Bekommt die Ampel Regierung zu viel Hate ab?

7 Antworten

Findet ihr die Ampel Regierung bekommt zu viel Hate ab.

Sie bekommt keinen Hass ab, sondern bekommt nur die Reaktion der Bevölkerung auf ihr eigenes katastrophales Handeln ab, wofür sie zu 100% selbst verantwortlich ist!

Immerhin war die CDU 30 Jahre lang am Regieren

30 Jahre? Seit 1998 war die SPD 22 Jahre an der Regierung! Die Grünen 10! Die FDP 7! Und die CDU nur 16!

Dazu sind ebenfalls die Blütezeit Deutschlands vorbei und wir haben es mit Inflation, Krieg und Klimawandel zu tun.

Die Blütezeit Deutschlands ist nur vorbei, weil diese Regierung es nicht auf die Reihe bringt, realitätsbezogene Politik zu betreiben!

Da Politik ein Spiel der Kompromisse ist, finde ich das die erst 2 Jahre alte Ampel Regierung zu viel Hate abbekommt.

2 Jahre voller Grünen-Wahnsinn, Anti-Deutschland-Politik, Ideologie sind 2 Jahre zu viel! Und daran ist die Regierung selbst schuld.

Eine Umstrukturierung kostet halt Zeit und Geld.

Ja, nur dass diese Regierung dem deutschen Volk die Zeit nicht gibt und Geld ausgibt, welches sie nicht hat und dafür das deutsche Volk noch mehr ausbluten lässt!

Diddi110  14.01.2024, 21:43

Ja, da waren aber auch noch ANDERE beteiligt.

katzimausi123  15.01.2024, 17:50

die cdu war in den letzten 50 jahren 32 jahre die entscheidende kraft! kohl und merkel=32 jahre

fubar1871  15.01.2024, 20:19
@katzimausi123

Und? Die CDU hat mit der katastrophalen Politik der Ampel absolut gar nichts zu tun.

katzimausi123  15.01.2024, 20:21
@fubar1871

doch sehr wohl. ein land geht nicht in zwei jahren kaputt, sondern in jahrzehnten. die weichen wurden unter merkel falsch gestellt und der zug fast zum endbahnhof gefahren und nun versucht die ampel die notbremse zu ziehen, diese ist aber bereits durch die cdu sabotiert worden. nun wird es schwer den zug aufzuhalten.

fubar1871  15.01.2024, 20:24
@katzimausi123
ein land geht nicht in zwei jahren kaputt,

Diese Regierung ist der Beweis dafür, dass dies möglich ist. Denn diese Regierung hat es geschafft, Deutschland in 2 Jahren an die Wand zu fahren. Und all dies nur, weil man vor allem der linken und Grünen Ideologie gefolgt ist, ohne auch nur ansatzweise über die Folgen oder die Bezahlung nachzudenken.

Und dieses "die anderen sind Schuld" zeigt die Unfähigkeit dieser Regierung.

Und übrigens, war die SPD die letzten 25 Jahre 21 Jahre in der Regierung. Die Grünen 9 und die FDP 6. Soviel zu "die CDU"!

katzimausi123  15.01.2024, 20:29
@fubar1871

nein. das stimmt nicht. hat diese regierung die verträge mit putin gemacht über gas? warum hat merkel die sanktionen bei hartz4 nicht längst abgeschafft und für bessere renten gesorgt? kann man in ganz deutschland glasfaser in 2 jahren legen? baut man in zwei jahren wohnungen in ganz deutschland?

nein, mein lieber. die cdu hat uns richtig an die wand gefahren. die ampel will das jetzt auf teufel komm raus korrigieren und das tut eben weh.

die merkel regierung mit ihrer cdu/csu mannschaft war das schlimmste seit hitler.

fubar1871  15.01.2024, 20:43
@katzimausi123
nein. das stimmt nicht. hat diese regierung die verträge mit putin gemacht über gas?

