Wie kann der Bürger deutlicher (medienwirksam) seine Unzufriedenheit gegenüber der Ampel-Regierung zeigen, als hohe Umfragewerte (Sonntagsfrage) der AfD?

3 Antworten

Durch angemeldete Demonstrationen.

Natürlich würde diesen wieder eine Rechte Agenda zugeschustert werden um sie nicht ernst nehmen zu müssen.

LG.

JamesBaxter
Fragesteller
Natürlich würde diesen wieder eine Rechte Agenda zugeschustert werden um sie nicht ernst nehmen zu müssen.

So schauts aus... daher haben diese (m.E.) wenig Sinn.

Das bleibt ganz "dem Bürger" überlassen.

Aber warum sollten sich irgendwelche Medien dafür interessieren? Wenn ich kein Sauerkraut mag, interessiert das auch niemanden. Das kannst du am Stammtisch erzählen, wenn es dir etwas gibt.

JamesBaxter
Fragesteller
Aber warum sollten sich irgendwelche Medien dafür interessieren?

Tun sie doch... fast täglich werden die hohen Umfragewerte der AfD behandelt.

Ich persönlich bin der Überzeugung, dass es sich beim Gros um ihre Art von Protest handelt. Aber hohe Umfragewerte von der AfD sind pfui... daher würde ich gern in Erfahrung bringen, welche gemäßigten Methoden besser sind, um die Unzufriedenheit gegenüber der "bunten" Ampel-Regierung (medienwirksam) aufzuzeigen.

Demos werden unterwandert... siehe Corona-Demos. Obwohl diese nachweislich ein bunt gemischter Haufen (alles andere als eine homogene Masse) waren, wurden "weltoffene" Politiker und Medien nie müde zu erwähnen, dass dort auch Rechtsradikale mitmachen.

Havenari  21.07.2023, 12:30
@JamesBaxter

Wenn die Befragten sagen, dass sie lieber eine andere Partei wählen wollen (welche auch immer), ist das doch wohl ein klares Zeichen, dass sie mit der Regierung nicht so zufrieden sind.

Ich verstehe nicht wirklich, warum dir das nicht ausreicht.

Du kannst beispielsweise (friedliche!) Demonstrationen organisieren.

JamesBaxter
Fragesteller

Bringt nichts.. auch die friedlichen Spaziergänger wurden in die hart rechte Schublade gesteckt und diffamiert.

verreisterNutzer  20.07.2023, 15:48
@JamesBaxter

Sorry, aber das ist Quatsch! Die Spaziergänger wollten die Gesellschaft spalten, haben wissenschaftliche Erkenntnisse ignoriert, viele waren auch viel zu dumm, um sie zu verstehen, und der Rest hat sich von Rechtspopulisten beeinflussen lassen.

Das ist etwas ganz anderes, als wenn du beispielsweise gegen die geplante Gesundheitsreform demonstrieren willst.

Havenari  21.07.2023, 07:33
@JamesBaxter
there is an absence of evidence that unvaccinated individuals display discriminatory attitudes towards vaccinated people, except for the presence of negative affectivity in Germany and the USA

Haste gelesen, oder?