Neuwahlen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ich nicht 79%
Ich 21%

6 Antworten

Ich nicht

ich bin stinksauer auf diese Ampel - eine vorgezogene Wahl finde ich aber nicht angebracht

wir können nicht immer wieder neu wählen, wenns nicht mehr passt - wir müssen eben lernen, vor der Wahl intensiv nachzudenken, welche Partei man am besten geeignet findet, mit dem Problemen fertig zu werden

Ich nicht

Das ist der Wunsch der Konservativien und die konservatie Presse und Bürgerschaft puscht das Thema immer wieder mal.

Bisher ist es noch Wunschdenken.

In einer so kritischen Zeit, in der wir zz. leben, ist eine Veränderung nicht sinnvoll. Gute Zusammenarbeit ALLER politschen Kräfte wäre wichtiger.

Irgenwie hat man ja als Politker mal so etwas wie einen Eid geschworen.

Ich nicht

Dazu müsste der Bundeskanzler erst mal die Vertrauensfrage stellen.

Außerdem macht die Opposition auch keine bessere Politik (siehe Fehler der Vorgänger Regierungen)

Mehr Fortschritt wagen: Das ist wichtig!

Ich nicht

Ja, auf verschiedenen Internetplattformen werden z.Z. gerne mal Neuwahlen thematisiert.

Dabei wird allerdings nicht berücksichtigt, dass Neuwahlen nichts an der derzeitigen Gesamtsituation ändern würden.

Es bliebe also fast alles so, wie es gegenwärtig der Fall ist.

So soll die Koalition ihren Job machen, bis zur nächsten planmäßigen Wahl.

Ich nicht

Noch zwei Jahre von dem Kasperhaufen und man kann sicher sein, dass die auf Jahre in der Versenkung sind.

Crack  17.12.2023, 21:43

Jaja, das dachten manche vor zwei Jahren auch von CDU/CSU.

toni6970  17.12.2023, 21:48
@Crack

Was echt? Naja, vielleicht aus der linksgrünen Blase.

Das mit der Hampel, habe ich allerdings schon vor zwei Jahren voraus gesagt🤭

Crack  17.12.2023, 21:50
@toni6970

.

Wenn wir Dich Superhirn nicht hätten,
wäre es um die Intelligenz auf dieser Welt schlecht bestellt.

Crack  17.12.2023, 21:57
@toni6970

.

Das ist wohl der beste Beweis dafür, dass Du alles ungesehen glaubst, was man Dir so erzählt. Selbst dann, wenn es ganz offensichtlich falsch und nicht so gemeint ist.