Mehr Demonstrationen gegen die Ampel Regierung?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Nein nicht mehr gegen die Ampel Regierung demonstrieren 53%
Ja mehr Demonstrationen geben gegen die Ampel Regierung 33%
Anderes 14%

10 Antworten

Nein nicht mehr gegen die Ampel Regierung demonstrieren

Es gibt womöglich deshalb weniger Demos gegen die Ampel weil es noch Leute gibt die unterscheiden können was eine Regierung gemacht hat und was nicht.

Wenn man nämlich so etwas weiß wie das die aktuelle Regierung etliche Entlastungspakete direkt für den Endverbraucher geschnürt hat während sie das Abschalten der Atomreaktoren sogar verzögert und nicht herbeigeführt hat gibt es nicht soviel Demo-Grund.

Nein nicht mehr gegen die Ampel Regierung demonstrieren
Ich muss feststellen das es viele gibt die gegen die AfD demonstrieren die angeblich etwas in geschlossenen Räumen gesagt hätten.

Das klingt nach einer der üblichen AfD Reaktionen:

"Wir haben nie etwas getan oder gesagt! Da habt ihr uns entweder falsch verstanden oder die böse gekaufte Lügenpresse hat alles nur erfunden!"

Die Demonstrationen gegen die AfD haben Gründe. Und JA, man kann diese Gründe ignorieren und wie die drei Affen auch weiterhin so tun, als wäre alles eine gemeine und bezahlte Kampagne.

Oder man setzt sich mit der Kritik auseinander. Dazu müsste man eben kritikfähig sein.

die Probleme die die Ampel Regierung verursacht und die Millionen Bürger tatsächlich schaden

Im Vergleich zu der AfD tut die Ampel nicht so, als hätte sie die Lösung auf alle Probleme und jeder mit etwas grundlegendem Politikverständnis weiß auch, dass keine Regierung nicht einfach so alle Krisen beseitigen kann und Wohlstand für alle schafft.

Nein nicht mehr gegen die Ampel Regierung demonstrieren

Ohh, Relativierung Seiten der rechten. Es wurde nicht nur angeblich was hinter verschlossenen Türen gesagt. Die Problematik mit den rechten und AFD sollte man nicht kleiner machen als sie ist.

Anstelle von sinnlosen Demonstrationen die praktisch keine Aussagekraft haben, sollte man lieber gegen bestimmte Punkte demonstrieren. Einfach nur dagegen sein ist hohl und bringt nichts.

Anderes

Wenn du der Meinung bist, es sollte mehr gegen dhe Ampel demonstriert werden dann organisiere eben eine Demo und melde sie an. Wirst ja sehen wie viele Leute dann kommen.

Anderes

Es wird doch auch dauernd gegen die Ampel demonstriert oder weswegen waren die ganzen Bauern unterwegs?

Erst gestern war eine Demo gegen die Ampel in Berlin und die Bauern waren auch wieder unterwegs.

peter2023239
Fragesteller

Es waren aber leider hauptsächlich nur Bauern. Wo bleibt die schweigende Mehrheit. Nur bei der AfD gehen soviele auf die Straßen

guenterhalt  06.02.2024, 14:28
@peter2023239

du meinst, die "schweigende Mehrheit" ist für noch mehr Waffenlieferungen in die Ukraine?