Demonstrationen gegen die Ampel-Regierung?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein die Ampel Regierung ist nicht die Ursache für den Erfolg 37%
Ja die Ampel Regierung ist die Ursache für den Erfolg der AFD 26%
Anderes 21%
Ja wäre Sinnvoll auch gegen die Regierung zu demonstrieren 11%
Nein wäre nicht Sinnvoll gegen die Regierung zu demonstrieren 5%

7 Antworten

Anderes

Nach meiner Meinung ist nicht nur die Ampel-Regierung Schuld an der Unzufriedenheit der Bürger mit der Politik- da kann sich die CDU genau so einreihen, da sie nach langer Regierungszeit die größten Herausforderungen unserer Zeit auch nicht wirklich angegangen ist- genau so wie die jetzige Regierung. Bei allen Alt-Parteien sehe ich daher auch die Schuld für die starke AfD. Insofern wäre es ggf. sinnvoller für bestimmte Ziele auf die Straße zu gehen als nur generell gegen die Regierung zu protestieren.

Nein die Ampel Regierung ist nicht die Ursache für den Erfolg

Die Vorgängerregierung (CDU/CSU) hat bereits einige Fehler gemacht, die sich jetzt rächen und die die aktuelle Regierung ausbaden muss. Dazu zählt die Flüchtlingswelle 2015, das Ignorieren des Einwanderungsproblems, aber auch die verschlafene Energiewende, die enge Zusammenarbeit mit der Autolobby und die Abhängigkeit von russischem Gas.

Hinzu kommen noch verschiedene Krisen, wofür die Ampelregierung nichts kann: Coronapandemie, Klimaerwärmung, Ukrainekrieg.

Wofür die Ampelregierung aber was kann und was ich ihr sehr übel nehme, ist die verschissene Finanzpolitik, die jetzt dazu führt, dass überall gespart werden soll, obwohl es eh schon an Geld mangelt und eigentlich dringend investiert werden müsste! Linder als Finanzminister gehört abgesetzt!

Anderes

Gibt es doch schon

Die Bauern die Handwerker die Transportunternehmer, der Mittelstand sagt inzwischen Die Ampel muss weg!

Hast du die Schilder an den Treckern nicht gelesen

Velbert2  22.01.2024, 13:23

Vielleicht kann er nicht lesen.

xubjan  22.01.2024, 13:30

Klar. Und die AfD wollte Wochen zuvor noch alle Subventionen abschaffen und plötzlich ist sie die beste Freundin der Bauern.

Übrigens: Die Bauern haben im letzten Wirtschaftsjahr ihre Gewinne massiv erhöht, sogar fast verdreifacht. Auf dem Rücken von uns Bürgern. Dass die sich nun beschweren, ist unverschämt.

Nein die Ampel Regierung ist nicht die Ursache für den Erfolg

1 Million neuer Jobs in 2 Jahren. Es wäre Unfug, dagegen zu demonstrieren.

fuchs4711  12.04.2024, 22:03

Warum willst du 1 Million neue Jobs wenn es doch Fachkräftemangel gibt? Du widersprichst dich.

xubjan  13.04.2024, 06:53
@fuchs4711

Ich habe lediglich Fakten wiedergegeben. Was passt dir an den Fakten nicht?

Ja die Ampel Regierung ist die Ursache für den Erfolg der AFD

Definitiv ja! Die Ampel ist aus meiner Sicht die schlechteste Regierung seit Gründung der BRD und regiert konsequent gegen die Interessen der arbeitenden Bevölkerung. Kein Wunder, dass die AfD so viele Stimmen dazu gewonnen hat.

Das fängt schon mit dem Heizungsgesetz an. Dieser Bevormundungsterror der Grünen muss enden, zumal dieses Gesetz sehr viele Mittelständler in die Armut treiben kann. Hinzu kommt noch jede Menge weitere Teuerungspolitik der Ampel und generell die Politik der Grünen samt vielen aus meiner Sicht irrsinnigen Gesetzen und auch der FDP und auch SPD.

Es wird Zeit, dass wir wieder zurück zur Normalität finden. Keine Regierung der BRD hat je so viel Mist gebaut wie die Ampel. Der einzige, der noch halbwegs was ordentliches hervorgebracht hat war und ist Scholz. Sein ausdrückliches Nein zu den Taurus-Lieferungen rechne ich ihm hoch an.

Gruß NicoFFFan