Wie Zufrieden seid ihr mit der Ampel Regierung in Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ich bin überhaupt nicht Zufrieden: sofort Neuwahlen! 64%
Ich bin mittelmäßig zufrieden mit der Regierung: keine Neuwahlen 18%
Ich bin vollkommen zufrieden mit der Regierung: keine Neuwahlen 14%
Ich bin nicht zufrieden mit der Regierung: jedoch keine Neuwahl 5%

3 Antworten

Ich bin überhaupt nicht Zufrieden: sofort Neuwahlen!

So wie geschätzt inzwischen über 80%, die nicht zufrieden oder Überhaupt nicht zufrieden mit dieser Regierung sind

Ich bin mittelmäßig zufrieden mit der Regierung: keine Neuwahlen

Vieles ist noch nicht zufriedenstellend geregelt - dazu braucht eine Regierung aber auch mehr Zeit. Für Neuwahlen sehe ich keine Notwendigkeit. Zum einen gäbe es derzeit einen Ruck nach rechts, zum anderen gibt es keine Alternativregierung. Alle hätten die gleichen Probleme. Die jetzige Regierung versucht zu regeln, wo die CDU sich jahrelang nicht rangetraut hat. Es wäre gut, ein paar Posten umzubesetzen, aber Neuwahlen mit Regierungswechsel ? Auf keinen Fall !

Ich bin mittelmäßig zufrieden mit der Regierung: keine Neuwahlen

Wenn

  • Olaf Scholz zurücktritt
  • FDP aus der Koalition aussteigt

= vollkommen zufrieden.

ManfredDocos
Fragesteller

Wenn die FDP aus der Koalition aussteigen würde, dann würde es Neuwahlen geben, da die SPD und Grüne zusammen keine Mehrheit mehr finden würden