FDP austritt aus der Ampel?

3 Antworten

Wenn die FDP austritt, gibt es Neuwahlen und dann fliegen sie aus dem Bundestag. So lange sie an der Macht sind, verdienen viele von ihnen viel Kohle UND sie haben noch die Chance, die Stimmung für ihre Partei zu verbessern.

Ich sehe nicht, dass iwer die Ampel platzen lässt, weil es keine echte Alternative für die 3 Parteien gibt!

Bei Neuwahlen verlieren sie alle drei! Eine GroKo käme nur unter der SPD zustande, weil sie stärker ist, als die Union, was aber Merz niemals machen wird. Ansonsten bliebe noch Jamaika, was aber Merz vorgeblich ebenfalls ablehnt und weder der FDP noch den Grünen gefält!

Der nächste größte Anlass a la Heizungsgesetz wird die Regierung zum platzen lassen. Könnte sein, dass das das Lieferkettengesetz sein wird. Allerdings spielt das eher auf EU-Ebene eine Rolle.

Nein, wird sie nicht.