FDP möchte eine Mitgliederbefragung durchführen wegen Neuwahlen, wann soll das denn kommen?

2 Antworten

Die Mitglieder stimmen online bis zum 01. Januar ab. Das Ergebnis dürfte schnell vorliegen. Es stimmt, dass das Votum nicht verbindlich ist, aber ich kann mir eigentlich nur schwer vorstellen, dass sich der Parteivorstand im Falle des Falles gegen die Mitglieder stellt. Allerdings erwarte ich auch kein Votum für vorgezogene Neuwahlen. Das wäre für die FDP ein Selbstmordkomando und das wissen auch die Mitglieder!

Es ist eine pseudo Umfrage die Partei muss sich nicht daran halten. sehr wahrscheinlich kommt die Umfrage kurz vor den nächsten Bundestagswahlen, dann kann man behaupten man hat die Mitglieder befragt und es ist ein guter Marketing Gag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung