Seid ihr zufrieden mit unserer aktuellen Regierung auf Bundesebene?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Nein 64%
Ja 36%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Das ist die schlechteste deutsche Regierung zu meiner Lebzeit. Wer damit zufrieden ist hat ganz einfach einen am Deckel. Es kann nicht sein dass 3 Minister irgendwelche Entscheidungen treffen und die eigene Partei dann hinterher sagt "Wir wussten davon nichts und sind dagegen".

xubjan  20.12.2023, 10:53

Es kann auch nicht sein, dass gewisse Kreise der Regierung Probleme anlasten, die deren Heiland überhaupt erst verursacht hat und dass diese Kreise auch noch dem Wahn verfallen sind, weiter Geschäfte mit diesem Verbrecher machen zu wollen. Und dennoch wird es getan. Du weißt sicher, was ich meine.

Ja

Im großen und ganzen, ja.

Es gibt verdammt viel Luft nach oben, die Kommunikation eine absolute Katastrophe, die Umsetzung der Gesetze und Verordnungen ist Handwerklich, gelinde gesagt, verbesserungswürdig und gewisse Minister/Ministerinnen sind eine ziemliche Fehlbesetzung.

Trotzdem, gemessen an dem Scheißhaufen den die Vorgängerregierung hinterlassen hat und die Krisen die aktuell zu bewältigen sind und für die keine Partei etwas kann, macht es die Ampel nicht mal soooo schlecht.

Definitiv nicht so schlecht wie sie gemacht wird.

Panamacity3  20.12.2023, 13:59

"gemessen an dem Scheißhaufen den die Vorgängerregierung hinterlassen hat" Dass die SPD mitregiert hat, wusstest Du nicht? Dachte ich mir.

Rjinswand  20.12.2023, 17:38
@Panamacity3

Mitregiert... als Juniorpartner. Viel SPD Politik wurde unter Merkel nicht umgesetzt.

Darum hats die SPD auch so zerlegt.

Wenn Laschet nicht gelacht hätte und Söder ihn nicht maximal torpediert hätte wäre die SPD bei dem Ergebniss gelandet wo sie heute in den Umfragen steht.

Und nur weil dir Meinung nicht passt musst du nicht gleich stänkern, mal runterkommen, alles gut.

Ja

Im großen und ganzen ja. So schwierig die Lage ist, die Regierung hat in 2 Jahren schon mehr auf den Weg gebracht als die CDU geführten Regierungen in 16 Jahren vorher. Dabei wird auch immer wieder über den eigenen Schatten gesprungen, siehe z.B. die akttuelle Einigung über die Flüchtlingspolitik in der EU. Etwas das die Merkelregierung nie hinbekommen hat.

Gemekert wird natürlich trotzdem, gerne und viel, in der Hauptsache aber von solch komischen Vögeln die aus der Klimaleugnerszenerie kommen und dank ihrer Wissenschaftsfeindlichgkeit und AfD typischer Inkompetenz und Ahnungslosigkeit von Ideologien faseln. Die darf man nicht ernst nehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert
Panamacity3  20.12.2023, 13:57

"Dabei wird auch immer wieder über den eigenen Schatten gesprungen, siehe z.B. die akttuelle Einigung über die Flüchtlingspolitik in der EU." Diese "Einigung" ist nichts als eine Absichtserklärung, der keinerlei Taten folgen werden. Welcher EU-Staat würde wohl tatsächlich Auffanglager für viele tausend Asylbewerber an den Aussengrenzen errichten?

Zufrieden oder nicht, eine andere Regierung würde es auch nicht besser können oder machen und Fehler begehen, denn sie würde aus mindestens 2, wenn nicht 3 Koalitionspartnern bestehen. Folglich hätte auch eine andere Regierung dasselbe Konfliktpotential wie die jetzige Regierung. Man hat also nur die Wahl zwischen Pest und Cholera.

xubjan  20.12.2023, 10:23
Man hat also nur die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Alles richtig. Wobei ich so eine Aussage schon für ein Jammern auf hohem Niveau halte. Der Laden läuft weiter und es endet derzeit nichts im völligen Chaos.

Nein

Sch*** nein! Auf eine entsprechende Begründung verzichte ich mal.. ich weiß ja wie es hier läuft wenn die "heilige Ampel" oder die "Qualitätsmedien" auf GF kritisiert werden :)

Bild zum Beitrag

Gruß, JB

 - (Arbeit, Wirtschaft, Partei)  - (Arbeit, Wirtschaft, Partei)
xubjan  20.12.2023, 10:52
Auf eine entsprechende Begründung verzichte ich mal

Weil du keine hast?

 ich weiß ja wie es hier läuft wenn die "heilige Ampel" oder die "Qualitätsmedien" auf GF kritisiert werden :)

Ja. Es wird hartnäckig nachgefragt und mit Fakten nachgewiesen, was mitunter für Lügen kursieren.

Rjinswand  20.12.2023, 11:57
@xubjan

Achso, du meinst weil auf Hetze, Verleumdungen und Halbwahrheiten mit Fakten argumentiert wird ?

Ok, da hätt ich auch kein Bock drauf... lieber Bildzeitung lesen, Afd zuhören oder weiter auf Telegramm surven. Da ist alles wesentlich einfacher.

Rjinswand  20.12.2023, 17:45
@JamesBaxter

Gut, dann ohne Sarkasmus.

In den "rechten" Medien wie Bild, Focus, Welt usw sowie in den Sozialen Medien, vorallem Facebook, Telegramm ua. läuft seit beginn des Wahlkampfes eine massive Hetzkampange gegen die Ampelregierung, vorallem gegen die Grünen.

Die Afd und auch die Union haben sich da natürlich mit eingeklingt unf feuern munter mit. Ist natürlich als Opposition auch ihre Aufgabe. Dieses Niveau müsste aber nicht sein und gab es in dieser Heftigkeit auch bisher nicht.

Ergo : Schimpfen und Hetzten ohne Substanz ist halt leichter als sich zu informieren und Faktenbasierte Diskussionen zu führen. Und genau das ist das was momentan zum Großteil passiert.

Ich habe keine der Parteien gewählt die aktuell in der Regierung sitzen und werde das sicher auch bei der nächsten BT Wahl nicht tun, aber wenn man schon Kritik übt dann sollte die Sinnvoll und vorallem auch wahr sein und nicht das was momentan abläuft.

Jetzt verstanden ?