Wäre eine Regierung mit der CDU noch schlimmer gewesen als die Ampel?

8 Antworten

Je nun, die Union steckt noch viel tiefer in Putins Tasche als Scholz, wenn man sich mal ankuckt, wie Merkel die Nordstream-Pipelines durchgesetzt und gefördert hat, obwohl jedem klar war, dass niemand die braucht außer Putin, als politische Waffe.

Die ganzen Entschuldigungen und Rechtfertigungen für die russische Invasion der Krim 2014... Appeasement pur.

Und natürlich wäre Andi B. Scheuert immer noch im Kabinett. Wahrscheinlich würde er täglich in einem neuen Anzug aus Frischgeld vorfahren, der abends dann immer rituell angezündet wird.

16 Jahre CDU waren definitiv schlimmer als das was wir bis jetzt mit der Ampel erlebt haben. Man bedenke die CDU hat während ihrer Legislaturperioden kaum Krisen erlebt und trotzdem immer schlechtere Bedingungen für Bürger geschaffen, immer wieder neues versprochen und nichts davon umgesetzt. 16 Jahre CDU und wir haben ein desolates Bildungssystem, keine Digitalisierung, ein katastrophales Pflegesystem und und und. Es war die komplette Korruption und Stillstand. Und die Ampel versucht den Karren aus dem Dreck zu ziehen, was an sich schon schwer genug ist, hat Corona und Ukraine obendrauf bekommen und bekommt dabei mehr hin als 'mia san mia' und 'es bleibt alles so wies hier ist', und hat dabei noch mit 3 Parteien auf einen Nenner zu kommen. Heißt nicht dass die einzelnen Parteien deshalb besser sind aber man kann nicht sagen dass sich die Ampel blöder anstellt als die CDU.

wikibomber  19.11.2023, 02:46

ich bin ein neutraler mensch und verstehe alles egal welche seite auch immer , ob westen oder osten , diplomatie von unsere jetztigen regierung finde ich einfach nur kindergarten , frage mich mal ob die nicht mal erwachsen werden wollen

JodlMcSwaggins  19.11.2023, 02:50
@wikibomber

Ich denke nicht dass das viel mit erwachsen werden zu tun hat. Ich denke schon dass jeder mal mit Überzeugungen, Idealen und Zielen in die Politik gegangen ist. Nur hat halt jeder Mensch seinen Preis, und gerade in Deutschland ist die Politik sehr käuflich. Und ob du jetzt doch die Pariser Klimaziele durchboxt oder die Parteispende von RWE annimmst und dann für den Rest deines Lebens ausgesorgt hast(nur als Beispiel).. ich glaub kaum dass irgendwer in der Position eine derartige Willenskraft hat zu widerstehen.

wikibomber  19.11.2023, 02:52

die strauß zimmerman oder wie heisst die nochmal droht putin , der soll ruhig kommen , weis sie überhaupt das der putin über 20 tausend atomraketen hat , ich hoffe wenn putin kommt geht sie vor und zeigt uns wo wir lang müssen und sitz nicht im büro und spielt am handy rum , oder verlässt sich zu sehr auf den usa die meist sehr spät kommen

JodlMcSwaggins  19.11.2023, 02:54
@wikibomber

Keine Ahnung. Wenn ich den Namen Google finde ich Schreinereien und Straußenfarmen.

wikibomber  19.11.2023, 03:04
@wikibomber

das ist die am lautesten schreit nach krieg und sich dann zuerst im bunker versteckt und uns die arbeit machen lässt

JodlMcSwaggins  19.11.2023, 03:15
@wikibomber

Ja mein Gott, was soll sie denn machen wenn sie diese Meinung vertritt? Sie hat keinen Posten inne der ihr irgendeinen Rückhalt oder Putin irgeneinen Grund gibt ihr Aufmerksamkeit zu schenken. Die kann in der Lage erzählen was sie will, es ist einfach kackegal. Viel besorgniserregender fand ich dass Russland mit der CDU Gespräche geführt hat obwohl diese nicht an der Regierung beteiligt ist.

wikibomber  19.11.2023, 03:29
@JodlMcSwaggins

ja sie hat bestimmt ein wennig aufmerksamkeit von putin bekommen war ja in den nachrichten , und er hat bestimmt darüber gelacht , warscheinlich weis sie das auch , aber besorgte bürgen drehen schon durch und verstehen nicht

JodlMcSwaggins  19.11.2023, 11:19
@wikibomber

Und wenn Scholz persönlich schreit 'traut euch, kommt zu mir! Ich brügel die Schei*e aus euch raus!', Putin will auch irgendwann wieder Gas nach Europa verkaufen und hat keinen Bock auf Krieg mit den USA, bzw Nato. Der wird Deutschland nicht angreifen.

