Auflösung der Ampel und Neuwahlen?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nein 61%
Ja 39%

7 Antworten

Nein

Dafür ist die "Not" zu klein,bzw.wird noch nicht wirklich bei den anderen Parteien wahrgenommen.Selbst spüren,das tun ja Politiker nicht.

Solange es ohne die Grünen nicht zu einer Regierung reichen soll,weil man die AfD von vorne herein ausschließt ,müssen die uns halt erst richtig tief in die Scheiße wursteln.

Im nächsten Jahr sind dann erstmal die kleinen Rücklagen der Leute aufgebraucht,

und die Arbeitslosigkeit wird erstmal ansteigen,weil es nicht durchzuhalten ist,Kräfte zu halten ,die man zwar benötigt und beschäftigen müsste,

aber dabei drauflegt.

Jeder der nur ein bischen denken kann ,weiss das wir nur den Vorgeschmack sehen,ja noch nicht einmal die legendäre Scheckbuchdiplomatie ,bekannt geworden durch Genscher wird beendet.

Täglich werden einige bis hunderte Millionen ins Ausland gegeben,als Humanität,welche wir nicht haben.

Fragt sich,ob das human sein kann.

Es ist zu früh.Die müssen weitermachen.Ansonsten wird man tatsächlich von links bis CSU eine "Regierung" bilden,und was das heisst,na das will man sich einfach nicht vorstellen.

Nein

Eine deutsche Regierung wird nicht von "irgendwem" aufgelöst! Wenn eine der Koalitionsparteien aus der Regierung austritt und diese dann bei einer Vertrauensfrage verliert, gibt es meist Neuwahlen. Das ist auch schon passiert.

Derzeit wird kaum eine Partei daran ein Interesse haben.

Und es ist völlig schnurz ob wir uns hier aufregen oder nicht. So funktioniert unsere Demokratie.

Nein

Die Anderen werden auch mit Geld rumschmeißen. Geld ins Ausland, kein Subventionsabbau, keine Änderung in der Sozialpolitik, Weltretter beim Klima. Oder gibt es junge Denker in demokratischen Parteien? Nein, armes Deutschland

Ja

Veruntreuung und vorsätzliches, widerrechtliches Haushalten mit Milliarden, die überhaupt nicht da waren, gehören bestraft und nicht auch noch durch Wegsehen und Schönreden belohnt. Nach dem eindeutigen Urteil des Bundesverfassungsgerichtes kann es in einem funktionierenden Rechtsstaat eigentlich nur eine Antwort geben: Die Akteure der Ampel haben fertig und gehören umgehend ihres Amtes enthoben, bevor sie in ihrer Uneinsichtigkeit und Skrupellosigkeit noch mehr finanziellen, wirtschaftlichen und gesamtgesellschaftlichen Schaden anrichten.