Extremer Hass gegen die Ampel?

4 Antworten

Ich denke das die Betroffenen evtl gar nicht wissen das wir auf ein kugeligen Gebilde durchs All rasen 🤷‍♀️😅 da fehlen dann häufig die Zusammenhänge wenn man denkt das nur und ausschließlich in Deutschland Politik gemacht wird und alle anderen aussen vor sind. So werden viele Krisen die auch uns treffen schlichtweg nicht erkannt oder aus den Zusammenhang gerissen. Dadurch entsteht dann vielleicht das Bild das ausschließlich die aktuelle Regierung Schuld ist wenn mal was nicht so läuft.

Die Kritik, der Widerstand, der Erfolg der AfD usw. hat nur bedingt etwas mit der "Ampel" zu tun.

Es begann bereits zu Merkels Zeiten. Während Corona wurde dies schon kräftig heraufbeschworen und aktiviert.

Im Grunde ist das, was z.Zt. passiert eine Fortführung dessen was zuvor bereits angerichtet und initiiert wurde.

Die Grünen, Islam und alle Ausländer im Kollektiv müssen dafür hinhalten.

Es müssen/mussten schon immer die hinhalten die emotional am besten für eigene Interessen "ausgeschlachtet " werden können/konnten...

... und selten zum Nachdenken herausfordert(e).

Glauben die Menschen wirklich (...)

Das sei mal dahingestellt. Aber Gegenfrage:

Macht das den Mist, den die Ampel baut irgendwie BESSER?

Nur weil es keine Alternativen gibt kann meine Situation trotzdem mies sein. Wenn ich wählen kann wie ich im Rahmen der Todesstrafe umgebracht werde kann es durchaus sein, dass ein Mittel nicht besser ist als das andere, das ändert aber nichts daran dass die GANZE Todesstrafe in meinen Augen rückständig und 'falsch' ist.

Insofern: Die anderen Parteien haben eben den Vorteil des Zweifels. Die Ampel ist nunmal die Regierung, die aktuell Mist baut. Dass die anderen Parteien POTENTIELL nicht besser wären macht aber den Mist nicht weniger Mist.

Ein großer Teil der Bildungsunterschicht BRAUCHT einfach einen Südenbock für ihr Versagen und ihre Versäumnisse im Leben.

Dass sich jemand einen Sündenbock sucht ist nicht nur eine Sache der Bildungsunterschicht. Wer in Geschichte aufgepasst hat sollte das eigentlich wissen.

Die Grünen, Islam und alle Ausländer im Kollektiv müssen dafür hinhalten.

Eventuell. Eventuell ist die Regierung die wir aktuell haben aber auch einfach nicht die beste und rückt Ziele in den Mittelpunkt, die zwar im Koalitionsvertrag stehen und an sich löblich sind und sicher auch irgendwann ihren Platz haben... tut das aber inmitten einer Krise, in der man vielleicht etwas zurücktreten und den Bürger unterstützen sollte.

Man kann lange drüber diskutieren was alternativlos ist und was nicht... aber was ganz SICHER eine Alternative wäre, wäre sich bürgernäher zu geben... und darin versagt die Ampel durchweg.

Insofern... die schlechten Umfragewerte (die nicht nur aus der 'Bildungsunterschicht' kommen) sind in meinen Augen gerechtfertigt. Teils kann die Ampel nichts für Dinge, die passieren und trifft entscheidungen, die wichtig sind... aber die Wirkung nach außen wird halt enorm vernachlässigt.

Was soll dein Sündenbock Geschwafel.

Wer schuld ist ist dir offensichtlich noch nicht klar oder?

Die hätten auch das Flugbenzin besteuern können. Fliegen muss niemand aber landwirtschaftliche Produkte essen muss jeder, möchte er nicht verhungern. Deshalb hat die Ampel schon versagt. Ich habe das vorausgesehen wo sie das diskutiert haben wo sie sparen wollen. Anscheinend waren es Berater. Selber denken können sie ja nicht. Man braucht immer Berater.

Regierungsgebäude für 900 Mio. Wer braucht das? Kann nicht erkennen, dass das jetzige marode ist. Es ging noch nie soviel Geld ins Ausland