Aemkeyz  19.11.2023, 02:58

Nur weil wir heute noch leben hat die Ampel nicht etwa bessere Arbeit geleistet. Fakt ist, dass die Ampel noch rein gar nichts gebacken bekommen hat und obendrauf auch noch innerhalb kürzester Zeit die dümmsten Skandale hatte. Wir haben eine Außenministerin die uns in der ganzen Welt blamiert und von 360 Grad Wendungen und 100.000 km entfernten Ländern spricht, sofern sie gerade sonst nicht Sprachprobleme hat, dass man gar nicht richtig fassen kann, dass es Realität ist. Die geklauten Texte in ihrem Buch vergessen wir mal. Einen Finanzminister der nicht weiß wie Insolvenz funktioniert, Atomkraftwerke entgegen allen Energieversorgungsexperten und Konzernen abschalten wollte, letztlich eingesehen hat, dass es unrealistisch und glatter Selbstmord ist und dann entgegen seiner eigenen Wahlideologie die AKWs weiter betreiben lies, bis heute aber übrigens noch keinen stichfesten Plan für die Energie in Zukunft hat. Oder gehen wir zum Gesundheitsminister der lieber in Talkshows sitzt und jedes mal etwas anderes erzählt als zuvor, einer der Inzidenz und Regelngeilheit auf ein neues Level gebracht hat, was dazu führte, dass in Bundesland A ein Spielplatz Corona-ansteckend war und in Bundesland B war der Spielplatz aber kein Problem usw. Wie wärs mit unserem Landwirtschaftsminister, der von der Thematik absolut keinen Plan hat und innerhalb weniger Wochen alle Landwirte in DE auf Barrikaden gebracht hat? Oder wie wärs mit einem Bundeskanzler der vergessen hat wie er mit Banken illegal Geld geschöffelt hat und zu seinem "Glück" auch noch die beschlagnahmten! Laptops verloren gingen? Der der sich in Fragerunden nahezu lustig macht über die Bürger und ganz dreiste Antworten gibt?

Ja deine geliebte, mehrheitlich abbrecherische Studienökos, die allesamt noch nie gearbeitet haben und nichts geleistet haben, aber 90.000 Euro für Visagisten ausgeben und nur Privatjet fliegen... Bin mir sicher dass es ein E-Privatjet ist, also nicht schlimm...

Sag mal wie verblendet bist du? Die Menschen haben keine Kraft mehr vor lauter Kotzen, so abnornal krank und kaputt ist die aktuelle Regierung!

JodlMcSwaggins  19.11.2023, 03:10
@Aemkeyz

Thema Außenminister*innen: Nur weils von CDU und Russland so geframed wird hat unsere jetzige Außenministerin keine schlechte Arbeit geleistet. Und die CDU hat mal mit schlecht besetzten Ministerposten ganz still zu sein. Aber totenstill.

Der Gesundheitsminister der CDU war korrupt(wie eigentlich jeder in der CDU) und absolut nicht vom Fach. Der.jetzige ist promovierter Virologe und hat vor Amtsantritt seine Fachkenntnis in Talkshows gezeigt und dann Ergebnisse geliefert die faktenbasiert waren. Ja er ist ein komischer Typ aber das ist mir wurscht.

Beim Rest kann ich weder zustimmen noch ablehnen, weder liebe ich die Parteimitglieder noch bezeichne ich sie als 'Studienökos' oder hab einen sonstigen Bezug dazu. Ich hab keine der im Bundestag sitzenden Parteien gewählt. Ich stelle nur fest dass die aktuelle Regierung mehr Ergebnisse liefert als die Regierungen der letzten 3 Legislaturperioden zusammen an denen allesamt die CDU beteiligt war.

Ich werde mich micht dazu herablassen die Diskussion in eine derart persönliche Richtung entgleiten zu lassen wie du es in den letzten beiden Absätzen anreißt. Wir sind hier schließlich nicht an Maggus Bierzelttisch.

Auf jeden Fall, die größte blockiererpartei Deutschlands musste endlich weg und jetzt wirft sie der Regierung weiter Steine in den Weg, um weiter blockieren zu können.

Aemkeyz  19.11.2023, 02:35

Inwiefern hat sich denn das Leben des deutschen Bürgers unter der Ampel verbessert?

Schwer zu sagen. Ich weiß nur sicher, dass ich Merz auf gar keinen Fall als Kanzler will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche und gesunder Menschenverstand

Fast alles momentan ist schlimm, egal ob in D oder in Ö. CDU wäre wahrscheinlich nicht besser gewesen als die Ampel, genau wie in Ö Pink oder Rot nicht besser gewesen wäre wie Grün-Schwarz.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke, bevor ich schreibe.