel Erinnerung war da noch – anders als später. Die Unionsfraktion will den Kanzler nochmals befragen.
Ob das hilft? Fragwürdig ist die Geschichte allemal.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/other/der-ged%C3%A4chtnisschwund-des-kanzlers/ar-AA15LxCT?cvid=6b991cdb629b4c628a1df7cca69dccdc
steefi  02.01.2023, 13:34
@Udavu

Ich kann da nichts Verwerfliches finden, und bei solchen "Gesprächen" werden Dir auch gerne Sachen in den Mund gelegt, die Du überhaupt nicht gesagt hast. Um sich da ein Urteil bilden zu können, müßte man sich intensiv mit Orginalaussagen befassen und nicht nur gefilterte Berichte von Medien benutzen die immer in eine Richtung gefärbt sind.

Andere Meinung

Ich will denen gar nicht absprechen, dass sie Probleme lösen wollen, aber dazu sollte man dann halt mal anfangen Realpolitik zu machen und weg von ideologischem Wünsch-dir-was kommen.
Wenn die Energie hinten und vorne nicht reicht und an allen Ecken und Kanten gespart werden muss, braucht man nicht drüber diskutieren wann die AKWs vom Netz gehen … sorry, das ist einfach hirnvernagelt. Nur um mal ein Beispiel zu nennen.