Seid ihr zurzeit zufrieden mit den Bemühungen der Ampel-Regierung?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Nein, die müssen weg 57%
Ja, passt alles 26%
Neutral 17%
Bones007  05.12.2023, 06:59

Dankeschön für den Stern! 🕯️

Fladenbrot77
Fragesteller

Gern geschehen.

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, passt alles

Also kurz vorweg ich habe als Mitarbeiter in einen Büro einer Abgeordneten für den 20. Deutschen Bundestag gearbeitet.

Und ich kann sagen diese Regierung ist unglaublich aktiv im Vergleich zu den damaligen.

Man muss aber auch sagen das die FDP nicht wirklich Koalitionsfreundlich ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – SPD Mitglied und Arbeiter der Fraktion

Sethoffnung1  08.01.2024, 18:39

Es stimmt. Die Ampel ist aktiv.

Ich bin CDU Mitglied aber es stimmt das die Ampel sehr aktiv ist.

lg mein lieber Konkurrent 😅

Sethoffnung1  08.01.2024, 19:01
@Bones007

Warum nicht?

Ich lege nur die Fakten dar.

Eingelöste Koalitionsversprechen:

  • 31% voll erfüllt
  • 7 % teilweise erfüllt
  • 12% im Prozess
  • 14% angegangen
  • 35% nicht angegangen

Natürlich muss ich als CDU‘ler vielem zustimmen wo ihr richtig misst baut aber ich will heute mal lieb sein und der Ampel eine kleine Pause gönnen;)

Ich kritisiere euch ja schon auf sämtlichen Plattformen.
(Watsapp,X,Instagram,YT und co) 🤪

lg

Bones007  08.01.2024, 19:03
@Sethoffnung1

Man muss dabei auch die Menge der Koaltionsversprechen beachten...

Naja wir haben ja auch mal gut mit der CDU/CSU zusammen gearbeitet, wünschte ihr würdet wieder mal eine gute Opposition sein.

Sethoffnung1  08.01.2024, 19:11
@Bones007

Das sind wir schon.
Die CDU/CSU Fraktion hat sehr viel Einfluss in den Ländern und im Bund. Im Bundesrat haben wir die Mehrheit.

Wir sind eine mächtige Opposition und wenn Sie nicht gut wäre würde uns euer Kollege Scholz nicht einschlagen in die Hand dir wir Ihm reichen;)

Aber jo,wir wollen nicht so werden wie Adenauer und Schuhmacher…war ja ein richtiger krieg als es ums erste deutsche Parkament der BRD ging:)

Bones007  08.01.2024, 19:15
@Sethoffnung1

"Mächtig" vlt aber fähig?

Sinnvolle Kritik, Hand in Hand arbeiten, gerne aber Lügen über uns verbreiten?

Sethoffnung1  08.01.2024, 19:18
@Bones007

Fähig bestimmt;)

Scholz hatte aber auch kein gutes Auge wenn es um Ministerposten geht. 2 ausgetauscht innerhalb kurzer Zeit und ziemlich miese Kampagnen gegen zB Aiwanger….
Fazit: jede Partei ist zu kritesieren…

Bones007  08.01.2024, 19:26
@Sethoffnung1

Nun da war Frau Merkel aber auch nicht immer besser...

Miese Kampagnen gegen Aiwanger? Nazi Flugblätter verteilen und dazu eine wilde Geschichte von Aiwanger?

Sethoffnung1  08.01.2024, 19:30
@Bones007

Merkel ist Vergangenheit. Sieh in die Gegenwart. Denn das ist das wichtige. Aus der Vergangenheit kann man lernen aber man sollte die Vergangenheit nicht als Grund für Kritik nutzen. Das hier und jetzt ist wichtig.

Sethoffnung1  08.01.2024, 19:49
@Bones007

Ja:) aber manchnal muss man positiv in die zukunft schauen um die gegenwart verändern zu können.

Neutral

Es ist sicher nicht leicht in dieser 3er Konstellation. Vieles ist verbesserungswürdig aber dennoch spreche ich keinem das Bemühen ab. Klimakrise, Corona und jetzt der Russische Angriffskrieg in Europa sind herausfordernd, Populismus hilft da auch nicht weiter. Grundlegend liegt die Regierung bei allem Optimierungsbedarf nicht falsch, an der Kommunikation und Umsetzung muss noch gearbeitet werden.

Nein, die müssen weg

Deren Bemühungen, dieses Land mitsamt seiner Bevölkerung und der Industrie komplett in den Ruin zu treiben, haben wir inzwischen alle kennengelernt. Jetzt reicht es auch wieder, Schluss mit den Spinnereien. Es ist Zeit für eine echte Wende.

Nein, die müssen weg

Bemühungen… hahaha…

Mühe gibt sich ja auch eine Waschmaschine. Und es wird auch nicht immer sauber…

sie bemühen sich, den Karren hier volle Kanne gegen die Wand zu fahren…

Ja, passt alles

Ich glaube sie tun im Rahmen ihrer Möglichkeiten was sie können. Das eigentlich keine der beteiligten Parteien diese 3er Koalition wirklich toll fand darf man nicht vergessen. Es war klar, dass es da Punkte gibt wo man weit auseinander liegt und madige Kompromisse eingehen muss.

Hinkelsteiner  03.12.2023, 20:43

Eine Dreier-Koalition, das noch erstmalig und nur mit Neuen. Ein wichtiger Punkt.