Die Verträge haben uns Wohlstand gebracht und waren dieser Regierung schon immer ein Dorn im Auge, so dass man Nordstream 2 bereits beim Amtsantritt für Tod erklärt hat.

Am Ende hat man für Wucherpreise weltweit um Gas gebettelt!!!

Haben die Ampel oder die Grünen sich jemals für eine bezahlbare alternative interessiert? Nein, haben sie nicht!

warum hat merkel die sanktionen bei hartz4 nicht längst abgeschafft und für bessere renten gesorgt?

Hat die SPD da was gemacht? Nein! Rentner bekommen jetzt dank dieser Regierung wahrscheinlich in Zukunft sogar noch weniger und Arbeiter dürfen noch mehr zahlen!

Und Sanktionen für Hartz4 abzuschaffen ist das dümmste, was man machen kann und ein Arschtritt für jeden Arbeiter!

kann man in ganz deutschland glasfaser in 2 jahren legen?

Das was jetzt abgeht, hätte Glasfaser auch nicht verhindert!

baut man in zwei jahren wohnungen in ganz deutschland?

Diese Regierung hat den Wohnungsbau nahezu auf 0 abgewürgt! Und ist lieber damit beschäftigt, Besitzer von Bestandshäusern mit Auflagen und Kosten zu überschütten, anstatt einfach mit dem Geld neue Wohnungen zu bauen.

Und noch dazu, holt die Ampel immer mehr Flüchtlinge ins Land, wodurch der Wohnungsmangel erst Recht verschärft wird.

nein, mein lieber. die cdu hat uns richtig an die wand gefahren.

Es ist nicht alles gut gelaufen, aber es ist wenigstens noch gelaufen.

die ampel will das jetzt auf teufel komm raus korrigieren und das tut eben weh.

Die Ampel will nicht korrigieren, die Ampel will ihre Ideologie durchdrücken, koste es was es wolle!

die merkel regierung mit ihrer cdu/csu mannschaft war das schlimmste seit hitler.

Jaja, die guten alten Hitlervergleiche.

Unter Merkel musste wenigstens niemand um sein Heim, seinen Job und seine Zukunft fürchten, konnte sich das Leben noch leisten und es ging allen gut!

Und im Gegensatz zu dieser Regierung, hat die Merkel Regierung verstanden, wie man Politik betreibt und vor allem, wie man internationale Politik betreibt, denn davon hat diese Regierung absolut keine Ahnung.

katzimausi123  15.01.2024, 20:49
@fubar1871

die merkel-regierung hat in 16 jahren alles abgewirtschaftet: straßen, wohnungsbau, schulen (pisa), kita, internet, renten, löhne, energieversorgung ....

einfach alles. tja. und jetzt kommt eben alles hervor, was da passiert ist, weil merkel die letzte substanz aufgebraucht hat.

söder z.b. hat 30.000 wohnungen verscherbelt. wohnungsnot ist dann kein wunder, wenn diese wohnungen zu spekulation leer stehen....

aber es war so gewollt, weil so gewählt.

die ampel muss dringend korrigieren, jedoch hat sie nicht viel zeit.

fubar1871  15.01.2024, 21:59
@katzimausi123
wenn diese wohnungen zu spekulation leer stehen....

Das kannst du bestimmt auch beweisen.

die ampel muss dringend korrigieren, jedoch hat sie nicht viel zeit.

Die Ampel korrigiert gar nichts, sie zerstört nur.

einfach alles. tja. und jetzt kommt eben alles hervor, was da passiert ist, weil merkel die letzte substanz aufgebraucht hat.

Und was hat die Ampel bis jetzt gemacht, außer Schulden, Schulden und noch mehr Schulden für absolut gar nichts? Denn die Ampel baut auch keine Wohnungen. Macht absolut gar nichts für Deutschland und verscherbelt das Geld im Ausland.

Und das Grundgesetz wird dabei auch noch schön bewusst Missachtet!

