Seid ihr zufrieden mit der aktuellen Regierung?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein, bin überhaupt nicht zufrieden mit unserer Regierung 59%
Ja, bin zufrieden 41%

9 Antworten

Ja, bin zufrieden

Sie regiert in schwierigen Zeiten. Veränderungen sind notwendig, ohne dabei niemandem auf die Füße zu treten, geht es nicht. Handwerkliche Fehler kann man ihr ankreiden.

Nein, bin überhaupt nicht zufrieden mit unserer Regierung

Hallo liebe*r Reddington98,

nein, ich bin nicht mit der Regierung zufrieden.
Wähle ich deshalb die AfD? Natürlich nicht.

Ich bin generell mit der Auswahl unserer großen Parteien in Deutschland unzufrieden, weil keine meine Ansichten auch nur einigermaßen vernünftig vertritt.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Nein, bin überhaupt nicht zufrieden mit unserer Regierung

Teils, Teils. Wohngeldempfänger können eigentlich zufrieden sein. Über andere Maßnahmen Weniger.

Ja, bin zufrieden

Allerdings könnte sie mehr Einigkeit zeigen.

Woher ich das weiß:Hobby

lasdas  23.05.2024, 10:31

Drei Partner zusammen sind in der Regel Mist. Das ist meine Erfahrung im Freudeskreis.

gromio  23.05.2024, 11:26
@lasdas

Es geht aber um den "Dienst" für die Bevölkerung. Da MÜSSEN erwachsene Leute in der Lage sein, sich dem DIENST für das Volk unterzuordnen, sonst sind sie eine Fehlbesetzung. Das muß dann der Wähler korrigieren.

Nein, bin überhaupt nicht zufrieden mit unserer Regierung

Eine absolute Gurkentruppe, die sich durch konsequente Inkompetenz auszeichnet.

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Wirtschaft, Militär)

MonkeyKing  23.05.2024, 09:15

Ricarda Land ist nicht Teil der Regierung, und die Europawahl hat auch nichts mit der Regierung zu tun. Thema leider verfehlt.

Lobsang2024  23.05.2024, 09:19
@MonkeyKing

Sie ist das (hehe) ,,Flaggschiff" grüner Politik, eine Galionsfigur. Sie verkörpert die Grünen wie kaum ein anderer. Natürlich ist sie als Bundestagsabgeordnete Teil der Regierung, da auch ihre Stimme unmittelbar bei Abstimmungen bei Gesetzesentwürfen auf Bundesebene Gewicht hat.

MonkeyKing  23.05.2024, 09:30
@Lobsang2024

Bundestagsabgeordnete gehören zur Legislative, also zur gesetzgebenden Gewalt, sind aber nicht Teil der Regierung. Sonst wären ja z.B. auch Abgeordnete der AfD Teil der Regierung und das wirst du doch nicht behaupten, oder

Und Ricarda Lang ist gewiss nicht das Flaggschiff Grüner Politik. Sie wird nur gerne von den einfach gestrickten Gegnern der Grünen angegriffen, da sie viel Angriffsfläche bietet, einfach dadurch dass sie übergewichtig ist.

Lobsang2024  23.05.2024, 09:44
@MonkeyKing

Sie wird häufig genug in Polit-Talks eingeladen, wo sie die Politik der Ampel (sie spricht stets von ,,wir") erläutert / verteidigt. Über dicke Personen mache ich mich in der Regel nicht lustig. Bei Ricarda mache ich eine Ausnahme, da sie sich als Ernährungsberaterin aufspielt und gleichzeitig selbst einen sehr ungesunden Lebensstil pflegt (McDonalds, Zucker-Cola..).

Vorrangig fällt sie dadurch auf, dass sie über Arbeit spricht, aber selbst keinerlei Berufserfahrung (außerhalb ihrer Partei) gesammelt hat und mit weltfremden Aussagen auffällt (Durchschnittsrente). Sie lebt (wie auch viele andere Ampel-Politiker), in ihrer eigenen kleinen Welt. Von Bürgernähe ist da wenig zu sehen.

Erst kürzlich wieder in der Bahn fotografiert. Sie hielt eine Rede gegen Verspackungsmüll (insb. Einweg-Kaffeebecher).. und siehe da, vor ihr eins von (wie sollte es auch anders sein) McDonald. Ist das Relevant? Nein. Macht es sie zur Heuchlerin? Definitiv!

lasdas  23.05.2024, 10:46

Eine Diät Kur wäre wirklich angebracht! Essen Sie bitte Vegan liebe Ricarda!