Wie zufrieden seid ihr mit der Arbeit unserer Regierung (Ampel) 2023?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Nicht Zufrieden 81%
Zufrieden 9%
Weniger Zufrieden 4%
Meine Meinung-> 4%
Fast gar nicht Zufrieden 2%
Äußerst Zufrieden 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nicht Zufrieden

Es wäre mir schleierhaft wie da auch nur rgendjemand zufrieden sein könnte, wenn ich nicht wüsste dass es die letzten übrig gebliebenen Träumer sind, welche aus Überzeugung auch ein stinkendes Boot nicht verlassen würden.

Die Mehrheit der Deutschen lehnt die Ampel offenbar ab und wünscht sie sich Neuwahlen. Und das nicht ohne Grund.

Bild zum Beitrag

 - (Arbeit, Wirtschaft, Wahlen)
Meine Meinung->

Es gibt viel was man an der Ampel-Koalition kritisieren kann. Es ist aber nicht richtig die Schuld alleine bei den Grünen zu suchen, es ist eher so das die FDP viele Maßnahmen der Ampel blockiert und stark abschwächt.

Es ist sogar so das die nicht nur eine Regierung sind die deutlich mehr Wahlversprechen hat als vorherige sondern auch deutlich mehr von ihnen erfüllt hat.

Ich gehe davon aus das viel der negativen Meinung durch die verzerrte Darstellung des Axel-Springer Verlags liegt.

Zusätzlich kam die Ampel in einer Krisenzei5 an die Macht, dies ist generell ein schlechter Zeitpunkt da keine Regierung gut wegkommt bei so einem Zeitpunkt da man an vielen Ecken zutun hat und ein kleines versagen große Welle macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nicht Zufrieden

In erster Linie mache ich den Erfolg einer Regierung daran fest, ob ich MEHR oder WENIGER am Ende eines Monats (bei gleichem Verdienst) im Portemonnaie habe. Alles andere ist für mich 'nice to have'.

Was die letzten 2 Jahre passierte, gab es gefühlt aber nicht die letzten 20 Jahre zuvor. Da lobe ich ehrlich gesagt noch eher die Ära Merkel, auch wenn diese zum Schluß fast unerträglich war.

Klar,... alles wird teurer und Inflation ist normal. Aber bitte nicht so.

Es fehlen Konjunkturpakete und Entlastungen.

Nicht Zufrieden

Ich kann nur Negatives über die Ampel und die Grünen erzählen, die machen beide sehr schlechten Job und ziehen Deutschland ins Lächerliche. Es ist in Ordnung, ukrainische Flagge oder andere Flagge aufzuhängen. Aber eine deutsche Flagge zu verbieten ist mega irrsinnig. Außerdem durch diese Regierung steigen die preise immer mehr an, die sollen raus mir egal wer danach regiert.

Nicht Zufrieden

In den zwei Jahren hat die Ampelkoaliton nicht bedeutendes positives erreicht. Objektiv betrachtet hat sie fast nur falsche Entscheidungen getroffen:

  • geltende Verfassung ignoriert und die Schuldenbremse nicht eingehalten
  • massive Steuern und Abgabenerhöhungen
  • GEG mit den Wärmepumpen ist in unseren Breiten zu Stromintensiv, während der Heizperiode ist Strom durch die dann nicht leistenden PV Anlagen knapp
  • Die Stillegung der AKWs führt zum notwendigen Weiterbetrieb der Kohlekraftwerke und damit zur umweltschädlichsten Stromerzeugung
  • Die Migration - unkontrollierte Einwanderung - ist finanziel eine Katastrophe und fördert die Kriminalität
  • Die Bürgergelderhöhung macht Arbeit im unteren Lohnsektor nicht mehr lohnend
  • Die Sanktionen bezüglich Russland haben nur uns selber geschadet
  • Nordstream hätte nie stillgelegt werden dürfen und die Täter des Anschlags sollten bekannt werden und zum Schadenersatz aufgerufen
  • Ein CO2 neutrales Land ist nicht realistisch
  • Zu viele Windkraftwerke schaden dem Klima und erhöhen die Stromkosten
  • Flüssiggas per Schiff ins Land zu holen ist unwirtschaftlich, Gas muss über Rohrleitungen importiert werden = Nordstream 1+2
  • Die Unterstützung der Ukraine war ein großer Fehler, man hätte sich neutral verhalten müssen! Und Verhandlungen der Ukraine mit Russland unterstützen.

Die Ampelkoaltion unter der (inaktiven) Führung Scholz ist komplett gescheitert. Diese Regierung ist die schlechteste in der gesamten Geschichte der Bundesrepublik Deutschalnd seit 1949. Hätte die FDP oder der Bundeskanzler noch halbwegs Anstand dann würden diese den Weg für Neuwahlen umgehend frei machen.

Wichtig ist jedoch dass die CDU bei Neuwahlen bereit ist zukünftig wieder demokratisch zu regieren, das ist leider dezeit bei der CDU nicht der Fall.