Es ist kein Hate es ist das was sie verursacht haben und die Folgen davon.Und das erste mal das die Menschen mal sagen stopp.Und das ist gerechtfertigt.Gerade Thema Energie Preise Kriege.Man lebt ja nur noch in Angst um sein Zuhause Heizungsverbote Kosten Jobs.

Nein. Die bekommen deutlich zu wenig ab. Wenn Scholz so etwas wie rückgrat hätte, wäre die Ampel schon zehnmal zurückgetreten.

Diddi110  14.01.2024, 21:46

Genau und auch die Grünen und SPD haben da wirklich nichts mehr zu suchen.

Wer MENSCHEN nicht hilft, gehört nach Hause an den Suppenherd.

Gesetze können geändert werden. Täglich.

Nora700  19.01.2024, 08:17
@Diddi110

Die wollen nichts ändern jetzt freuen die sich AFD da gehen die Menschen gegen an und die können so weiter machen wie bisher.Den mal erlich selbst bei CDU würde SPD Grüne mitregieren.

Nora700  19.01.2024, 08:15

Es ist nicht nur Scholz Habeck Barbock.Fraser.

Was heißt Hate?! Sie regieren entgegen der Mehrheit und Bekommen entsprechenden Gegenwind. Und das mit den 30 Jahren CDU ist ja auch nur eine Ausrede. Tatsächlich war die SPD da meistens auch dabei. Die FDP war da auch mal dabei und die Grünen waren sogar mit der SPD an der Regierung und haben die tolle Agenda 2010 zu verantworten. Es ist nun mal aber so, dass man Mehrheiten braucht und die hat diese Regierung wegen ihrer schlechten Politik aktuell nicht.

freestylefuzzi  12.01.2024, 23:35

Geb dir zu 100% Recht.

Die hätten auch das Flugbenzin besteuern können. Fliegen muss niemand aber landwirtschaftliche Produkte essen muss jeder, möchte er nicht verhungern. Deshalb hat die Ampel schon versagt. Ich habe das vorausgesehen wo sie das diskutiert haben wo sie sparen wollen. Anscheinend waren es Berater. Selber denken können sie ja nicht. man braucht immer Berater.

Regierungsgebäude für 900 Mio. Wer braucht das? Kann nicht erkennen, dass das jetzige marode ist. Es ging noch nie soviel Geld ins Ausland und da haben die Grünen ihren Anteil.

Diddi110  14.01.2024, 21:50

10 Jahre weiteres Glyphosat, die wissen doch SEHR GENAU, was daraus folgt!!!

das sich was ändern muss ist klar , aber ich kann nicht was 30 Jahre versaubeutelt wurde von einer Regierung ( Verschlafen wurde) egal wer damals an der Macht war ..

jetzt im Hau Ruck verfahren ändern auf kosten der Bürger , jetzt ab morgen alles auf Wärmepumpe , E-Auto, wir werden jetzt sofort grün.

Das geht halt nicht wer soll das bezahlen ?

Auch diese Hin und her mit Beschlüssen wo keiner mehr durchblickt, selbst unser Energieberater sagt abwarten..

Das mit den Umständen mit Gas / Ukraine / Russland konnte natürlich keiner vorhersehen..

Manchmal fehlt halt eine "Harte" Hand..

kubamax  06.01.2024, 11:47

Die AFD brüstet sich doch mit einem Donnerschlag alles verbessern zu wollen, also auch mit Hauruck.

HesslerITCon  06.01.2024, 12:00
@kubamax

das sind die allerschlimmsten von allen die AFD , alles ohne Plan

kubamax  06.01.2024, 12:09
@HesslerITCon

Und die Wirtschaftsexperten, die die AFD gegründet haben, sind gefeuert worden.

Diddi110  14.01.2024, 21:51

DAS haben ALLE vorhergesehen, wenn man Putin die Armee direkt vor die eigene Tür stellt.