Was hat die Ampel falsch gemacht?

8 Antworten

Ich denke, der große Fehler der Ampel ist, dass sie Reformen und Gesetze beschließen, ohne sich über deren Umsetzung Gedanken zu machen.

Da werden relativ sichere deutsche Atomreaktoren vom Netz genommen, obwohl man noch keine alternativen Energiequellen hat und nun kaufen wir den Atomstrom aus weniger sicheren Atomkraftwerken im Ausland teuer ein.

Und das ist nur ein Beispiel von vielen.

Auch in der Migrationspolitik, Bildungspolitik, beim Wohnbau, usw. werden Gesetze verabschiedet, die sich zwar in der Theorie großartig anhören und prima ins ideologische Konzept der Ampelparteien passen, aber die der Realität nicht standhalten.

Zitrone273  25.04.2024, 15:30

Ich denke das ist hauptsächlich dem verschuldet, dass jede der vielen Parteien, die auch noch dehr unterschiedlich sind, froh ist, überhaupt mal eine der Ideen durchzusetzen, die sie so hat… Da wird jede Chance genutzt und zwar so schnell wie möglich.

frostfeuer85  25.04.2024, 15:32
@Zitrone273

Ja, das verstehe ich, aber man kann nicht einfach über die Lebensrealität weiter Teile der Bevölkerung hinweg regieren. Und da kommt mir die Ampel einfach noch eine Spur abgehobener und ignoranter vor als ihre Vorgänger. Sie haben keine Ahnung von den Problemen der Menschen, die in diesem Land leben.

Außer Cannabis kann ich da garnichts groß finden. Chaotisch ja aber das wurde ihnen hinterlassen - Stichwort GROKO. Und der Krieg - darauf musste reagiert werden.

Die Ampel, vor allem die Grünen, werden meiner Meinung nach grundlos schlecht gemacht da sie ausbaden müssen was die Regierung 16 Jahre lang vorher aufgeschoben hat. jetzt wo gehandelt wird sieht man halt das nicht immer alles rund läuft. außerdem kriegen die Medien durch den "Grünenhass" Klicks und somit Geld und wie immer heißt es Geld regiert die Welt

hoermirzu  25.04.2024, 15:40

Also Frau Merkel habe ich nie über die Regierung Schröder jammern gehört!

Die Ampel ist meines Erachtens zu kurzfristig. Die einfache Janssen-Impfung wurde über Nacht für ungültig erklärt. Die Elektroautoförderung wurde ebenfalls von heute auf morgen gestrichen.

  • Wichtige Posten mit unerfahrenen Ministern besetzt.
  • Entscheidungen im Interesse der USA statt in unserem Interesse gefällt.
  • Speziell Habeck hat nach Beginn des Ukraine-Kriegs seinen Job völlig vernachlässigt.
  • Gleichgültigkeit nach Zerstörung unserer Erdgasversorgung.
  • Nicht-legitime Staatsverschuldung.
  • Peinlichste und gefährliche Bemerkungen von Baerbock.
  • Durch nichts zu rechtfertigende Kriegs-Unterstützung statt Drängen auf Frieden.
  • usw. ...
XiJingPingPong  24.04.2024, 22:56
Entscheidungen im Interesse der USA statt in unserem Interesse gefällt.

Zum Beispiel?

Gleichgültigkeit nach Zerstörung unserer Erdgasversorgung.

Nichts zerstört.

Durch nichts zu rechtfertigende Kriegs-Unterstützung statt Drängen auf Frieden

Putin hat kein Interesse an Verhandlungen

hartmutschoen  25.04.2024, 00:05
@XiJingPingPong

1) Das Verbot, günstiges Erdgas zu beziehen.

2) Stimmt 1 von 4 Röhren der Deutsch-Russischen Pipeline ist noch betriebsbereit.

3) Propagandalüge.

Zitrone273  25.04.2024, 15:32
@hartmutschoen

Propagandalpge ist so ein Wort, das fast schon definiert ist als Ausweichwort für fehlende Argumente. Wann jemals hat Putin sich um diplomatische Vergandlungen gekümmert? Er hat die Ukraine einfach angegriffen. Ohne Warnung, ohne Kriegserklärung. Man sieht sehr deutlich, wie interessiert Putin an Frieden ist.

hartmutschoen  25.04.2024, 15:57
@Zitrone273

Gegen eine Lüge gibt es keine Argumente. Beweise und Indizien lassen sich finden, und das tun die Profis zur Genüge.

Ich nehme öffentlich verfügbare Informationen neutral auf, sowohl inhaltlich, als auch bzgl. der Glaubwürdigkeit. Wer das tut, kann über voreingenommene Kommentare wie Deinen nur schmunzeln.