Wird die Ampel zerbrechen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 80%
Ja 20%
Ja, wenn … 0%

6 Antworten

Nein

Die Ampel ist unbezwingbar. Nur die AfD hat eine Chance das Gleichgewicht der Ampel zum schwanken zu bringen.

Lg Blueshot

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bb1987596  11.12.2023, 16:57

Nicht richtig! Wenn die FDP austritt ist die Ampel Geschichte..

Nein

Nein sie wollen an der Macht bleiben

Ja

Wenn in einer Partei voll unvollkommener Menschen es schon schwer ist, wie viel schwerer, wenn mehrere Parteien koalieren.

Nein

Nein, es ist wohl nicht davon auszugehen dass die Koalition zerbricht. Keiner hat ein Interesse daran.

Nein

Keine der drei Parteien hat ein Interesse an Neuwahlen. Die FDP am wenigsten, denn die müssten bangen, ob sie überhaupt die 5% schaffen würden bei Neuwahlen.