Brauchen wir Neuwahlen?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Ampel bleibt bestehen 51%
Neuwahlen 49%

3 Antworten

Ampel bleibt bestehen

Ich kann's nicht oft genug sagen. Der Bundestag ist auf 4 Jahre gewählt. Und ein Merkmal einer stabilen Demokratie ist, dass Regierungen auch über diese Zeit halten. Und nur weil die Leute alle Probleme der Ampel in die Schuhe schieben, sind das kein Grund für Neuwahlen.

Ob die Regierung hält oder nicht, müssen die jeweiligen Abgeordneten entscheiden und wir als Wahlvolk haben das zu respektieren.

Und nach jetzigen Umfragen gäbe es dann wahrscheinlich wieder eine schwarz rote Koalition. Hatten wir das nicht schon genug in letzter Zeit?

Ampel bleibt bestehen

So einfach Neuwahlen wird es auch nicht geben.

Das sieht die Rechtslage gar nicht vor, auch wenn ein paar FDPler das grade fordern.

Neuwahlen

Ja dringender den je am besten sofort und ein gericht für die jetzige regierung