Welche Regierung fändet ihr besser für 2024?

Ich meinte für 2025 nicht 2024

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Schwarz Blau AFD,CDU 53%
Ampel Grün, SPD, FDP 47%

9 Antworten

Die CDU wird sich auch nicht auf die AfD einlassen.

Für mich sind beide, von dir genannten Konstellationen absolut grauenvoll und ich hoffe auf eine Deutschland Koalition.

LG.

MelindaPries  26.06.2023, 15:57

Die CDU kann es sich auf Dauer nicht erlauben mit Regenbogenparteien zu koalieren.

Wovon träumst Du nachts?

'Die FDP ist nach der nächsten Wahl wahrscheinlich/hoffentlich gar nicht mehr dabei; wenn ich raten müsste, behauptete ich, dass die nicht einmal mehr die Stimme vom ehemaligen Innenminister Baum bekommen.

Die Afd bräuchte erst einmal eine absolute Mehrheit, weil keiner der bürgerlichen Parteien mit dem vom Staatsschutz überwachten Gesindel kuscheln möchte, auch die Linke wird die 5% nicht schaffen.

Noch ist nicht alles verloren!

thomi624  23.02.2024, 21:06

Gar keine wäre am besten

Ampel Grün, SPD, FDP

Also ehe ich mir Schwarz-Blau WÜNSCHE, erschieß ich mich.

Schwarz-Grün wäre meine Wunsch-Koalition für 2025, Jamaika ist aber Stand heute am realistischsten.

Von deinen zwei gegebenen Vorschlägen kann ich mich allerdings definitiv am ehesten hinter die Ampel stellen.

Ampel Grün, SPD, FDP

Niemand wird mit der schlechte Alternative für Deutschland koalieren.

DerGrossFuss  23.06.2023, 13:51

Ich hoffe du behältst Recht, ich hoffe es wirklich.

Wie wäre es mit absolutern Mehrheit für die Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative

Oder zumindest Koalition mit den

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche
Dorfrocker  24.08.2023, 16:50

Hast die grauen vergessen.