Welche Schulnote würde Ihr unserer bunten Ampel-Regierung für Ihre bisherigen Leistungen geben (Stand Juni 2023)?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

ungenügend 44%
ausreichend 19%
gut 17%
befriedigend 14%
mangelhaft 3%
sehr gut 3%

2 Antworten

ausreichend

Positiv: Unterstützung für die Ukraine. Zu wenig, zu langsam aber immerhin stehen sie auf der richtigen Seite der Geschichte.

Negativ: Klimaschutz. Vor allem der Ausstieg aus der Kernenergie. Hier hatte die Ampel eine goldene Brücke die Kernenergie anzulassen ohne ihr Gesicht zu verlieren indem sie sagen: "Ja wir würden ja gern aussteigen, aber die aktuelle Situation (Gas aus russland) lässt es nicht zu." Hier wäre eine Jahrhundertchance für die grüne Führung gewesen (die natürlich wissen, dass Klimaschutz ohne Kernenergie nicht möglich ist), den Kurs ihrer Partei zu ändern ohne deswegen ihre Posten zu verlieren.

Darüber hinaus wie immer rumgefrickel mit Symbolpolitik die dem Klimaschutz nichts bringt und weswegen man sich gegenseitig fertig macht.

Der Aufstieg der AfD ist eine so große Kacke welche die Ampel zu verantworten hat. Das ist ein sehr großer Mist obwohl ich hoffe, dass das vorübergehend ist.

---

Darüber hinaus machen sie eben Politik wie man es in Deutschland erwartet: Stetig, voller Kompromisse und obwohl alle unzufrieden mit der Politik sind haben wir irgendwie eines der besten Länder der Welt.

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Politik, Gesellschaft)
befriedigend

Man muss die Umstände betrachten:

mehrere Krisen und eine Dreier-Koalition aus der Not geboren.

Versetzung aber nicht gefährdet!